|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Sahara
03/02/2006 14:18
03/02/2006 14:18
|
Leila
Member
|
Member
Polen
|
Hallo Fritzi, wenn Du von Sousse aus drei Tage eine Sahara-Tour machst, sind schon mal zwei Tage An- und Abreise. Das würde dann auf ein bißchen Oase, ein Touri-Beduinen-dinner und vielleicht ein Kamelritt zu den Ruinen des Forts in Ksar Ghilane oder eine Jeeptour durch die Dünen sein. Ein richtiges Sahara-Feeling bekommst Du dadurch nicht - um die Wüste wirklich zu erleben, musst Du schon ein bißchen länger dort bleiben. Ksar Ghilane ist auch ziemlich touristisch, weil dort gleich mehrere Veranstalter ihre "Wüstencamps" haben. Entsprechend viel Müll gibt es auch im Umkreis, wenn sie seit meinem letzten Besuch nicht einiges verändert hat. Es gibt eine Reihe von Veranstaltern in Douz und Tozeur, die auch längere Saharatouren organisieren, vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich. Wenn Du nicht viel Zeit hast, sind drei Tage natürlich immer noch besser als gar nichts.
Gruß, Leila
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/02/2006 17:09
03/02/2006 17:09
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
leila, du hast schon recht, aber in 3 tagen kann man schon ganz gut diese tour machen. es kommt darauf an, ob natürlich jemand noch tage im süden selbst verbringen will, aber ansonsten geht es sehr gut in 3 tagen. kilomermässig sind es etwa 1000 oder etwas mehr und somit in 3 tagen ja gut zu fahren. auf dieser strecke besichtigt man normalerweise; el jem, gabes, matmata, ev.ksar ghilane, douz, den chott el cherid, tozeur mit zoo und dann gehts schon wieder richtung norden. was ich noch empfehlen würde; die bergoasen Tamerza, mides usw. die sind ganz toll, auch diese aussicht von da oben.....wenn du selber fährst würde ich es in 4 tagen machen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/02/2006 18:45
03/02/2006 18:45
|
fritzi
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
München
|
Zitat:
3 tage sahara und dann evtl. noch für eine nacht nach ksar ghilane
DAS hab ich geschrieben. 3 tage sahara. nicht 3 tage von sousse aus unterwegs.. 3 tage in der sahara... also 2mal IN der sahara übernachten. nicht in nem dorf am rand... ich hab sousse nur für den preis erwähnt - von sousse nach douz muss man ja auch irgendwie kommen und das kostet auch was.. allerdings dann an tag 0 und tag 4 ein angebot für so eine tour hab ich von einem französischen veranstalter, die tour (also die 3 tage in der wüste...) würde in douz (glaub ich..) anfangen. ich glaub in 3 tagen seh ich schon, wie das so ist.. da brauch ich nicht unbedingt 8 oder 14 tage. nach ksar ghilane will ich nicht, um ein dorf ohne touris zu erleben, sondern wegen den quellen (da war doch was, oder?) und vor allem weil ich das hotel toll finde.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|