Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
jendouba....wer kennt es ? #37085
02/01/2005 03:57
02/01/2005 03:57
gummersbach
B
biggie Offline OP
Member
biggie  Offline OP
Member
B

gummersbach
wer kennt den ort?postleitzahl 8100,auch eventuell souk jemaa jendouba genannt .im atlasgebirge.auch jendübah geschrieben.wie kommt man da bloß hin ?

lg

Re: jendouba....wer kennt es ? #37086
03/01/2005 01:36
03/01/2005 01:36
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Liebe biggie.. du hast aber nicht lang geschlafen gestern? [Breites Grinsen]

Mach dir doch nicht soviel Sorgen: Jendouba ist nicht schwer zu finden, befindet sich im Nord-Westen Tunesiens. Ich war da nicht zuvor, meine Cousine hat da ihren Wirtschaftstudium gemacht und kennt sich dort sehr gut aus. (sie war dort schon 3 Jhare nicht mehr, aber kann mir sicher noch was dazu sagen, denke ich).

Welche Strecke interessiert dich mehr? Kommt doch drauf an von wo du dahin fährst: Von Tunis, Mounastir, Hammamet..??

Schreib mir mal alles auf was du wissen möchtest. Ich könnte dir ab Dienstag antworten. Wenn du möchtest auch PN oder Mailen.

Re: jendouba....wer kennt es ? #37087
02/01/2005 23:42
02/01/2005 23:42
gummersbach
B
biggie Offline OP
Member
biggie  Offline OP
Member
B

gummersbach
danke für die schnelle antwort.du kannst mir auch gern mailen.
bin in sousse und die verbindung mit dem zug dauert ewig.fliegen kann man nur nach tabarka.ist ein louage besser? bekommt man überhaupt eines von sousse aus im winter?
ich würde gerne alles über die stadt wissen was möglich ist. mein dicker reiseführer schweigt zu diesem thema und nennt mir nur zwei hotels.im internet findet man auch kaum was.nur etwas über ein aufforstungsprogramm der deutschen und die ausgrabungsstätten im umkreis.
gibt es außer der uni noch irgendwas besonderes?

lg

Re: jendouba....wer kennt es ? #37088
05/01/2005 12:22
05/01/2005 12:22
Köln
YaHabibi Offline
Junior Member
YaHabibi  Offline
Junior Member

Köln
Hy biggie [winken1]

was willst du eigentlich in jendouba machen?? ein urlaubort ist es ja nicht gerade..... [nixweiss1] [lachen2]
also ich würde dir empfehlen mit der louage nach jendouba zu fahren (die müßte es eigtl. auch in winter geben). ist zwar teurer als mit dem zug, ca. 7-8DT), dafür bist du schneller am ziel.
in jendouba gibt es glaub ich auch nur 2 hotels. das eine heißt simmithu (oder so ähnlich) und beim anderen bin ich mir nicht so sicher. ist in der nähe des marktes. würde dir aber das simitthu empfehlen.
und wirkliche sehenwürdigkeiten gibt es dort nicht wirklich.
in der nähe von jendouba gibt es das kleine dörfchen chimtou. eine wunderschöne ausgrabungsstätte aus der römischen zeit mit museum.

naja, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wenn du noch fragen hast, stehe ich dir gerne zur verfügung da ich durch und durch eine jendouberin bin!!!! [Breites Grinsen]

[winken2]

Re: jendouba....wer kennt es ? #37089
05/01/2005 12:32
05/01/2005 12:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Biggie,

wie bereits gesagt wurde ist Jendouba nicht gerade ein Ort, an dem man nen super Sommerurlaub verbringen kann. Trotz allem verbinde ich sehr positive Erinnerungen mit dieser Stadt. Als mein Mann und ich, sein Bruder und dessen Frau mit dem Auto nach Tabarka gefahren sind kamen wir an Jendouba vorbei, machten dort Halt und aßen in einem sehr guten Straßenrestaurant. Was mir auffiel war dass die Leute dort sehr höflich und gastfreundlich waren. Ringsherum eine wunderschöne Landschaft.

Wenn wir grad beim Nordwesten wären: Leute geht nach Tabarka, ich war diesen Sommer zwei Tage dort und es war herrlich [daumen]

Will wieder hin [weinen1]

Liebe Grüße
Sena [winken2]