Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,673,431 Magic Life Club
1,248,985 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Übernachtung in der Wüste #40345
08/11/2005 14:42
08/11/2005 14:42
Brandenburg
Sina** Offline OP
Member
Sina**  Offline OP
Member

Brandenburg
Hallo ihr Lieben,

hat vielleicht jemand ein paar Informationen zu diesem Thema?? Leider konnte ich nichts darüber finden...
Wie lange dauert so ein trip (von Sousse aus) etwa und was kostet es durchschnittlich?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

lieben Gruß

Sina!

Re: Übernachtung in der Wüste #40346
08/11/2005 19:19
08/11/2005 19:19
Nürnberg
H
Heidrun Offline
Mitglied
Heidrun  Offline
Mitglied
H

Nürnberg
Liebe Sina,

es gibt viele Möglichkeiten in der Wüste zu übernachten.
Du kannst dich einer organisierten Reise (3Tage-Trip) anschließen oder auf eigene Faust nach Douz oder Tozeur reisen, z.B. mit dem Mietwagen. Vor Ort kannst du dich dann an die verschiedenen Anbieter wenden.
Wann wolltest du denn reisen? Wenn du willst, kann ich dir in Douz Kontakte zu Führern vermitteln, z.B. meinen Mann. Schön ist es z.B. auch in Ksar Ghilane, einer Oase mit einer heißen Quelle. Es kommt darauf an, was du dir vorstellt. Du kannst mit einem Führer und Kamelen oder Jeep in die Wüste fahren oder in Ksar Ghilane auf einem Campingplatz übernachten. Alles ist möglich.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, kannst du dir ja mal unsere homepage:www.gouiret-voyages.de anschauen.

Liebe Grüße Heidrun

Re: Übernachtung in der Wüste #40347
08/11/2005 21:22
08/11/2005 21:22
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
hallo, ich habe glaub ich letztes jahr fuer die drei-tages tour 120 dinar beazhlt. da war aber auch eine hoteluebernachtung noch drin, die fahrt mit dem lezard rouge, alle mahlzeiten, matmata, chott el djerid.
wir sind mit jeeps unterwegs gewesen und in der wueste natierlich mit kamelen.
es gibt aber zeimlich große unterschiede was die wustentour betrifft, ich ahbe das schon dreimal gemacht, einmal mot vor ort buchen in douz, einmal eine ganze woche mit buchen als spezielle wuestereise hier in deutschland und eben letztes jahr diese drei tages tour im hotel gebucht.
ich fand die letztes jahr nicht sooo toll, was die wueste betrifft, da wir nur eine stunde in die wueste geritten sind und in einem festen lager uebernachtet haben, also eine "zeltstadt" die dort daeurhaft steht und mit liegen im zelt. und es waren ne menge leute dabei und essen wurde einem quais serviert. das ist sozusagen die seichteste variante gewesen.
besser war die in douz gebuchte tor, da sind wir laenger unterwegs gewesen mit den kamelen, haben gemeinsam zelt erst aufgebaut, zusammen gekocht und dann zusammen am lagerfeuer gesessen und gesungen und getanzt.
war auch nur eine kleine truppe von ca. 10 mann und nur zwei zelte.
am allerbesten war natuerlich die 1-wochen-tour. aber das betrifft dich ja jetzt nicht.

ich wuerde das AUF JEDEN FALL machen, wie auch immer du das letztendlich buchst. es ist das erlebnis wert und die vielgeruehmte besondere stimmung der wueste gibt es wirklich. das hat bei mir jedesmal einen tiefen eindruck hinterlassen und ich kenne keinen, dem das nicht so ging.

stehe gern fuer weitere fragen zur verfuegung.
kannst auch mal in den bildergalerien schauen, da muessete auch eine collage von meiner ersten wuestentor (die von douz aus) mit drin sein.

auf jeden fall brauchst du ne taschenlampe und warme sachen.

Re: Übernachtung in der Wüste #40348
08/11/2005 21:29
08/11/2005 21:29
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
mit "liegen im zelt" meinte ich so klappbetten.
bei der douz-tour wars mit schlafen direkt im sand bzw nur auf decken. schlafsaevcke und decken kriegts du dort.

die drei tages tour ist was fuer leute, die erstmal ueberhaupt was vom land sehen wollen, aber das ganze ging eher stressig ab, fahren, raus, angucken, rein in den jeep, fahren, raus, gucken, gleich wieder los usw.
da ich mich schon besser auskannte in tunesien, hab ich manchmal mich bissl von der gruppe abgesondert, das wurde dann nicht gern gesehen und ich hatte mit dem reiseleiter fast bissl zoff, dem passte das nicht, dass ich ihm nicht immer an den lippen hing.
ist nicht jedemanns sache, diese touren, aber wenn du noch nicht soviel rumgekommen bist schon empfehlenswert. wenn du dich schon auskennst, dasnn nimm doch heidruns vorschlag an und lass dir von ihr ne adresse in douz geben.

Re: Übernachtung in der Wüste #40349
08/11/2005 23:33
08/11/2005 23:33
Brandenburg
Sina** Offline OP
Member
Sina**  Offline OP
Member

Brandenburg
Hallo Heidrun und Uli,

erstmal vielen Dank für eure netten Anregungen. Das hört sich alles so spannend und schön an. Fliege am
9. Dezember für eine Woche nach Sousse um mir da jemanden genauer unter die Lupe zu nehmen sozusagen... ist ja leider alles gar nicht so einfach mit den "habibis" und irgendwie bin ich ziemlich entmutigt dahingehend je mehr ich mich durch dieses Forum lese. Wusste zwar schon vorher über Bezzness bescheid und halte meine rosa brille auch so durchsichtig wie möglich, aber dass es sooo schlimm ist...
Naja, aber so einen Abstecher in die Wüste würde ich sehr gern machen wollen, muss aber zunächst sehen wie meine finanzen dann stehen werden und vor allem auch wie die "situation" sein wird. Könnte wenn dann also womöglich nur kurzfristig vor ort buchen.
Trotzdem wäre ich für die Adresse in Douz sehr dankbar @Heidrun!!!
Hoffentlich werd ich auch mal eines Tages die Wüste so entdecken können (eigentlich noch viel mehr von Tunesien) wie ihr, eigentlich völlig unabhängig davon ob der habibi nun habibi ist oder doch nur bezzness im sinn hat...

viele liebe Grüße,
werd auf dein Angebot zurückkommen @Uli wenn ich noch fragen haben sollte [Winken]

Sind die 160 TDN nun eigentlich ein reeller Richtwert für solch einen 3tage trip? oder ist die tendenz eher steigend)

einen schönen Abend

Sina :-)

Re: Übernachtung in der Wüste #40350
09/11/2005 19:07
09/11/2005 19:07
Nürnberg
H
Heidrun Offline
Mitglied
Heidrun  Offline
Mitglied
H

Nürnberg
Hallo Sina,

ich habe dir eine PN geschickt mit der Kontaktadresse in Douz.

Grüße Heidrun