hallo, hat jemand ahnung von den zugverbindungen in Tunesien??? Wir sind in diesem Jahr wieder in Monastir und wollten mal in Richtung Tunis fahren. Weiss jemand was das kostet, bzw. was am preiswertesten ist???
...mit dem Zug sind wir nie von MIR nach Tunis gefahren - da müsste man nämlich erst nach Sousse und von dort aus nach Tunis weiter (soviel ich weiß - hat jemand andere Erfahrungen??)...
Wenn wir nicht selbst mit dem Auto fuhren, sind wir mit der Louage gefahren: die fahren mitten in Monastir los (wenn ihr eh im Monastir Center seid...) und sind auch ziemlich schnell unterwegs - Kosten pro Person: ca. 7 Dinar! Achja: von der Louagestation in Tunis sind es ca 10 Minuten zu Fuß zur Stadtmitte.
unter http://www.lapresse.tn/services/index.html (Horaire des trains) könntest Du den neuen Plan gegebenfalls finden, aber zurzeit gibt es leider nur den aktuellen Plan bis 30.06. Für dringende Fragen (wie z.B. Flug-Zug-Umsteigen) kann man dort auch anrufen, oder?
ihr könntet auch mim bus fahren. kostet denke ich auch so um die 7 dinar rum pro person und ist ein wenig lebenserhaltender, als mit der louage! die louagefahrer haben einfach meistens einen hau, was den fahrstil angeht.
Das Problem bei den Bussen ist, es steht nirgends drauf wann Sie fahren und wohin Sie fahren. Jedenfalls habe ich nur etwas in Arabischer Schrift gesehen