Hallo, wir fliegen im Mai nach Tunesien. Hat jemand von euch Erfahrung zwecks Essen mitnehmen? Wir möchten gern Fertiggerichte mit hin nehmen, ist das als Reisegepäck erlaubt?
Warum? Na meine Freundin ißt z.B. nicht jedes Fleisch, sondern am liebsten Schwein, dürfte da wohl schwierig sein, es zu finden. Dann sind wir das erste mal in Tunesien und sprechen auch kein französisch und ich weiss ja nicht, ob man in einem Supermarkt immer lesen kann, was es für Essen ist. Jeden Tag ins Restaurant gehen, wird zu teuer, da wir Ferienwohnung und selbstverpflegung haben. Es soll ja auch nur so Kleinigkeiten wie Tassensuppen sein, das einfach was da ist, was man kennt und schnell zubereiten kann.
Glaubt ihr, daß es noch so einfach ist Essen mit ins Land zu nehmen? Ich meine jetzt mit der Vogelgrippe und so. also ich denke, daß wird nicht mehr so einfach sein. In anderen Ländern ist es ja auch schon verboten.
Die haben bestimmt Angst, daß da jemand was mit reinschleppt. Kann natürlich auch anders sein. Müßte man sich vielleicht echt mal erkundigen.
Tja das mit dem Schweinefleisch wird wirklich ein Problem. Manchmal wird welches in den Hotels angeboten, aber ansonsten habe ich noch keins entdeckt. In welchen Ort fahrt ihr denn? Auf jeden Fall gibt es immer sehr preiswerte und gute Restaurants, am besten fragt ihr euren Vermieter der hat sicher ein paar geheim Tips für euch! Ich wünsche euch viel Spaß und wünsche euch das ihr euch auch an einheimisches Essen heran wagt
Ich nehme ein paar Fertiggerichte mit, weil ich ja in einer Wohnung bin und mein Verlobter hat sich total in Blumenkohl-Brokkoli-Suppe von Knorr verliebt ! In Tunesien gibt es auch Schweinefleisch, z.B im Champion in Sousse!
Also ich denke man kann gut darauf verzichten Essen von hier mit zu nehmen. Die tunesische Küche ist hervorragend. Gut ein par Suppen kann ich vielleicht verstehen. Aber in den Supermärkten wirst Du alles bekommen was du möchtest. Und die einheimische "fast food" restaurants sind super und billig.Ansonsten gibt es mittlerweile auch ziemlich viel importiert, auch in den meißten Supermärketn. Ziemlich viel gibts von Knorr, dann allerdings die französische Variante. Aber Gemüe und alles gibts doch nun wirklich frisch, lcker und billig auf den Märkten. Und kleiner Tipp, wenn man gar nicht auf Schweinefleisch verzichten kann, das gibts im Carfour(richtig geschrieben?) in Tunis!
Diesmal nehme ich nur diese Suppen mit und sonst gar nichts. Im Sommer 2005 habe ich ziemlich viele Fertiggerichte mitgenommen, weil es für mich das erste Mal in einer Wohnung war und damit ich was für die ersten Tage/Wochen hatte. Im Champion in Sousse kriegt man wirklich alles von A-Z.
na dann bin ich ja beruhigt wir sind bissel weit am schuss geraten in chott meriam, da gibts wohl auch was zum einkaufen. hm nach tunis werden wir ohne auto wohl nicht kommen, aber das mit sousse merk ich mir. danke für eure tipps. hm wegen vogelgrippe, also sowas wollten wir nun nicht mitnehmen, lach. einfach nur so tassensuppen.
gleich noch was anderes. ist eigentlich sowas wie frauenmanikürsets erlaubt, sprich nagelschere zb?
also ich habe letztes Jahr vergessen meine Nagelschere in den Koffer zu tun,hatte sie also im Handgepäck. Das wurde beim durchleuchten natürlich entdeckt und der gute Mann sagte,das wäre kein problem,könne drin bleiben. Tunis Air ist dort nicht so streng.
Als ich vor zwei Jahren nach Englanf flog,war es viel strenger,die haben sogar den Geldbeutel aufgemacht und nachgesehen,was drinnen ist....
Geldbeutel geht ja noch! Ich mußte mal die Schuhe ausziehen und sie schauten auch noch ganz interessiert mit "Stiel-Augen" hinein!! Tse, ausgerechnet ich habe was in den Schuhen gesteckt??!!
ich bin immer wieder verwundert was Ihr schon so alles erlebt habt . Echt interessant.... Bei meiner ersten Reise im letzten November wurde ich auf dem Hin und Rückweg nicht kontrolliert. Nichts rein gar nichts wurde kontrolliert außer mein Pass....immer einfach durch gehen...... Bin mal gespannt wie es nächste Woche wird....fliege nämlich am Montag nach Tunesien. Hat es vielleicht daran gelegen, dass ich schon um 8:00 Morgens gelandet bin Vielleicht waren die Angestellten noch müde..
Nein Bibi - mit morgens früh hat es nix zu tun! Ich denke, ein "strammer" Blick ist ausschlaggebend Mein Mann schaut immer ernst und streng!! Ich dagegen lächle Wünsche Dir nächste Woche gute Reise!!
Hallo Chrischi! Meinst Du zufällig das Chott Meriam hinter PEK? Da hatten mein Freund und ich auch schon mal ein Appartment. Mit dem Taxi ist es von dort gar nicht mal so weit nach PEK, wo es jede Menge Supermärkte gibt. LG
Wie schon geschrieben, kenne ich das direkt hinter PEK, weil ich da selbst schon mal gewohnt habe. Würde mich interessieren, ob Du das gleiche meinst?!
in Hotels gibt es ab und an Schweinefleisch und wenn man in einer Ferienwohnung wohnt kann man sich täglich frisches Schweinefleisch im Supermarkt kaufen, die französischen Ketten bieten das gleiche Sortiment an wie in Europa.
Wir kaufen dort jedes Jahr ein und man bekommt alles.
Unter welchem Namen finde ich eigentlich "Paniermehl" in Tunesien ? Man kann es zwar auch selber machen, aber dann muss ich extra so lange warten, bis das Brot getrocknet ist und wir werden auch sicher keinen Mixer oÄ. in der Wohnung haben.
in sousse in dem einen großen supermarkt (weiß den namen nicht mehr - die werbeschilder waren so grün-gelb) gibts paniermehl. weiß jetzt nicht mehr wie das heißt. wir hatten ne verkäuferin danach gefragt. in richtung panade oder vielleicht pannee. auf jeden fall hatte die uns verstanden.
das paniermehl stand bei den "exotischen" sachen (wie essiggürkchen usw.....). ist in so kleine plastiksäckchen abgefüllt.....