|
|
 |
 |
 |
 |
Gepäck ist weg!
03/08/2005 14:17
03/08/2005 14:17
|
Jocraft
OP
Member
|
OP
Member
Berlin
|
hallo an alle! jetzt bin ich schon einige zeit hier auf dem board und erst jetzt kam mir die idee euch jetzt mal um rat und erfahrung für folgendes zu bitten: auf dem rückflug (01.07.08) ist meine reisetasche verschwunden. ich war am heimatflughafen, aber mein gepäck nicht das übliche (was man so macht, denke ich, bin noch nicht so oft gelogen, da angst) zur gepäckermittlung. jeden tag dorthin angerufen. nach monastir angerufen und selbst alle flughäfen angerufen, deren maschinen mit uns oder etwas später abgeflogen sind...NICHTS! inhaltsliste ausgefüllt. e-mail nach monastir geschickt und trozt versprechen noch keine antwort per mail erhalten. schicke nun wöchentlich eine mail nach monastir (immer dieselbe mail). ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie unentlich traurig und wütend ich bin, dass das alles weg ist! es ist ja der emotionale wert, der da drin ist. bekomme ich nie wieder!!! - wer hat sowas schon mal durchgemacht??? - wer hat sein gepäck wiederbekommen? - kann man selbst auf reisegepäckversteigerungen achten? (vielleicht wird meine tasche ja irgendwo dann ungeöffnet versteigert, vielleicht hätte ich da ein kleine chance sie wieder zu bekommen? natürlich würde ich nicht bieten sondern verlangen mir die tasche zu überreichen.) - wielange hat es gedauert, bis das verschwundene gepäck wieder aufgetaucht ist? - und wielange dauert es bis die entschädigung eintrifft? (hab kaum was mehr zum anziehen) - wie hoch kann der betratg sein? (mein gepäck war NICHT versichert.) ich habe damit echt keine erfahrung und habe irgendwie das gefühl, daß ich weder gepäck noch entschädigung bekomme. komischerweise, als ich meine reisetasche auf der waage am monastir flughafen noch anschaute, hatte ich schon ein komisches gefühl und bamm...tatsache! nicht zu glauben... vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen?! ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Gepäck ist weg!
03/08/2005 21:08
03/08/2005 21:08
|
DaNila
Mitglied
|
Mitglied
Hamburg, naja inner Nähe davo...
|
Ja, ich hatte das auch, aber letztes Mal in Monastir, da konnte ich meinen Koffer allerdings 2 Tage später abholen, da er doch noch aufgetaucht ist... Zum Glück. Also, sollte er versteigert werden, dann kannst du, wenn du auch noch zufällig genau bei der Versteigerung bist eigentlich nichts anderes machen als mitbieten, dir übergeben werden sie ihn sicher nicht. War denn kein Adress-Schild dabei? Denn wenn ja, würde er geschickt werden und nicht versteigert. Hmhhh, das tut mir echt leid für dich. Vielleicht probierst du es nochmal über den Veranstalter, dafür brauchst du aber diesen Abschnitt, wie nad schon beschrieben hat. Viel Glück, DaNila
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Gepäck ist weg!
03/08/2005 22:00
03/08/2005 22:00
|
Jocraft
OP
Member
|
OP
Member
Berlin
|
nad hat geschrieben: hast du über einen reiseveranstalter gebucht oder direkt bei der fluggesellschaft? hast du den gepäckabschnitt noch, der normalerweise auf der boardkarte aufgeklebt ist? (habs jetzt mal reinkopiert, weil es mit dem zitieren nicht klappt) ja, ich habe über einen reiseveranstalter gebucht, habe mit denen natürlich auch telefoniert, aber die fühlen sich nicht zuständig und meinten jetzt läuft alles über nouvelair... abschnitt, ticket alles da... natürlich war noch adresse und alles dran. aber vielleicht ist der ab oder jemand hat ihn abgerissen *grr* wer weiß. also, wenn ich die versteigerung finden würde, würde ich nicht mitbieten, es ist meine tasche. ich würde diskutieren und alle wahnsinnig machen. da kennt ihr mich schlecht ![[Winken]](images/icons/wink.gif) (gut ihr kennt mich nicht) *gg* nun sind es ja gute 4 wochen her, meine hoffnung schwindet langsam...man hatte mir ja auch gesagt, daß 98 % des gepäcks wieder auftaucht, aber ich ahnte, daß ich zu den 2 % gehöre. @arbi06: wieviele wochen hat es denn gedauert???
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|