Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,111 Magic Life Club
1,278,148 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Schiffsfahrt mit der Carthage #41256
24/02/2006 23:07
24/02/2006 23:07
bei Köln
S
Silke-Engel Offline OP
Junior Member
Silke-Engel  Offline OP
Junior Member
S

bei Köln
Hi Ihr Lieben,
mein Mann hat mich dieses Jahr überredet, mit dem Schiff nach Tunesien zu fahren, ab Genua. Ich habe etwas Angst, vor der langen Fahrt, knapp 1000 km, dann vor der Reise.
Wer von Euch hat so eine Reise schon hinter sich und wie war es? Ist das Schiff ok? Wie sind die Kabinen? Wie lang vorher sollte man in Genua sein? Fragen über Fragen...
Danke Euch für jede Antwort,
Silke [winken3]

Re: Schiffsfahrt mit der Carthage #41257
24/02/2006 23:25
24/02/2006 23:25
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
hallo silke....ich fahre jährlich bis zu 4mal mit dem auto nach tunesien.
morgen früh bin ich auch schon wieder unterwegs nach genau! ich fahre aber immer mit der italienischen fähre....bin voll zufrieden und habe eine treuekarte bei denen.....
man sollte mindestens 2 stunden vorher am haben sein, in der hochsaison lieber noch früher.....ist alles gar kein problem. auf dem schiff beginnt ja der urlaub schon....alles schön gediegen, super kabinen mit dusche, musik, tolles essen in den restaurants.....aber eben ich spreche vom italienischen schiff!

Re: Schiffsfahrt mit der Carthage #41258
25/02/2006 00:08
25/02/2006 00:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hallo silke....wir sind im sommer 2001 mit der fähre von tunisia ferries ( name der fähre habib?...war auf jeden fall schon ein älteres exemplar) von genua nach sousse !

ich sehe du kommst aus köln, wir wohnen nochmal 200 km weiter in nördlicher richtung.
die fahrt nach italien war okay, wobei wir noch in der nähe von genua ein paar tage bei meinem schwager zu besuch waren.
ich weiß nicht mehr genau, wieviele stunden wir vorher da waren.... 3?

...hab erstmal einen schreck bekommen, ganz ehrlich! da war dieser riesen-platz, die autos kamen von allen seiten und natürlich nur eine einfahrt auf die fähre. chaos!
aber interessant war es schon, wußte garnicht was alles in und auf ein auto passt. es saß eigentlich nur eine person drin, die anderen liefen neben her....naja war ja auch kein platz mehr. locker mal ne waschmaschine auf der motorhaube ,etc....
...sowas hab ich noch nie gesehen [lachen1]

auf der fähre an sich wars okay. essen war super....im restaurant! viele haben aber auch woanders gegessen...sah aus wie eine kantine.

ich fand die atmosphäre ganz schön und wie jambo schon sagte, der urlaub beginnt auf dem schiff.
abends in der bar war es proppenvoll und es gab arabische live-musik.
die kabinen klein, vor allem die betten, aber egal.....die eine nacht! es war nur etwas laut!
das schönste war.....faul am pool zu liegen!

die karthage ist doch das neueste was die haben...oder?

mach dir kein kopf, das ist eine erfahrung wert.
wir haben viele leute auf der fähre kennengelernt, die jedes jahr mit der fähre fahren.

ich persönlich fliege lieber!

lg daya