|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Djerba
#36692
30/09/2004 23:41
30/09/2004 23:41
|
Joined: May 2001
Beiträge: 44 Hamburg
spectra
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Joined: May 2001
Beiträge: 44
Hamburg
|
Hallo, bei Hotelbewertungen kommt es natürlich immer darauf an, was man erwartet... Ich erwarte Ruhe, gepflegte Atmosphäre, schöne & saubere Zimmer, gutes Essen - und brauche keine Animation, Abendunterhaltung etc. Ich fahre seit 6 Jahren mindestens 1 x pro Jahr immer wieder sehr gerne in das Abou Nawas Golf, gerade auch im Dezember. Das ANA Golf hat m.E. nach sehr schöne & saubere Zimmer, die Heizung ist individuell regulierbar (wichtig, abends wird es kalt), die Buffets sind immer sehr schmackhaft (morgens das "Omlett komplett" extra zubereitet... usw., ich freue mich schon jetzt drauf)... ein nettes Hallenbad usw.. Ich habe schon div. andere Hotels mal ausprobiert (u.a. Mariqueen, Rym Beach, Royal Garden, Athenee Palace) und merke immer wieder, dass es mich eigentlich ins ANA Golf zieht... Aber, wie gesagt, das ist Geschmackssache!
Wetter im Dezember (meist fahre ich Dezember/Januar): häufig so, dass man mittags im T Shirt in der Sonne sitzen kann, aber danach wird es kühler, und nachmittags auch mitunter bedeckt. Ab und an mal kurze Regenschauer. Aber ich habe auch schon Sandsturm erlebt (1 Tag) und auch Regen/Sturmtage.
Was kann man von dort aus unternehmen? Ich fahre immer gerne mal mit dem Taxi (günstig, ca. 6 TD) nach Houmt Souk und geniesse meinen Capucin auf der Terasse des Ben Yedder (prima Konditorei) - und natürlich zum Markt nach Houmt Souk - mache Spaziergänge am Strand, bis auf die Flamingoinsel oder Spaziergänge im Landesinneren nach und um Midoun herum, das Museum in Guellala ist wirklich sehenswert und ich besuche es auch immer mal wieder, es bietet einen interessanten Einblick in Kultur und Historie.
Als Reiseführer für interessierte empfehlenswert (aber glaube ich, nur auf der Insel zu bekommen) Carolin Courtin, Die Insel Djerba.
Wenn Sie noch Fragen haben, ich anworte gerne.
Beste Grüße Regina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Djerba
#36696
01/10/2004 07:06
01/10/2004 07:06
|
Joined: Feb 2004
Beiträge: 35 Berlin
Achigha
Member
|
Member
Joined: Feb 2004
Beiträge: 35
Berlin
|
Hallo,
wie spectra schon sagte, ist es ansichtssache mit den Hotels. Ich weiss leider nicht, was für Vorstellungen meine Bekannten hatten. Sie sagten jedenfalls, dass das Hotel sehr kalt war und das Zimmer nicht ok war.
Aber das kann natürlich auch Zufall sein, dass sie ein schlechtes Zimmer gehabt hatten.
Zu den Ausflügen:
Ich bin diese Jahr mit ITS da gewesen. Die haben Fahrten nach Matmata/Douz angeboten. Ich denke dass andere Veranstalter dies auch anbieten.
Ich habe dort eine 2 Tagestour gemacht und habe Matmata, Douz, den Chott el Jerid, Tozeur, Chebika, Tamerza und die Seldja-Schlucht gesehen. War sehr interessant gewesen.
Einen Reiseführer von Djerba gibt es auch in Deutschland (vom Durmont-Verlag)
LG Doreen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|