|
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub verschieben???
03/05/2005 08:27
03/05/2005 08:27
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Guten Morgen, meine Schwester hat mal bei Lidl gejobt und ich kann dir nur davon abraten, der Grund warum Aldi und Lidl dauernd Leute suchen ist, dass sie dich die 6 Monate Probezeit beschäftigen und danach feuern. Ist meiner Schwester auch passiert und dann müssen sie nichtmal einen Grund angeben was ihnen an dir nicht gepasst hat. Meine ehrliche Meinung ist: bevor du zu Aldi&Co. gehst dann melde dich lieber bei Leasingfirmen. Das ist eine gute Übergangslösung und parallel kannst du dich weiter bewerben und wenn du Glück hast wirst du vielleicht in dem Unternehmen, in dem du eingesetzt bist übernommen. Eine Bekannte von mir hatte das Glück, sie war bei Aventis Leasingkraft und wird wie´s aussieht demnächst übernommen. Mir ging´s letztes Jahr ähnlich wie dir, ich hatte einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag und mein Chef sagte mir zu, dass er ihn verlängern würde. Einen Monat vorher erfuhr ich dann, dass eine Festanstellung aus betrieblichen Gründen nicht möglich ist. Mein Mann war gerade aus TN gekommen und ich trug die Alleinverantwortung für uns beide, kannst dir vorstellen wie mir da die Knie weich wurden Jedenfalls bin ich nun Leasingkraft bei einem nicht unbekannten Unternehmen eingesetzt, ich bin hier nicht berufsfremd und lebenslauftechnisch sieht´s auch besser aus wie ein Job, der gar nichts mit meiner Ausbildung zu tun hat. Kopf hoch, du bist noch jung! LG Sena
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/05/2005 20:29
05/05/2005 20:29
|
Tobias Meyer
Junior Member
|
Junior Member
Kiel
|
Hallo Also ich kann Sena nur zustimmen. Mir wurde damals auch Betriebsbedingt gekündingt,die Abteilung wurde komplett aufgelößt, so das es nicht nur mich getroffen hatte. Ich habe meine Kündigung sozusagen als Weinachstgeschenk von meiner Firma bekommen. Kann sich sicher jeder vorstellen das es sehr "schön" ist einen Tag vor Weinachten die Kündigung zu erhalten. Ich habe mich aber auch nicht unterkrigen lassen, ich bin noch zwischen den Tagen auf das Arbeitsamt und habe mich Arbeitssuchend gemeldet. DIe auf dem Arbeitsamt waren alle sehr nett und Höflich haben mir aber keine aussicht auf erfolg gegeben, da es hier im Norden von Deutschland sowieso nicht garde rosig mit den Arbeitsplätzen ausschaut. Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe nicht ein einziges Arbeitsangebot vom Arbeitsamt erhalten. Ich habe in der zeit nach dem ich wußte das ich Arbeitslos wurde mehr als 150 Bewerbungen geschrieben, das meiste waren Initativbewerbungen. Ich habe zwar auch sehr viele Absagen bekommen, habe letztendlich aber doch wieder die Möglichkeit bekommen zu Arbeiten. Ich war alles in allem vier Tage arbeitslos bis ich wieder angefangen habe zu Arbeiten.Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt worden und habe auch für einen nicht ganz kleinen Logistikanbieter in der Zollabteilung gearbeitet. Die waren so von mir begeistert, das sie mich nach knapp drei Monaten fest eingestellt haben. Dort arbeite ich nun schon seit fast vier jahren in einem Festen Angestelenverhältnis. Also nur nicht den Kopf hängen lassen. Wünsche dir aber alles alles gute und das du schnell wieder einen Job findest. Liebe Grüße Tobias ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/05/2005 17:42
07/05/2005 17:42
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
Tobias, wenn du alleine bist kannst du sicher hingehen wo du gebraucht wirst und wo es Arbeit gibt, aber wenn du noch einen Sack voll Kinder mitnehmen müßtest wäre das auch nicht mehr so einfach.... Hallo Monebobbl, tut mir leid für dich, ich hoffe es wird alles gut. Nur mal ganz kurz zu der Reiserücktrittskostenversicherung: solltest du die Reise nicht antreten könne, was ich nicht hoffe, aber kann ja sein, ersetzt die Versicherung 80% der Stornokosten (Voraussetzung du hast die Reise gebucht als du das noch nicht wußtest, hast du ja, und du müßtest die Reise bis 30 Tage vorher stornieren, weil sich bis dahin die Stornokosten nicht ändern, ab 30 Tage vorher steigen Sie dann und dann würde die Versicherung sagen, das du vorher hättest stornieren müssen.) ich hoffe ich hab mich nicht wieder zu vermuddelt ausgedrückt Viel Glück Doreen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|