|
 |
 |
 |
 |
Re: Kakerlaken...
[Re: AliBaba]
28/04/2007 18:45
28/04/2007 18:45
|
CandelaNeu
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Gerade eben erst auf mein Lieblingsthema gestoßen. Kakerlaken sind immer ein Thema für mich weil ich vor allem was keine europäischen Haustierqualitäten hat mich sehr ekeln kann. Daher fliege ich auch nicht gern im Sommer, denn wenn es schön mollig warm ist kommen die Biester aus ihren Löchern, Toiletten und Rohren und Mauerritzen. Meine erste Begegnung hatte ich im Winter mit einem kleine Exemplar und mein jetziger Mann grinste nur und meinte komm mal im Sommer wieder dann lernst du auch die ganze Familie von dem Teil kennen. Ich denke wenn man in neuen Häusern wohnt, vielleicht sogar ein oberes Stockwerk bewohnt dann ist die Chance geringer auf die Viecher zu treffen. Ich bin jedoch meist bei meiner Familie die unten wohnt, es ist ein schon sehr altes Gebäude, was in einem Gebiet steht, wo alles sehr eng nebeneinander steht. Fenster und Türen kann man nicht wie bei uns fest schliessen, und auch im Badezimmer gibt es genug nette Schlupflöcher, wo sie hervorkriechen. Mein Mann macht immer Witze darüber, das Stadtviertel wäre Grillu-City...naja, ich kann mich damit nicht anfreunden, und kann auch Nachts nicht ruhig schlafen, weil ich die Geräusche sofort höre, wie sie die Wände entlanglaufen...brrr. Also das nächste Mitbringsel ist definitiv ein hermetisch verrigeltes Moskitonetz, damit ich auch im Sommer die Zeit überlebe. Im Winter sieht man so gut wie keine, selbst in Grillu-City  Meiner Schwester ist mal Nachts so ein Teil auf den Kopf gefallen und ich kann wohl behaupten das sie sich sogar nochmehr ekelt als ich, und das ist schon eine Kunst..ich glaube bei uns ist es schon fast eine Art Paranoia. Also falls jemand behauptet es gibt in TN keine, kann uns gern mal besuchen. Und es hat mit Sicherheit nichts damit zu tun ob es sauber ist oder nicht, sonder eher mit den baulichen Begebenheiten und anderen Dingen. Gruselige Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|