|
 |
 |
 |
 |
Re: Krankenhaus!
06/10/2002 07:01
06/10/2002 07:01
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, da muß ich jetzt mal ein wenig wiedersprechen, denn die Privatklinik in Sousse ist schon recht gut ausgestattet und dort sind auch Deutsche Ärzte tätig oder eben viele die mal in Deutschland studiert haben.
Medikamente haben eine Regel und können auch nicht in Tunesien mit einer anderen Dosis hergestellt werden, dann würde man sie nicht mehr offiziell kaufen können. Gerade bei den von dir genannten Medikamenten besteht absolut keine Gefahr, im Gegenteil weil sie von der Herstellung so günstig sind, nehmen sich viele Europäer jedes Jahr sehr oft diese Medikamente mit nach Deutschland.
Ich selbst bin mal nach Tunesien gefolgen wo ich einen akuten Hörsturzt hatte, habe doch täglich Infusionen bekommen, die ich mir aus D mit genommen habe, wiel ich es auf rezept bekam, und man hat sehr sauer gearbeitet und das war in Mahdia (nicht im KKH) sondern im Hotel.
Ich bin kurze Zeit in Mahdia auf der Ambulanz mitgefahren okay da herscht ganz schönes durcheinander, die Geräte und Schienen sind zwar alle da, aber wie man sie richtig anwendet weiß keiner genau. Aber da dies auch schon wieder ein paar Jahre her ist, kann heute alles auch schon viel besser sein.
Sicher soll man aufpassen und Vorsichtig sein, aber wenn einem etwas passiert bekommt man auch geholfen. Wenn man ganz sicher gehen will, ist man Mitglied im ADAC und hat die Plus Versicherung so das man nach Deutschland gefolgen wird, klappt übrigens ganz super und ohne große Probleme.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/10/2002 16:51
06/10/2002 16:51
|
Woman
Member
|
Member
Berlin
|
Hallo Claudia, ich wollte Tunesien nicht negativ darstellen, sondern es auch einmal aus der anderen Sicht zeigen. Ich hatte bei meinem ersten Tunesien-Aufenthalt auch starke gesundheitliche Probleme und mir wurde ganz prima in einer kleinen spartanisch eingerichteten Arztpraxis geholfen. Sicher gibt es auch Privatkliniken, in denen alles bestens ist und es gibt auch kleine Privatpraxen, in denen man bestens behandelt wird. Allerdings weiß ich durch eigenes Erleben vor Ort, dass es auch anders sein kann, z. B. als eine meiner Schwägerinnen krank wurde. In meinem tunesischen Bekanntenkreis gibt es praktizierende Ärzte, die oft auch nicht mit der Situation in TN zufrieden sind, weil sie eben in Frankreich und Deutschland während ihres Studiums etwas anderes kennengelernt haben. Die Zusammensetzung der Medikamente ist zwar ähnlich, allerdings muss man dann auf die richtige Dosierung achten, die dann schon mal von der sonst angewendeten abweichen kann. Woman
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/09/2004 10:59
08/09/2004 10:59
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/09/2004 09:38
09/09/2004 09:38
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
Also ich war für zwei Geburten in Tunesien schon im Krankenhaus. Einmal in der Klinik Olivier und einmal im Farhad Hached, das istder"spital khebir". Ganz ehrlich auch die Privatkliniken sind nicht unbedingt besser....ich hatte sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Also abgesehen, dass die mich alleine in ein Zimmer gestellt haben und kein Mensch sich um mich gekümmert hat, hat man mir ohne Wehen mein Kind mit der Zange aus dem Bauch gerissen. Es war sogar noch dazu eine Stirnlage.....es ist heute noch fürmich Horror, wenn ich daran denke und ich habe Zeiten, da verfolgt es mich heute noch.......das schlimmste ist dann ja noch das viele Geld, dass man für eine solche "Geschichte" bezahlen muss.....NEIN, DANKE! Deshalb bin ich dann beim nächsten Kind in den öffentlichen Spital. Mir hat es dort viel besser gefallen. Ich sagte mir, es schaffen dort tausende Frauen, also warum ich nicht? Ich war nie alleine, man wird gut betreut und es kostet vorallem fast nichts....abgesehen von den Wänden die mit tausenden Kakerlaken besetzt waren......war es für mich ok. Ach ja, auch die Betten und sonstigen Liegen, waren zwar rostig, aber das kümmerte mich damals wenig......
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|