Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,191 Magic Life Club
1,278,241 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Fahrzeit Tunis-Nefta mit eigenem PKW #41476
06/03/2006 00:51
06/03/2006 00:51
Schenefeld
Sylwia Offline OP
Junior Member
Sylwia  Offline OP
Junior Member

Schenefeld
Wer weiß wie lange dauert die Fahrt? Schafft man das an einem Tag? Straßen? Wie gut ist die Straße von Tunis über Kairouan, Gafsa nach Nefta?

Re: Fahrzeit Tunis-Nefta mit eigenem PKW #41477
05/03/2006 18:59
05/03/2006 18:59
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

**
Hallo Sylwia,
na - da hast Du Dir aber was vorgenommen!! Puh, das ist eine Strecke! Also dazu möchte ich Dir sagen: Du KANNST es an einem Tag schaffen - ist aber nicht empfehlenswert!!!! Die Straßen sind mittlerweile ganz gut ausgebaut- vorallem die Strecke von Kairuoan bis Gafsa (wie hier eine "Schnellstraße") ist sehr gut.Allerdings stark mit LKW`s befahren! (Dort ist viel Kali/Phosphorgewinnung!)Es ist also auch noch Tagesabhängig - wie der Verkehr läuft...bist Du schon mal in Tunesien gefahren?? Sehr gewöhnungsbedürftig und nicht einfach im Anfang! Ihr wollt bestimmt zur Oase Nefta?? Wir haben auf halber Strecke bei Bekannten Unterkunft gefunden. Man kann viell. in Kasserine oder Gafsa was ohne Anmeldung finden. Also dazu kann ich Dir nur sagen, "Tunisereve" hier im Forum kann Dir viell.in dem Punkt weiterhelfen. Oder es findet sich noch jemand-der Connection hat!? Allerdings denke ich,daß Tunisereve z.Z. in München eingeschneit ist!!! Sie geht ins Intern.-Cafe und ist nicht immer online.Versuche es mal!
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!?
Viel Spaß + lg,habiba

Re: Fahrzeit Tunis-Nefta mit eigenem PKW #41478
10/03/2006 20:53
10/03/2006 20:53
München
T
tunisiereve Offline
gesperrt!
tunisiereve  Offline
gesperrt!
Member
T

München
Sylwia - PN an dich

Habiba, danke. Solltest du am Samstag (Sonnabend) wider Erwarten Zeit zum Schreiben haben, würde ich mich sehr freuen.

Ich fahr jetzt heim zu Kerner!!!