|
 |
 |
 |
 |
Re: Sonnenallergie
18/05/2005 09:24
18/05/2005 09:24
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Solarium kann nicht helfen, weil es die Haut zwar bräunt, aber die sogenannte Lichtschwelle nicht aufbaut, die die Haut in gewissem Maße schützt. Ich hab auch eine Sonnenallergie, habe aber auch festgestellt, dass diese sich häufig durch Sonnenschutzmittel (ich vermute mal, durch die enthaltenen Emulgatoren oder Konservierungsmittel) eher verschlimmert. Was mir hilft, ist (allerdings rechtzeitig, also mindestens 4 Wochen vor Urlaubsbeginn) eine Zink-Kur zu machen, Kalzium zusätzlich und eine leicht kortisonhaltige Salbe für die unvermeidlichen "Überlebenden" im Gepäck. Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/05/2005 10:41
18/05/2005 10:41
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Wen's ganz schlimm erwischt, dem könnte ich Contralum aus der Apotheke empfehlen. Ist allerdings ein echter Sunblocker, der nichts mehr durchlässt. Ladival - ist zwar teuer und aus der Apo, letztlich aber auch nur eine "normale Sonnenmilch", die sich primär durch den Preis und den Verkaufsort unterscheidet, bei StiWa nicht mal besonders gut abgeschnitten hatte. Wer zu Allergien neigt, sollte auf jeden Fall lieber "Sensitiv"-Produkte nehmen, weil die in der Regel weniger allergene Inhaltsstoffe haben. Wichtig ist auch, nicht aus falscher Sparsamkeit Uraltreste aufzubrauchen, weil Sonnenmilch nur begrenzt haltbar ist. Wichtig sind auch die Filter, immer drauf achten, dass "nach australischem Standard" draufsteht. Witzig ist übrigens, dass der eigentliche Sonnenschutz mechanisch ist, in der Sonnenmilch ist Zink- oder Titanoxid, das wirkt wie eine dichte Schicht winziger Spiegel, die das Sonnenlicht reflektieren.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/05/2005 11:43
18/05/2005 11:43
|
dschadda
Member
|
Member
Gummizelle
|
Nü, ich denke, bei mir isses einfach der LSF 30, der "hilft", wahrscheinlich würde es auch ein anderes Mittel mit LSF 30 tun. Aber Ladival war nunmal das erste mit LSF 30, das mir über'n Weg gelaufen ist. Ich hab's mal mit 25er probiert, nach ein paar Tagen ging's wieder los. Zink, Kalzium, komische Carotinkapseln und Sensitivprodukte hatte ich schon alle durch, da war die Bürste angesagt, aber nicht für die Haare ![[hammer]](graemlins/hammer.gif) .
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/05/2005 15:33
18/05/2005 15:33
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Gel ist auch besser, weil im Gegensatz zu einer Emulsion eben keine Emulgatoren, die häufig Allergien auslösen, enthalten sind. Dagegen abwägen muss man, ob der austrocknende Effekt, den ein Gel, das auf Alkoholbasis ist, hat, von der Haut toleriert wird. Und Zyrtec hilft auch gegen Sonnenallergie - sofern es eine echte Allergie ist, denn der "Mechanismus" im Körper ist letztlich bei allen Allergien der selbe.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/05/2005 09:30
19/05/2005 09:30
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Das weisst du sicher, warum fragst du? Pharmareferenten haben andere Möglichkeiten zur Beeinflussung... Ladival hat aber weiland sicher nicht grundlos bei StiWa nicht so besonder abgeschnitten - und vergleich die Inhaltsstoffe doch mal. Sicher haben sie jetzt die Rezepturen geändert - macht jeder, der bei StiWa eins auf den Deckel gekriegt hat - ich sag ja auch nicht, dass sie schlecht wäre - nur eben nicht so besonders, wie Glauben gemacht wird. Ich verstehe deine "Entrüstung", wenn du für sie arbeitest - aber das ändert doch nichts an Tatsachen, oder? Und wie bei jedem kosmetischen Produkt kann man da letztlich sowieso nichts Allgemeingültiges sagen, weil es da zig individuelle Reaktionen gibt. Was einem hilft, kann für den anderen die Katastrophe sein und vice versa. Also - soll jeder nehmen, was ihm gut tut - aber Ladival kann sich eben auch nicht jeder leisten...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/05/2005 14:34
19/05/2005 14:34
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Das sind die Rohstoffe, die von Ladival eingesetzt werden. Vertrieben werden die jeweils von 2-5 Herstellern - bei denen alle Sonnenpflegehersteller kaufen (müssen) - und die eben auch diese in verschiedenen Zusammensetzungen (je nach Produkt) einsetzen. Am Ende muss mehr oder minder das Gleiche rauskommen, egal, was da nun auf der Flasche steht - und wie gesagt... StiWa ist ja auch nicht zum Spaß da aber ich denke - es reicht jetzt eh, mittlerweile wird jeder seine "Crème de la Crème" gefunden haben, mit der er gut auskommt. 4-Methylbenzylidene Camphorr Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer Sodium Alcloxa Alcohol Denat. Aloe Barbadensis Gel Aqua Arachis Hypogaea Ascorbic Acid Ascorbyl Palmitate Bisabolol Butyl Methoxydibenzoylmethane Buxus Chinensis C12-15 Alkyl Benzoate C20-40 Alkyl Stearate Candelilla Cera Caprylic/Capric Triglyceride Cera Alba Cetyl Alcohol Cetyl Palmitate Cocoglycerides Disodium EDTA Glycerin Glyceryl Oleate Glycine Hydrogenated Cocoglycerides Hydrogenated Palm Oil Hydroxyethyl Ethylcellulose Isoamyl p-Methoxycinnamate Isopropyl Myristate Isopropyl Palmitate Lactic Acid Magnesium Aluminium Silicate Magnesium Stearate Magnesium Sulfate Octyl Methoxycinnamate Octyl Triazone Octyldodecanol Panthenol Pentylene Glycol Phenoxyethanol Phenyl Trimethicone Disodium EDTA Glycerin Glyceryl Oleate Glycine Hydrogenated Cocoglycerides Hydrogenated Palm Oil Hydroxyethyl Ethylcellulose Isoamyl p-Methoxycinnamate Isopropyl Myristate Isopropyl Palmitate Lactic Acid Magnesium Aluminium Silicate Magnesium Stearate Magnesium Sulfate Octyl Methoxycinnamate Octyl Triazone Octyldodecanol Panthenol Pentylene Glycol Phenoxyethanol Phenyl Trimethicone Planktonextract (and) Lecithin Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate Propylene Glycol Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate PVP/VA Copolymer Ricinus Communis Sodium Carbomer Sodium Lactate Titanium Dioxide Titanium Dioxide, Alumina, Simethicone Tocopherol Tocopheryl Acetate Vanillin Xanthan Gum Zea Mays Zinc Oxide Zinc Sulfate
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|