|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Mit dem Auto durch Tunesien
13/11/2005 15:05
13/11/2005 15:05
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
uli Mitglied Benutzer # 297 erstellt am: 13. November 2005 13:20 -------------------------------------------------------------------------------- hallo, habe das 2000 mit mienen eltern und meinem tunesixschen) mann gemacht. war suuperschoen, allerdings eben durch meinen mann auch alles recht unkompliziert, wenns um verhandlungen, informationen usw ging. wir wollten z.B. auf dem jebel djampi (oder so aehnlich), dem hoechsten berg tunesiens. da musste man erst in der naechsten stadt eine schriftliche genehmigung holen, dss man in den nationalpark, in dem der berg legt, reindarf. haetten wir ohne meinen mann sicher nicht so schnell hingekriegt (wir waren naemlich schon am berg, die haben uns nicht reingelassen, wir sind dann auf dieses amt gefahren, haben uns den wisch geholt und sind wieder zureuck.) auch matmata war ne ganz andere erfahrung, da wir nicht die vorzeigehoehlen fuer die touris gesehen haben, sondern "echte" bewohnte, die nicht extra so schoen hergerichtet sind und die man sonst nicht zu sehen kriegt. auf djerba waren wir in einer wunderschoenen herberge, wo wir die einzigen europaeer waren, sonst nur tunesier, lybier usw. in douz wollten wir in einem hotel "warda" uebernachten, da haben sie mir und meinem mann kein gemeisnames zimmer geben wollen, wirl wir nicht beweisen konnten, dass wir verheiratet sind. (dabei waren ja meine elltern dabei, um auf mich aufzupassen!) ich sollte mit meiner amma in ein zimmer, mein mann mit meinem papa. wir haetten dann ja tauschen koennen, aber da wir schon rumdsikutiert hatten, glaubten sie uns nicht mehr und haben uns quasi weggeschickt. so auf eigenen faust erlebt man schon einiges... also mach das auf jeden fall!!!
ich kann dir die unterkuenfte jetzt nicht so ad hoc nennen, muesste mal in ruhe im fotoalbum nachschauen (habe das nicht hier).
kannst auch mal im netz googeln, es gibt ein paar reiseseiten, von autoreisenden und motorradreisenden durch tunesien, wo alles ziemlich detailliert beschrieben ist.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|