|
|
 |
 |
 |
 |
Das erste Mal in Tunesien und viele Fragen...
20/01/2006 09:30
20/01/2006 09:30
|
Levar
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Kiel
|
Hallo, wir sind neu hier und möchte uns daher ersteinmal vorstellen. Wir kommen aus Kiel und wollten dieses Jahr unseren Urlaub in Tunesien verbringen. Nun zu meinen Fragen: 1. Ich kenne mich ja nicht so aus, und habe immer noch ein wenig bedenken bezüglich der Sicherheit. Speziell wenn wir mit einen Mietwagen mal zum Chatt o.ä. fahren wollen. Wie seht ihr das den so? 2. Ich habe hier im Forum den Link zur Autovermietung Camel gesehen. Ist diese wirklich zu empfehlen? Wir hätten gerne ein Fashrzeug, da wir gerne etwas unternehmen wollen. Chatt, Sahara, Kamelreiten, Tunis etc. 3. Wir wollten im Tej Mahrhabe uns einquartieren. Das ist in Sousse und somit doch recht zentral für unsere Touren. Kennt das jemand von euch? Mehr fragen fallen mir sicher im Dialog mit euch ein...bitte habt Verständnis für die viele Fragerei Vielen Dank und liebe Grüße, Levar
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Das erste Mal in Tunesien und viele Fragen...
23/01/2006 00:24
23/01/2006 00:24
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Ihr habt euch zum ersten mal Tunesien als Urlaubsziel ausgesucht, da habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen. Das Hotel ist okay und ich finde die Lage super. Zur Lage wurde dazu ja shcon geschrieben.
Zur Sicherheit in Tunesien. Tunesien also die Behörden achten sehr viel auf die Sicherheit für Touristen im Allgemeinen, ihr werdet viel Polizei sehen.
Zum Autofahren, es ist nicht leicht und ich muß sagen im Hochsommer das heißt Juli - August echt Chaostisch.
Ich fahre in Tunesien sehr viel und gern, wobei ich nie damit begonnen habe in der Hochsaiosn, da viele Tun. familie in der Zeit auch Autos mieten und die Straßen übervoll sind.
Man kann sich in größeren Städten nicht nach der Fahrspur richten, da aus 2 Spuren oft 3 oder 4 gemacht werden, in Kreisverkehren fährt man wie man will, der schnellere mit Hupe hat Vorfahrt.
Man muß sehr gut fahren und sicher sein.
Autobahnen lassen sich gut fahren, das stimmt aber in Richtung Süden gibt es keine Autobahn. Nach Tunis ja wobei viele Tunesier in Tunis sich nicht getrauen zu fahren und auch ich bin nach 13 Jahren Tunesien immer wieder froh aus Tunis raus zu kommen ohne Schaden am Auto.
Die Umgehungsstraßen in Tunis also nach Sidi Bou Said - La Marsa - Carthage sind leicht zu fahren, wenn man weiß wo man hin möchte.
Tunis Zentrum kann ich euch nicht empfehlen, da man 1. schlecht einen Parkplatz findet und diese findet man nur wenn man sich in den Seitenstraßen auskennt und da beginnt die Schwierigkeit des fahrens.
Nun zum Süden des Landes:
Nicht mit jedem Auto kann man in die Sahara fahren, dies solltet ihr beachten und auch bei jedem Auto mieten angeben, denn nicht jede Autovermietung ist mit der Fahrt in die Sahara einverstanden.
Die Strecke von Sousse - z.B. Matmata ist nicht leicht, man fährt von Sousse nach El Djem - weiter nach Sfax - dann Mahres - weiter nach Gabes - dann nach Matmata.
Im Hochsommer ist es nicht leicht diese Strecke bei über 45 Grad zu fahren. Viele Autos welche man mietet halten diese Strecke nicht durch, im Sommer 2004 ist auf dieser Strecke unser Auto kaputt gegangen mit einem Motorschaden da die Kühlung nicht ausreichte.
Bis gabes fährt man die Durchgangsstraße 1 und ab Gabes gibt es nur eine Verbindungsstraße 107. Wenn man weiter in die Sahara rein möchte, wovon ich ausgehe muß man von Matmata nach Douz fahren, dies ist die Verbindungsstraße 105.
Ich kann euch nur empfehlen, was den Sahara Ausflug betrifft euch diesen über die Reiseleitung zu buchen, ihr würdet mit einem Tag nicht ausreichen und Kosten für Auto mieten + Übernachtung + Benzin Kosten, dann der ganze Streß und vielleicht noch Kinder dabei, würden es nicht wert sein.
Was du unter Chatt meinst, kann ich nicht sagen, oder meinst du Chott?
Gern stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|