|
 |
 |
 |
 |
Re: Wüsten Trip
11/04/2006 17:59
11/04/2006 17:59
|
tunisiereve
gesperrt!
|
gesperrt!
Member
München
|
und jetzt melde ich mich auch noch zu wort mit zwei links zum thema: http://www.skytec.ch/Angebot_Pax/doc_Tunesien_2004b.pdfhier gehts zwar mehr um die leclerc-festung die andere link muss ich erst nochmal nachschlagen hatte sie gespeichert - aber jetzt ist sie weg. aber es gibt eine menge links bei google zu .marethlinie (das war die schlachtenlinie zwischen den deutschen und den alliierten) .nordafrikafeldzug .rommel - tunesien wer sich dafür interessiert, darf nur nicht unbedingt unter den touristischen links schauen ich hatte aber auch schon mal einen bericht entdeckt, wo auch über das "rommeldenkmal" was stand - mit foto - sah aber auch eher wie ein gefechtstand aus. so, und jetzt such ich nochmal nach dem anderen link. bin gleich wieder da.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/04/2006 20:31
11/04/2006 20:31
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: Komisch, komisch, dieses Forum. Die beiden oben genannten Links sind eindeutig kommerziell, und werden nicht kritisiert. Aber wenn Edith Kohlbach mal auf ihre wirklich erstklassige Website mit tollen Informationen über Tunesien hinweist, dann wird geschimpft.
Aber wie heisst es so schön: All animals are equal, but some are more equal than the others. (Animal Farm)
Liebe Elke, leider sind wir das Team nicht non Stop im Forum unterwegs, für uns ist dies ein Hobby und wir reagieren auch immer gleich, wenn wir dies bemerken.
An alle,
ich bitte darum keinerlei Links mehr in die Themen zu stellen, dafür gibt es eine Linksammlung wo man diese eintragen kann. Einige von den hier genannten Links stehen bereits seit Jahren in dieser Sammlung enthalten, deshalb ist es auch nicht nötig eine Rubrik Links einzufügen.
Die Linksammlung kann jeder einsehen und nutzen.
Ich möchte auch nochmals an die Nutzungshinweise aufmerksam machen und bitte darum, diese einzuhalten:
http://www.tunesien-online.info/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi?ubb=agree_check
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/04/2006 09:56
23/04/2006 09:56
|
Heidrun
Mitglied
|
Mitglied
Nürnberg
|
Ich bin wieder da, und kann euch nun die Infos zum "Rommel-Denkmal" reinstellen. Also erst einmal gibt es in Mareth, ein kleiner Ort bei Matmata, ein Militärmuseum, in der die Geschichte des 2. Weltkrieges aufgezeichnet sein soll, und auch Infos zu Rommel und seinen Feldzügen geben soll. Ein Denkmal im wörtlichen Sinn gibt es weder in Douz, noch in Ksar Ghilane, aber in der Nähe von Tataouine in der Wüste kann man noch Übrigbleibsel, altes Material, aus dem 2. Weltkrieg anschauen. Ich weiß jetzt nicht, ob Annegret und ich die gleiche Stelle meinen. Mein Mann sagt, er kommt auch aus Douz, man kann mit den Jeep von Ksar Ghilane in 2-2,5 Stunden durch die Wüste zu diesem Ort fahren, von Tataouine ungefähr ebenso lang. Ohne einen Fahrer kommt man allerdings dort nicht hin. Die Wüste war wie immer schön, wir hatten einen leichten Sandsturm, Gewitter und danach nur noch strahlenden Sonnenschein, wir waren dort mit 6 Kindern und 4 Erwachsenen. Die Wüste war noch ein bischen grün und ich, bzw. die Kinder haben maßenweise Tiere entdeckt: Heuschrecken, Eidechsen, Larven, Schmetterlinge.... Wenn man mit Kindern reist, sieht man die Welt wieder mit anderen Augen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: annet]
31/08/2006 21:13
31/08/2006 21:13
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Antwort auf:
PS: @ claudia ist schade, das man auf der Antwortseite, die alten Einträge nicht mehr sieht, kann man da wohl etwas ändern?
Man sieht immer den Beitrag auf den man Antworten möchte, ob man da etwas ändern kann glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es sind so viele Dinge die in dieser neuen Software nicht passen oder noch nicht gehen, ich hoffe irgend wann werden wir wieder eine gute Software haben mit der alle zufrieden sind.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: annet]
01/09/2006 01:59
01/09/2006 01:59
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...ich wohne in PeK, müßte dich von da auch gehen?...
Die werden in jedem Hotel und von jeder Reiseagentur angeboten, können aber auch extern vor Ort gebucht werden.
Die Touren sind sehr schön - allerdings auch mit viel Herumfahren von Sousse oder Hammemet aus, und manche Besichtigungen dauern nicht lange genug. Die Dreitagestour hat nicht einen ganzen Tag mehr in der Wüste, sondern auch zusätzliche Besichtigungen auf dem Weg.
Wenn man ein bißchen mehr Zeit hat (z.B. eine Woche) wäre es überlegenswert, mit Mietwagen oder Bekannten selbst hinunterzufahren und dann dort vor Ort die Sachen zu buchen/mieten, die man gerne sehen/mitmachen möchte. Es werden natürlich auch Individualtouren angeboten (mit Jeep und Fahrer, für z.B. 5 Personen), die kosten natürlich mehr, als die Touristen-Busfahrten.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|