|
 |
 |
 |
 |
Djerba Plaza?/Dezemberurlaub, brauche Hilfe
10/08/2006 21:15
10/08/2006 21:15
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Hallo zusammen Brauche dringend eure Hilfe... Habe heute ein Angebot bekommen und muss mich ziemlich bald entscheiden, ob ich es annehme oder nicht. Da sich hier sicher viele auskennen (wahrscheinlich arbeitet auch jemand in einem Reisebüro oder weiss, wie man an billige Flüge kommt ;-), hoffe ich dass ihr mir Tipps geben könnt. Das Angebot: Veranstalter Tui 2 Wochen (mit HP), Versicherungen etc. Vom 23.12.06 bis 06.01.07 Flug ab Zürich (mit Tunisair) Landung Djerba HOTEL DJERBA PLAZA (4 1/2 Sterne*) Preis: 1`321.00 CHF _____________________________________ Was sagt ihr dazu? Dass das Hotel schön ist, stelle ich nicht in Frage. Ich wollte aber eigentlich ins Hotel VINCCI DJERBA RESORT... Das bietet aber anscheinend kein Reiseveranstalter an!!?? Stimmt das? Kann ich fast nicht glauben. Das Hotel hat im Winter geöffnet. Würde auch ab Stuttgart oder Frankfurt fliegen. Die folgenden Hotels werden auch noch angeboten: - Penelope - Rym Beach - Villa Azur - Dar Salem - Djerba Orient - Mövenpick Ulysse Palace&Thalasso - Vincci Alkantara Thalassa - Riu Palace Royal Garden - Melia Palm Azur - Zita Beach - Magic Life Djerba Mare Imperial Hat jemand Erfahrungen zu einem von ihnen? Die wären alle in der Nähe vom Vincci Resort, bei diesen weiss ich aber den Preis nicht und ich kann mich irgendwie einfach nicht entscheiden... Weiss gar nicht, ob ich beim Plaza einfach zusagen soll oder ob es noch ein günstigeres/besseres Angebot gibt. Würde mich über Antwort freuen Liebe Grüsse ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Djerba Plaza?/Dezemberurlaub, brauche Hilfe
11/08/2006 14:54
11/08/2006 14:54
|
Habiba50
Mitglied*
|
Mitglied*
**
|
Hallo Pina, Ihr wollt von Djerba nach Sousse???? Das kann ich Dir nicht empfehlen!! Schon gar nicht an einem Tag!! Es sind ca. 3ookm eine Tour!!! (Und "gefühlte" km bestimmt 600!!!) Ist viel zu anstrengend.... Wir sind von Djerba über den Römerdamm Richtung Zaris! Matmata,Mareth,Medenine,Gabes und alle kleinen Orte -hin bis zu Ben Gardane! (Sehr interessant!!) Es gibt dann viele weitere Ziele von dort aus-z.B. : Tataouine,Chenini,Ghoumrassen! Aber auf keinen Fall würde ich von Djerba nach Sousse fahren. Es sei denn, Du willst (mußt) unbedingt - aber dann würde ich auf dem Flughafen nach einem Flugpreis von Houmt Souk bis Monastir fragen! War vor ein paar Jahren gar nicht so teuer! Man kann auch von Djerba mit der Fähre (manchmal nach Saison lange Wartezeiten!) auf´s Festland!Also von Adjim nach El Marsa. Kostet nicht viel!Ist sehr schön -dauert kaum 15 Min. und man ist dann sehr schnell bis Gabes gefahren. Von Djerba nach Zarzis mit Auto dauert ca.20-30 Min. - kommt in TN immer drauf an und ich habe jetzt alles aus dem Kopf nachrecherchiert Bis Dez. dauert ja noch etwas ![[Wink]](images/icons/wink.gif) und Du kannst Dir in Ruhe etwas aussuchen und planen! Viel Spaß und lg. ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/08/2006 18:22
11/08/2006 18:22
|
lady007
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Hi Pina,
ich war schon einmal im Djerba Plaza. Wenn ich mich richtig an deine früheren Beiträge erinnere, bist du noch recht jung - hab ich recht ? Also ca. 20 meine ich?
In diesem Fall kann ich dir vom Djerba Plaza nur abraten. Dies ist nämlich ein Hotel das von wesentlich älteren Personen besucht wird, wo es auch nicht so locker zugeht, z.B. wenn du alleine dahin fährst würdest du bestimmt immer alleine am Tisch essen, da man hier nicht so gut die anderen Gäste kennenlernen kann. Das Hotel ist auch ziemlich anonym.
Wenn du allerdings mit jemandem fährst und du möchtest hauptsächlich Ruhe im Urlaub, dann wäre es bestimmt o.k. aber ich glaube trotzdem nicht, daß es dir wirklich gefallen würde.
Ich würde nicht nochmal ins Djerba Plaza gehen, auch wenn es ein sauberes, gepflegtes Hotel ist, auf jeden Fall viel gepflegter als die meisten auf Djerba!
Zu den anderen Hotels, die du aufgelistet hast kann ich nicht viel sagen, die einzigen anderen die ich kenne sind Quatre Saisons (ganz schrecklich!) und Sidi Mansour (sauber aber hat mir auch nicht so gut gefallen). Rym Beach soll sehr schön für junge Leute sein (habe ich gehört, kenne es selber aber nicht). Ich habe mir auch mal das Meninx angeschaut, das machte auch einen ganz passablen Eindruck, jedoch habe ich noch nie dort gewohnt.
Viele Grüße lady007
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/08/2006 22:11
11/08/2006 22:11
|
Dodo
Member
|
Member
Deutschland
|
Hallo Pina, zur Villa Azure gibt es hier im Forum irgendwo einen Beitrag Habiba50 hat Recht, das Hotel DJERBA ORIENT ist ein einfaches 3-Sterne-Hotel, aber... Wir waren da zwar nur auf "Verpflegungs- Pauschale", aber mir hat es gut gefallen. Es liegt allerdings nicht direkt am Strand, sondern zurückgesetzt an der Route Touristique. Es hat, glaube ich, nur um die 20 Zimmer, ist also recht familiär. Das Essen ist qualitativ gut, jedoch ist die Auswahl nicht so groß. Zur Hotelanlage gehören auch ein kleiner Pool und ein Hallenbad. Animation haben wir dort keine erlebt, es gibt aber Abendveranstaltungen und Life-Musik. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, den man durch einen Fußmarsch erreichen kann... Alles in allem hat uns das Hotel recht gut gefallen; wie gesagt, wir haben uns dort nur verpflegt und nicht dort gewohnt. LG Dodo
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/08/2006 13:02
12/08/2006 13:02
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Danke für eure Antworten ;-) Oje wenn mir jetzt noch so viele andere Hotels empfohlen werden, kann ich mich ja gar nicht mehr entscheiden...*Hilfe* Aber da bin ich ja selber Schuld - habe die anderen ja aufgeführt Also das Djerba Orient kenne ich auch. Es soll von einem Deutsch-Tunesischen Ehepaar geführt werden. Habe allerdings noch nie darin gewohnt und denke jetzt, dass es eher nicht in Frage kommt. Lady007, ja du erinnerst dich richtig! Ich bin 18 und meine Reisebegleitung 24...Aber wir wollen nicht nur Party machen. Können ja auch ausserhalb des Hotels was unternehmen und das Vincci werden wir auch besuchen (wenn wir nicht dort wohnen können). Im 4 Saisons war meine Mutter schonmal. Sie fand es auch nicht so toll dort, deshalb kommt das auch nicht in Frage. Rym Beach und Meninx habe ich auch in der engeren Auswahl... Wenn du schreibst, dass diese auch eher für jüngere Leute geeignet sind, werde ich mich da nochmals erkundigen. Aber leider sind die Preise fürs Rym Beach teurer, als fürs Plaza... Und in der Nähe vom Vincci scheint es auch nicht zu liegen. Das Plaza wäre direkt nebendran... Liebe Grüsse Pina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/08/2006 21:38
15/08/2006 21:38
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
@ Billy4 Zitat: "Überleg mal, das Geld, das du beim Hotel sparst, mußt aber dann mit Taxi wieder ausgeben... " Naja zum Glück sind in TN Taxifahrten im Vergleich zu hier sehr billig Wir werden uns wahrscheinlich fürs Plaza entscheiden. @ Claudia Danke für deine Info! Naja diese Tour wäre sicher mal interessant...ich hätte ja auch jemand der mich fahren würde, weil ich noch nicht selber fahren darf Aber für diesen Urlaub lassen wir das lieber. Fliegen beim nächsten mal einfach wieder direkt nach Sousse in Urlaub. Jetzt ist erstmal nur Djerba dran Liebe Grüsse Pina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|