Vielleicht habt ihr ja auch schon mal von einer Tour durch die Wüste auf dem Rücken eines Kamels geträumt. Wenn ihr das nicht organisiert in großer, anonymer Gruppe machen wollt, sondern lieber selbst individuell organisieren wollt, dann habe ich einen guten Tipp für euch. Unter den vielen Agenturen in Douz, die so etwas organisieren, ragt eine heraus, die Agentur Horizon Deserts. Die Chefin Noûr Seidner-Marzougui (halbe Schweizerin) spricht perfekt Deutsch und antwortet blitzschnell auf E-Mail-Anfragen. Die Kosten für eine Tour sind individuell abzusprechen, da sich der Preis nach der Größe der Gruppe richtet, nach der Dauer und nach den verwendeten Verkehrsmitteln. Alles nähere findet ihr auf meiner Website: Horizon Deserts
Re: Dromedartour ab Douz#36130 28/04/200408:1928/04/200408:19
Wir waren gerade in Douz letzte Woche und haben mit usneren Kindern einen tollen Ritt in die Sanddünen gemacht. Wir sind aber nicht mit anderen Touristen, sondern haben uns selben einen "Kameltreiber" aufgerissen und sind mit ihm ca. eineinhalb Stunden in den Sand.....leider hat an dem Tag der Schirocco geweht, der heisse Wüstenwind, aber somit war es um so interessanter. Es gibt kaum was schöneres als diese Natur dort!
Re: Dromedartour ab Douz#36132 11/05/200418:4611/05/200418:46
Wenn man so eine Tour in den Süden des Landes macht werden einem erst so richtig die großen Unterschiede des Landes von Nord nach Süd bewusst: Angefangen von der Landschaft, über die Bevölkerung die sich auch optisch von der des Nordens unterscheidet (finde ich jedenfalls) und auch der traditionnelen Einstellungen.
Re: Dromedartour ab Douz#36133 11/05/200420:1311/05/200420:13
Ich war frueher va. im Sueden - Djerba, Zarzis, Gabes, Douz, Matmata, etc. Hat mir super gut gefallen. Wueste finde ich bis heute genial Bestes Erlebnis? Hochwasser mitten in der Pampa (zwischen Douz und Gafsa) und deswegen mit unserem armen kleinen Fiat Panda kaum mehr nach Hause gekommen... Die Leute standen mit Gummistiefeln und Schaufeln auf der Strasse, und es herrschte eine ganz eigenartige (positive) Stimmung. Letztes Jahr durfte ich dann endlich auch den Norden kennenlernen- ich war total irritiert, wie gruen Tunesien sein kann. Das macht das Land fuer mich umso interessanter!
Re: Dromedartour ab Douz#36134 17/05/200413:2517/05/200413:25
Ayscha, kann ich mit gut vorstellen, da ich es früher auch oft erlebt habe. War jetzt aber einige Jahre nicht mehr im Süden und es ist mir aufgefallen, dass an einigen Orten Brücken gebaut wurden oder die Strassen erhöht wurden. Ich denke, das ist der Grund, weil bei regen ist immer alles unter Wasser und man konnte teils nicht mehr mit dem Auto fahren.....
Als ich den Norden das erstemal erlebte, war ich auch total erstaunt wie grün der ist und wie wunderschön......unglaublich wie verschieden dass die Gegenden in Tunesien so sind.
Re: Dromedartour ab Douz#36135 31/05/200422:3831/05/200422:38
Ich habe auch noch einen guten Tip für individuelle Touren in die Wüste. Mein zukünftiger Mann lebt in Douz und leitet seit ca. 10 Jahren Touren in die Sahara. Er kann sowohl Touren mit den Kamelen, als auch mit dem Jeep organiesieren. Er heißt Mohamed Chibani und seine Handynummer vor Ort lautet: 00216-98572416. Er beherrscht französisch und deutsch ziemlich perfekt.
Re: Dromedartour ab Douz#36136 01/06/200406:5001/06/200406:50
Heidrun das finde ich sehr interessant und werde mich auch an dich oder deinen werdenden Mann wenden da Freunde von mir dieses Jahr so eine Tour machen wollen, im August und ich halt noch gesucht habe. Super ich danke dir.