Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,111 Magic Life Club
1,278,148 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Djerba #36688
29/09/2004 20:43
29/09/2004 20:43
Kassel
O
Orientalia Offline OP
Junior Member
Orientalia  Offline OP
Junior Member
O

Kassel
Hallo,
war schon mal jemand von Euch im Dezember auf Djerba? Wie ist das Wetter so?

Wie ist das Abou Nawas Golf? Was kann man im Winter so an Ausflügen machen? Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe grüße
Daniela

Re: Djerba #36689
29/09/2004 22:10
29/09/2004 22:10
Berlin
A
Achigha Offline
Member
Achigha  Offline
Member
A

Berlin
Hallo Daniela,

ich war vor zwei Jahren im Dezember zu Weihnachten / Neujahr da und hatte super schönes Wetter. Ich konnte kurzärmlig rumlaufen. Am Meer war es etwas frischer.

Letztes Jahr Dezember soll dass Wetter schlecht gewesen sein (hab ich mir nur sagen lassen).

Laut Berichten von Freunden, soll das Abou Nawas Golf nicht all zu toll sein. Das ihnen daran nicht gefallen hat, kann ich im Moment nicht sagen.

Lg Doreen

Re: Djerba #36690
30/09/2004 06:51
30/09/2004 06:51
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Schaue doch einfach mal bei Wetteronline rein dort kannst du dir auch die letzten Jahre als Vergleich anschauen.

http://www.wetteronline.de/tunesien.htm

Claudia

Re: Djerba #36691
30/09/2004 07:45
30/09/2004 07:45
Kassel
O
Orientalia Offline OP
Junior Member
Orientalia  Offline OP
Junior Member
O

Kassel
Hallo Doreen,

könntest du dich mal schlau machen, was wohl nicht sooo toll am Abou Nawas Golf war? Im Katalog ist es sehr schön. Bei den Hotelbewertungen leider nur gemischt. Bin etwas verunsichert.

Was kann man so an Ausflügen machen ab dem Hotel?

Daniela

Re: Djerba #36692
30/09/2004 23:41
30/09/2004 23:41
Hamburg
S
spectra Offline
Junior Mitglied
spectra  Offline
Junior Mitglied
S

Hamburg
Hallo,
bei Hotelbewertungen kommt es natürlich immer darauf an, was man erwartet... Ich erwarte Ruhe, gepflegte Atmosphäre, schöne & saubere Zimmer, gutes Essen - und brauche keine Animation, Abendunterhaltung etc.
Ich fahre seit 6 Jahren mindestens 1 x pro Jahr immer wieder sehr gerne in das Abou Nawas Golf, gerade auch im Dezember. Das ANA Golf hat m.E. nach sehr schöne & saubere Zimmer, die Heizung ist individuell regulierbar (wichtig, abends wird es kalt), die Buffets sind immer sehr schmackhaft (morgens das "Omlett komplett" extra zubereitet... usw., ich freue mich schon jetzt drauf)... ein nettes Hallenbad usw.. Ich habe schon div. andere Hotels mal ausprobiert (u.a. Mariqueen, Rym Beach, Royal Garden, Athenee Palace) und merke immer wieder, dass es mich eigentlich ins ANA Golf zieht... Aber, wie gesagt, das ist Geschmackssache!

Wetter im Dezember (meist fahre ich Dezember/Januar): häufig so, dass man mittags im T Shirt in der Sonne sitzen kann, aber danach wird es kühler, und nachmittags auch mitunter bedeckt. Ab und an mal kurze Regenschauer. Aber ich habe auch schon Sandsturm erlebt (1 Tag) und auch Regen/Sturmtage.

Was kann man von dort aus unternehmen? Ich fahre immer gerne mal mit dem Taxi (günstig, ca. 6 TD) nach Houmt Souk und geniesse meinen Capucin auf der Terasse des Ben Yedder (prima Konditorei) - und natürlich zum Markt nach Houmt Souk - mache Spaziergänge am Strand, bis auf die Flamingoinsel oder Spaziergänge im Landesinneren nach und um Midoun herum, das Museum in Guellala ist wirklich sehenswert und ich besuche es auch immer mal wieder, es bietet einen interessanten Einblick in Kultur und Historie.

Als Reiseführer für interessierte empfehlenswert (aber glaube ich, nur auf der Insel zu bekommen) Carolin Courtin, Die Insel Djerba.

Wenn Sie noch Fragen haben, ich anworte gerne.

Beste Grüße
Regina

Re: Djerba #36693
30/09/2004 20:01
30/09/2004 20:01
Kassel
O
Orientalia Offline OP
Junior Member
Orientalia  Offline OP
Junior Member
O

Kassel
weiß jemand, ob in der Nähe vom Abou Nawas Golf ein supermarkt ist, oder irgendwas, wo man günstig Getränke kaufen kann? Ist HP ausreichend oder sollte man wohl lieber VP buchen?

Ist es möglich vom Hotel aus (Reiseveranstalter ) eine wüstentour zu machen 1 Tag?

Daniela

Re: Djerba #36694
30/09/2004 21:34
30/09/2004 21:34
Hamburg
S
spectra Offline
Junior Mitglied
spectra  Offline
Junior Mitglied
S

Hamburg
Supermärkte (richtige) sind entweder in Houmt Souk oder Midoun. Kleinere Einkaufsländen finden Sie u.a. im Gebäude der Bowlingbahn (ca. 200 m vom Hotel in Richtung Dar Djerba) und wenn sie noch etwas weiter gehen an der Kläranlage vorbei, rechts nach ca. 100 m an einer kleinen Mauer vorbei ca. 50 m einen ganz kleinen Laden, in dem sie aber gut Wasser etc. kaufen können.
Gruß
Regina

Re: Djerba #36695
30/09/2004 21:37
30/09/2004 21:37
Hamburg
S
spectra Offline
Junior Mitglied
spectra  Offline
Junior Mitglied
S

Hamburg
ach ja, da waren noch zwei Fragen:

Halbpension ist m.E. nach völlig ausreichend, zumal es auch Spaß macht, Mittags mal woanders (und preiswerter) essen zu gehen, z.B. auf der wunderschönen Terasse des Palm Beach Djerba (Richtung Houmt Souk ca. 30 min am Strand längst) oder in einer der kleinen Hütten am Strand.
Oder einfach in Houmt Souk beim Ben Yedder eine der leckeren Pasteten oder ein Cassecroute aus dem Straßenverkauf so auf die Hand ...

Wüstentour an 1 Tag ist von Djerba aus nicht zu machen (dafür sollte man m.E. nach mind 3 Tage einplanen!) - aber sicher ist ein Ausflug zu den Höhlenwohnungen von Matmata (wird von nahezu allen Anbietern an fast jedem Wochentag angeboten) interessant.

Gruß aus Hamburg
Regina

Re: Djerba #36696
01/10/2004 07:06
01/10/2004 07:06
Berlin
A
Achigha Offline
Member
Achigha  Offline
Member
A

Berlin
Hallo,

wie spectra schon sagte, ist es ansichtssache mit den Hotels. Ich weiss leider nicht, was für Vorstellungen meine Bekannten hatten. Sie sagten jedenfalls, dass das Hotel sehr kalt war und das Zimmer nicht ok war.

Aber das kann natürlich auch Zufall sein, dass sie ein schlechtes Zimmer gehabt hatten.

Zu den Ausflügen:

Ich bin diese Jahr mit ITS da gewesen. Die haben Fahrten nach Matmata/Douz angeboten. Ich denke dass andere Veranstalter dies auch anbieten.

Ich habe dort eine 2 Tagestour gemacht und habe Matmata, Douz, den Chott el Jerid, Tozeur, Chebika, Tamerza und die Seldja-Schlucht gesehen. War sehr interessant gewesen.

Einen Reiseführer von Djerba gibt es auch in Deutschland (vom Durmont-Verlag)

LG Doreen

Re: Djerba #36697
01/10/2004 19:55
01/10/2004 19:55
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Man kann von Djerba aus Wüstentouren machen auch man sollte aber min. 2 Tage einplanen so das man auch etwas davon hat. Diese Touren werden im Hotel angeboten wenn du gern so eine Tour Privat machen möchtest, kannst du dich gern mit mir in Verbindung setzen.

Claudia

Re: Djerba #36698
06/10/2004 15:32
06/10/2004 15:32
Kassel
O
Orientalia Offline OP
Junior Member
Orientalia  Offline OP
Junior Member
O

Kassel
kann man im Dezember eigentlich ohne weiteres barfuß Strandspaziergänge machen oder ist es schon zu kalt dafür?

Steffi

Re: Djerba #36699
10/10/2004 21:11
10/10/2004 21:11
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Ich habe im Dezember schon mal gebadet,war aber die einzige. Danach war ich krank.

Barfuss laufen kannst Du, die Frage ist ob es nicht zu kühl ist.

Dezember in Djerba gefällt mir deswegen, weil es nicht so voller Touristen ist.

Ansonsten gefiel es mir nicht so, da ich privat gewohnt habe hatten wir keine Heizung und der Wind pfiff durch das ganze Haus. Ein kleiner Holzkohlegrill wurde angzündet um wenigstens ein bssichen wärme zu spenden, aber dafür sassen wir dann im Rauch.

Sandstürme hab ich auch schon erlebt, nicht grad toll wenn man raus muss.(essen kaufen etc....)

Ansonsten ist es im Winter sicher angenehm um Ausflüge zu machen. Im Sommer ist es dafür wiederum zu heiss. Da ist dann Strandurlaub viel schöner.

Das Hotel kenne ich nicht, kann Dir leider dazu nicht viel sagen.

Wünsche Dir viel Spass auf der Insel.

LG Assia