Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunesien erkunden, was unbedingt ansehen ? #40856
12/01/2006 20:16
12/01/2006 20:16
Wien
limacon Offline OP
Junior Member
limacon  Offline OP
Junior Member

Wien
Hallo, ich war zwar schon etliche male in Tunesien, allerdings immer mit meinem Sohn und da sind große Touren noch nicht so möglich (ist er noch zu klein). Jetzt möchte ich im Mai mal mit einer Freundin alleine hin, Nähe Tunis, und das Land erkunden.
Was könnt Ihr mir raten, was ich unbedingt sehen muß oder sollte !?
Karthago oder ähnliches ??

Re: Tunesien erkunden, was unbedingt ansehen ? #40857
13/01/2006 09:00
13/01/2006 09:00
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Member
Edith Kohlbach  Offline
Member
E

Wiesbaden
In der Nähe von Tunis? Das ist ein dehnbarer Begriff. Ist es vielleicht Gammarth?

Nun, es gibt eine Menge anzusehen, an erster Stelle steht da Tunis selbst. Ich kann Wochen in der Stadt verbringen, ohne dass es mir langweilig wird. Wer nur die touristische Hauptgasse der Altstadt rauf und runter geht bekommt das wirkliche Gefühl für die Stadt nicht mit, man muss so richtig eintauchen und auch in die sehr interessanten Nebenstrassen gehen.
Dann sind da natürlich die Vororte mit Karthago und Sidi Bou Said. Ein Tag für Karthago mit allen einzelnen Ausgrabungsstätten und dann zum Abschluss nach Sidi Bou Said zum Teetrinken, das muss schon sein.
Auch das Bardo-Museum kann lohnen.
Wenn man ein Auto hat ist auch eine Rundfahrt über die Halbinsel Cap Bon schön, und überhaupt nicht touristisch. Dann kann man auch gleich im Umland zu den römischen Ausgrabungsstätten weiterfahren.

Alles in allem gibt es eine solche Menge zu sehen, dass man ohne guten Führer nicht auskommt. Ich kann meinen Tunesien-Führer auf CD empfehlen, der ist nicht nur preiswert, sondern hat, was sonst keiner hat, Lagekarten für die Hotelzonen. Natürlich nimmt man sich keinen PC mit in Urlaub, um die CD zu lesen, sondern kann sich zu Hause die interessanbten Seiten ausdrucken.

Ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse in Tunesien