Heute habe ich in unserer Tageszeitung einen schönen Bericht gelesen. = "SPORT JETZT - ALTER SPÄTER"! Das war das Motto der Senioren-Fitnessreise des Kreissportbundes aus dem Kreis Warendorf. Ab 7Uhr30 stand auf dem Programm:Nordic Walking.43 Senoiren (zwischen 48 und 80 Jahren)haben eine zweiwöchige Fintnessreise nach Djerba gemacht. Die Außenstelle Warendorf des Bildungswerkes im Landessportbund NRW hat dieses Sportprogramm nun bereits zum siebten Mal durchgeführt. Neben Walking und Nordic Walking standen täglich weitere Aktivitäten wie Gymnastik,Beach-Volleyball Aquajogging,Wassergymnastik im Meer,Boccia und Tennis auf dem Programm.
Re: Zum Nordic Walking nach Nordafrika!#39875 12/10/200515:1512/10/200515:15
wunderbar - deine nachricht.ich hatte diese idee auch schon einige zeit und ab 2006 bieten wir nordic walking auch im gebiet des cap bon und hammamet-nabeul für gruppen und vereine an. ausserdem bin ich über dem programm für weitere sportangebote (lauftreffs, roller blading - da hatten wir schon mal eine französische gruppe da, usw.). leider mussten wir nur erstmal einige schwierigkeiten mit unserer firma in hammamet überwinden - aber nach ramadan starten wir durch und ich werde euch im forum auf dem laufenden halten. die events werden dann über ganz tunesien verstreut stattfinden (so z.b. auch sanddünen-skifahren in der sahara bei douz - wo die familie einen eigenen campingplatz mit restauration in najaa - ca. 15 km von douz - hat). LG LOLA (Gesellschafterin von KOUNI INTER TOURISTIC TRAVEL, Hammamet, Tunesien)
Re: Zum Nordic Walking nach Nordafrika!#39876 12/10/200516:4912/10/200516:49