Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,111 Magic Life Club
1,278,148 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hallo Ouaili!!! #4310
09/10/2002 22:05
09/10/2002 22:05
Berlin
A
Alica Offline OP
Member
Alica  Offline OP
Member
A

Berlin
Hallo Ouaili,

da man dir keine persönliche Nachricht schicken kann, würde es mich riesig interessieren, ob dein Mann aus Bir Bouregba nun schon in Deutschland ist.
Mein zukünftiger Mann kommt auch aus Bir Bouregba. Wir haben vor im nächsten Jahr zu heiraten. Doch wenn ich so einige Probleme hier lese, graut's mir einwenig davor. Kannst dich ja mal melden, wenn du Lust hast.

Gruß aus Berlin Antje [Winken]

Re: Hallo Ouaili!!! #4311
10/10/2002 12:53
10/10/2002 12:53
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Kreis Stuttgart
Hallo alicia, [winken2]

da ich davon ausgehe, daß Bir Bouregba nicht soo viele Einwohner hat (war aber selbst noch nicht dort), ist die Hälfte wohl in D verheiratet?? [Breites Grinsen]

Der Mann meines Herzens ist auch aus Bir Bouregba. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es derselbe Ort ist, gibt ja viiiiele Schreibweisen (Birbouregba, Bir Bourigba, usw.).

Ich wünsch Euch viel Glück! [winken1]

Re: Hallo Ouaili!!! #4312
10/10/2002 13:13
10/10/2002 13:13
Bonn
S
Solymar Offline
Junior Member
Solymar  Offline
Junior Member
S

Bonn
Hallo Antje [winken3]
ich habe mein Profil gerade umgestellt. Ab sofort kann man mir auch private Nachrichten schicken. Mein Mann ist noch nicht in Deutschland, das hat aber einen anderen Grund. Er hat zur Zeit noch Probleme mit seinem Reisepass. Er muß dort noch Bankschulden austragen lassen, die Ihm ein „Freund“ damals untergejubelt hat. Das Geld für die Rückzahlung hat er bereits zusammen allerdings ist der Stempel von 1997, und damit sehr alt. Er hat deshalb viel Lauferei. Er muß nach Tunis für Stempel... Deshalb dauert alles noch ein wenig. Aber wir sind guter Hoffnung. Mit dem Ausländeramt hier habe ich bereits Kontakt, die warten schon auf die Beantragung des Visums und das Hinterlegen des Flugtickets habe ich auch bereits im Reisebüro geklärt. Du brauchst übrigens keine Angst vor der Heirat zu haben. Meine Probleme waren nur entstanden, weil wir uns zu wenig vorher erkundigt haben. Wir haben von einem Freund, der seit 6 Jahren in Deutschland lebt und auch aus Bir Bouregba kommt, erzählt bekommen, daß alles „kein Problem“ ist. Allerdings hat sich in den 6 Jahren viel verändert und wir hatten Probleme. Aber das größte Problem war, daß ich im Juni nur für eine Woche nach Tunesien fliegen konnte um zu heiraten. Ich war im Mai diesen Jahres bereits für 2 Wochen bei Ihm (er lebt übrigens in BNI OUAEL in Bir Bouregba, kennst Du das?), zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder und da haben wir die Hochzeit beschlossen. Aber eine Woche war sehr knapp. So knapp, daß wir nicht mal mehr Eheringe kaufen konnten. Ich erzähle Dir gerne mehr, Du kannst alles Fragen was Du wissen möchtest, ich will hier die anderen Forumteilnehmer nur nicht langweilen, aber mein Profil ist für private Nachrichten umgestellt.
Gruß Julia

Re: Hallo Ouaili!!! #4313
10/10/2002 21:39
10/10/2002 21:39
Seeshaupt
N
nour Offline
Mitglied
nour  Offline
Mitglied
N

Seeshaupt
Halloechen,

wir haben uns ein Haus in Bir Bouregba gebaut. Kennt Ihr zufällig die Pizzeria kurz an der Ortseinfahrt ggü. vom Cafe auf der rechten Seite. Da kann man ganz tolle und leckere Pizza essen!

Ich mag das kleine Dorf sehr gerne, weil da kaum Touris zu finden sind und da die meisten einen auch noch in Ruhe lassen...

Liebe Gruesse.

Nour

Re: Hallo Ouaili!!! #4314
11/10/2002 23:35
11/10/2002 23:35
Bonn
S
Solymar Offline
Junior Member
Solymar  Offline
Junior Member
S

Bonn
Hallo Nour,
welche Ortseinfahrt meinst Du? Ich habe in Bir Bouregba noch nicht Pizza gegessen, aber Du machst mich sehr neugierig und beim nächsten Besuch würde ich gerne mal hingehen. Wir "wohnen" in Bni Ouael, das liegt ein paar Kilometer hinter der Militärkaserne in den Weinbergen. Das war letztes Mal ganz lustig, denn die Kaserne wurde von Ben Ali besucht. Da war vielleicht was los...
Gruß
Julia

Re: Hallo Ouaili!!! #4315
11/10/2002 12:38
11/10/2002 12:38
Berlin
A
Alica Offline OP
Member
Alica  Offline OP
Member
A

Berlin
Hallo Quaili,

vielen Dank für deine Schnelle Antwort. Wegen der Heirat habe ich auch keine Angst. Es ist nur wegen meinem niedrigen Gehalt. Man muß doch eine Verpflichtungserklärung unterschreiben und die Gehaltsscheine vorlegen, um nachzuweisen, das ich für uns sorgen kann.
Das ist das Bir Bouregbar, nur wir wohnen unten am Fluß, bin aber schon an der Kaserne vorbei gefahren. Vielleicht meint sie die Pizzeria gegenüber vom Bahnhof.

Gruß Antje

Re: Hallo Ouaili!!! #4316
11/10/2002 16:11
11/10/2002 16:11
Bonn
S
Solymar Offline
Junior Member
Solymar  Offline
Junior Member
S

Bonn
Hallo Antje,
für die Heirat in Tunesien brauchte ich das alles nicht, das interessiert keinen. Für das Visum auf Familienzusammenführung muß man das Einkommen nachweisen. Ich bin jedoch zur Zeit arbeitslos und bekomme Arbeitslosenhilfe, aber bei dem Gespräch mit der Ausländerbehörde sagten sie mir, ich solle den Entgeldnachweis vom Arbeitsamt mitbringen, aber ein Problem sei das nicht.
Bin mal gespannt auf den Termin dort. Am Telefon waren sie sehr nett und hilfsbereit, ich hoffe das bleibt auch so...
Gruß Julia

Re: Hallo Ouaili!!! #4317
13/10/2002 14:23
13/10/2002 14:23
Seeshaupt
N
nour Offline
Mitglied
nour  Offline
Mitglied
N

Seeshaupt
Hallo Ihr beiden,

ich meine die Ortseinfahrt, wenn von Hammamet kommt und zwar da, die Strasse wo immer der Souk in Hammamet ist. Es ist noch gar nicht richtig im Dorf. Da kommt erst ein Cafe auf der rechten Seite dann ein Cafe auf der linken Seite und genau ggü. ist dann die Pizzeria/Fast Food-Restaurant. Dort wo auch das Möbelhaus Chokri oder so ähnlich ist...Nun ungefähr klar?

Gruss und ciao.

Nour

Re: Hallo Ouaili!!! #4318
13/10/2002 14:42
13/10/2002 14:42
Berlin
A
Alica Offline OP
Member
Alica  Offline OP
Member
A

Berlin
hallo nour,

mir ist diese pizzaria nicht bekannt. werde aber bei meinem nächsten besuch meinen schatz fragen. wie schon geschrieben, wohnen wir an der anderen ortseinfahrt unten am fluß. dort gibt es ein restaurant, wo oben ein kleiner wasserfall bzw. brunnen gebaut ist.

gruß antje [winken2]