Hallo, eine kurze Frage. Ist schon mal jemand von euch von Leipzig/Halle aus mit Novelair geflogen? Wenn ja, wie ist der Komfort des Flugzeuges? Sprich Sitzbreite, kann man die Lehnen nach oben machen? Wie siehts mit der Beinfreiheit aus?
Re: Wer hat Erfahrung mit Novelair vom Flughafen Leipzig/Halle?#42053 11/04/200613:1011/04/200613:10
hm hab mir das mal durchgeschaut, besonders toll klingts nicht.
aber mir ging es mehr um die beschaffenheit der sitze, sprich, wenn zb einer keine modelmaße hat, passt der dann überhaupt in den sitz? deswegen meine frage halt direkt dazu, wer schon mal mit den "leipziger" novelair flugzeugen geflogen ist
Re: Wer hat Erfahrung mit Novelair vom Flughafen Leipzig/Halle?#42056 11/04/200614:0911/04/200614:09
Ich denke, die Sitzbreite und Beinfreiheit wird wie überall sein - besch....!!!!
Mein Mann hat überhaut keine Lust mehr zu fliegen, weil er nie weiß wohin mit seinen Beinen. Ist bei fast zwei Metern (der ganze Mann jetzt) auch kein Wunder.
Mich stört (aufgrund meiner Außenmaße ) am meisten die Breite!!!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auch mit "richtigen" Fliegern in den Urlaub zu kommen. Ich meine jetzt aber nicht nach Übersee.
Ich wäre schon mit TN zufrieden und auch wirklich bereit mehr Geld hinzulegen, denn ich kriege meinen Mann einfach nicht rum Und dabei würde ich soooo gerne mal wieder runter fliegen !
Vielleicht hat ja jemand Tips!!
LG Maxima
Re: Wer hat Erfahrung mit Novelair vom Flughafen Leipzig/Halle?#42059 11/04/200614:5611/04/200614:56
Ich denke nicht, daß immer dieselbe Maschine in Leipzig an und abfliegt. Oder vielleicht doch. Wenn ja kannst mich ja informieren, flieg auch ab Leipzig.
Und zu deiner Frage zwecks Breite Also ich bin mal mit Airberlin geflogen und ganz hinten war ne wirklich breite Frau,. Die hatte 2 Plätze und Gurtverlängerungen.Allerdings weiß ich nicht, ob man bei Novelair auch die Armlehen hochnehmen kann.
Re: Wer hat Erfahrung mit Novelair vom Flughafen Leipzig/Halle?#42061 11/04/200615:1711/04/200615:17
Hallo Maxima, klar gibts die: Air France und Lufthansa fliegen zB Tunis an - erster Klasse sollte es weder mit der Länge, noch mit der Breite Probleme geben...
Aber warum geht ihr denn nicht früher zum check in, fragt nach der Maschine und erklärt dem Personal das Problem mit den langen Beinen?? Die Sitze an den Notausgängen haben doch zB viel mehr Platz. Meine (gehbehinderte) Mutter wurde da immer hingesetzt, damit sie mehr Platz hat.
Hallo Fux, und gerade auf das: kommt es doch beim Fliegen an, oder?! Gruß ines
Re: Wer hat Erfahrung mit Novelair vom Flughafen Leipzig/Halle?#42067 11/04/200621:3111/04/200621:31
genau das machen wir sonst immer. Wir machen meistens Vorabend-checkin, damit mein Mann und unser Sohn Sitze am Notausgang bekommen. Für mich sind die allerdings nichts, da sie besonders eng sind. Ich habe da schon Flüge hinter mir
Außerdem besteht dann immer noch das Problem beim Rückflug. Entweder fahren wir vorher mit dem Taxi zum Flughafen oder wir kommen uns vor wie beim SSV, wenn wir zum Schalter stürmen. Und jedes Mal vorher das Bangen, dass es nichts wird. Mein Mann kann da nämlich richtig stinkig werden.
Ich finde die Enge in den Fliegern ist echt eine Zumutung!
Ich werde dem Hinweis mit Lufthansa mal nachgehen. Ich hatte nur bei einem Reisebüro angerufen und die meinten, dass "vernünftige" Flieger nur bei weiteren Strecken eingesetzt werden. Außerdem muss der Preis ja immer noch bezahlbar sein. Ich bin gern bereit mehr Geld einzusetzen, aber ich will nicht gleich die ganze Lufthansa kaufen...
Liebe Grü0e
Maxima
Re: Wer hat Erfahrung mit Novelair vom Flughafen Leipzig/Halle?#42069 11/04/200622:3811/04/200622:38
hm naja hätte doch sein können das da immer der gleiche flieger ist, aber ich habe gestern mal so drüber nachgedacht da kommn ja auch aus anderen städten und ländern von der fluggesellschaft flieger an. war ne doofe frage
also sind die sitze am notausgang zwecks schmaler breite nicht zu empfehlen oder? für lange beine aber schon?
Re: Wer hat Erfahrung mit Novelair vom Flughafen Leipzig/Halle?#42071 12/04/200609:0612/04/200609:06
Zitat: Na - wenn die Lufthansa erstmal mit gehört....
...kann ich sicher für seeehr wenig Geld einmal die Woche nach Tunesien fliegen, oder?! Vielleicht wäre ein Privatjet günstiger??? Fux hat sicher auch einen weiterführenden link parat, vielleicht können wir zusammenschmeißen und sind endlich nicht mehr von Fluggesellschaften abhängig?! Gruß ines
Re: Wer hat Erfahrung mit Novelair vom Flughafen Leipzig/Halle?#42074 12/04/200623:0412/04/200623:04
also, wir haben für den flug, 2 personen, 11 tage mit reiserücktrittsversicherung 220 euro gezahlt! und für die ferienwohnung etwa 260 e, also denke, ein echtes schnäppchen
Re: Wer hat Erfahrung mit Novelair vom Flughafen Leipzig/Halle?#42075 12/04/200623:1012/04/200623:10