Ich meine, dass sich alle Leute in allen Hotels ein Zimmer mieten dürfen!
Was wohl eher ein Problem ist, wenn man als unverheiratetes Paar (mindestens ein Partner Tunesier/In) ein gemeinsames Zimmer möchte. Theoritsich ist dies nicht möglich, praktisch nur manchmal.
@habitat war mit meinem verlobten im letzten frühling 5 tage in südtunesien (da denk ich mir ist djerba doch sehr liberal dagegen oder ?) wir haben in 3 versch. hotels übernachtet und nei gabs ein problem. er hat eingecheckt mit seinem pass und ich war einfach immer seine frau. thats it..
glaub nicht, dass da jemand probleme machen würde.
@habebte79: Vielen Dank für deine Antwort. In Tozeur gab es auch keine Probleme. Möchte aber das Hotel von Deutschland aus buchen und die im Reisebüro haben gemeint, dass die Einheimischen nicht so gerne in den Hotels gesehen werden und sollte doch bei den Hotels anrufen und fragen ob es geht. Bevor ich aber jedes Hotel anrufe und nachfrage, frage ich hier mal nach. Möchte nicht das Hotel buchen und dann geht es doch nicht.
Versuch es mal im Djerba Orient Palace (5Sterne)!! Ich denke dort gibt es keinerlei Probleme;denn es ist unter deutsch/tunesischer Leitung und eigentlich immer bei TUI zu finden. Falls Du Adresse und Telef.Nr. brauchst, melde Dich- müßte ich dann "rauskramen"