|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Ksar Ghilane , Übernachtung in Pansea
06/03/2006 23:23
06/03/2006 23:23
|
wuestenfux
Mitglied
|
Mitglied
derzeit Graz
|
Gern kann ich Adressen und Empfehlungen geben.
Für die Selbstbucher aber mal ein Beispiel :
Hotel Touareg ***, Douz, ( persönliche Wertung allerdings viel höher, da ich dort über ein 1/2 jahr gewoht habe und alle meine Reisegruppen, als Station einer Rundreise, dort unterbringe ) "vor Ort"-Buchung für einzelne Zimmer ~ über 70€ Buchung über eine tun. Agentur ~ unter 30 € ( 1/2 DZ, bei mehr als 1 Ü ) Und so ist das mit der Mehrzahl der Hotels. Nicht mit allen, aber wer sich mal die Preislisten in den Hotels anschaut wird merken, dass die Preise für "Passanten" um ein vielfaches höher liegen. ( eine Preisliste als Vergleich ist immer an der Rezeption einzusehen, oder hängt in den Zimmern )
Die günstigste Möglichkeit ist immer noch die : das preiswerteste Angebot eines Urlaubsanbieters nehmen und das eigentlich gewünschte Hotel vorher ( oder in Tun.) durch eine dortige Agentur buchen lassen. Dann zum Angebotshotel gehen, sich abmelden für den "Urlaub" und beim neuen Hotel normal einchecken. Problemlos machbar.
Ist das Hotel sowieso leer ( Neben- oder Vor-/Nachsaison ) lassen auch viele Hotels mit sich handeln.
Das alles gilt allerdings nicht für "Clubs" und all-in.
Persönliche Bewertungen sind immer subjektiv und relativ. Ich selbst kenne etwa 80% der tun. Hotels - zumindest durch Augenschein. Derzeit haben wir mit etwas mehr als 40 Hotels Verträge und sehr viel mehr werden es wohl nicht, die ich meinen Gruppen anbieten kann ( westeuropäische Veranstalter, Busunternehmer, Universitäten, Althistoriker etc. ). Badegäste vermittle ich von hieraus nicht, kann diese aber gern "weiterreichen".
Weitere Fragen beantworte ich gern liebe Grüsse fux
P.S. das Pansea ist SEHR schön : komfortable Zelte für 2-3 Pers., mit festem Boden, Klima, Heizung, Nassraum und einer Super-Küche und das mitten in der Wüste in einer Oase mit einer warmen Quelle zum baden ....... - allerdings auch SEHR teuer.
( Habe von Douz aus Quad-Gruppen dorthin geführt, Foto in meinem Profil )
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|