|
|
 |
 |
 |
 |
Das erste Mal in Tunesien und viele Fragen
12/01/2006 10:21
12/01/2006 10:21
|
chrischi
OP
Member
|
OP
Member
chemnitz
|
Hallo, ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich den Beitrag hier eröffne, aber ich habe einige Fragen und vielleicht bekomme ich Antworten. Ist das erste Mal, dass wir so richtig ins Ausland fliegen und wir haben Flug und Ferienwohnung gebucht. kennt jemand diese Ferienwohnung http://www.my-own-site.de/ferienwohnung-tunesien/ ? Wenn ja, ist sie zu empfehlen? Wie komme ich von Chott Meriem am besten nach Mahdia und Medina? Hat jemand evt eine Umgebungskarte, die er mir mal per Mail schicken könnte? Thema Flughafen: Stehen dort die Abfahrzeiten von den Bussen oder Bahn? Mit was fährt man denn am besten? Was kostet ein Taxi nach Chott Meriem? Kann man am Flughafen sein Geld wechseln? Thema Geldwechsel: Sollte man jeden Tag wechseln, da sich der Kurs ja verändert? Woher erfahre ich die Kurse, wenn wir etwas außerhalb wohnen? Wie erkennt man eine Bank und Post? Welche Sprache herrscht in Restaurants? Steht da in der Speise Karte auch deutsch oder englisch? Kennt sich wer mit Wüstentouren aus? Was wäre zu empfehlen? Ich weiss viele Fragen und irgendwie habe ich noch viel mehr. Ich habe auch shcon im Internet gestöbert, aber z.B. über den Ort Chott Meriem stand da nicht viel drin.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Das erste Mal in Tunesien und viele Fragen
13/01/2006 00:47
13/01/2006 00:47
|
amira86
Mitglied
|
Mitglied
Kollmar
|
Was versteht ihr unter Supermarkt? Da müsst ihr in Chott Meriam glaub ich ziemlich suchen!! Da gibts fast nur "Tante Emma" Läden! Ok wenn ihr 2 Km lauft dann kann es sich eigentlich nur um Port el Kantaoui handeln denn Hergla ist zuweit weg! Sousse ist sehr schön,aber es gibt sehr viele aufdringliche Leute! In Mahdia war ich ehrlich gesagt noch nie,ist auch schon fast eine Autostunde entfernt! Medina???? Und Wüste ist natürlich auch ein bisschen weiter weg!!! Hast du dir sonst schon so ein Reiseführer gekauft? Die gibts auch schon für fünf Euro! Da steht eigentlich alles drin was wichtig ist!! Allerdings nicht über Chott Meriam! ![[Wink]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |