Hallo, Tunis-KennerInnen! Wer kann mir Tipps für meinen Tunis-Aufenthalt (25.11.-2.12.05) geben, was hat euch besonders fasziniert und wo würdet ihr auf alle Fälle hingehen? (Cafes, Strand, Ausflüge, Restaurants...etc.) Vielen Dank für Infos, Katzi
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum ich wünsche dir viel Spaß bei uns.
Zu deinen Fragen habe ich dir mal aus dem Forum ein paar alte Themen raus gesucht, einfach auf die Links gehen und mal lesen und gern noch Fragen dazu stellen.
danke für eure Antworten! Ich bin im Sidi Bou Said Hotel (also scheinbar schon direkt an der Quelle)und begleite meinen Mann, der einen GTZ-Arbeitseinsatz hat - wir sind beide dankbar für Tipps, z.B. wo wir abends hingehen können oder auch, wo es für Frauen gut ist hinzugehen, wenn ich tagsüber alleine unterwegs bin - werde mal die links checken, die du mir so nett zusammen gestellt hast, Claudia. Vielleicht bekomme ich ja auch noch den ein oder anderen Tip von weiteren Forum-BenutzerInnen?
das stimmt - Du bist an der Quelle *lach* In Sidi Bou Said gibt es auch mehrere nette Restaurants - eins unten am Hafen...
Sehr gute Restaurants gibt es auch in La Goulette...
Von dort aus kannst Du auch mit der TGM Bahn direkt bis ins Zentrum von Tunis fahren (Endhaltestelle) Dort kannst Du die "Avenue Bourguiba herunter laufen bis in die "Medina" Auf dieser Strasse findest Du auch ein grösseres Einkaufszentrum - das "Palmarium" mit verschiedenen Boutiquen etc...
Als Frau alleine kannst Du Dich dort grundsätzlich so bewegen wie hier auch (nur vielleicht nicht im Bauchfreien Top und Hot Pants ;-) )
eine grosser Supermarkt mit verschiedenen Geschäften ist auch in der Nähe (das Carrefour) - dort muss man allerdings mit dem Taxi hin fahren.
Wenn Du mit der TGM in die andere Richtung fährst, dann kommst Du nach La Marsa, wo Du auch einige Geschäfte, Restaurants etc findest (ein sehr schönes davon das Cafe SAF SAF direkt gegenüber der Moschee)