|
|
 |
 |
 |
 |
Alleine nach Tunesien???
24/05/2002 14:34
24/05/2002 14:34
|
didie
OP
Member
|
OP
Member
Ostholstein
|
HAllo,
ich bin neu hier. Ich vor meinem ersten Tunesien-Urlaub auf diese Seite aufmerksam geworden, weil ich Infos en masse gesucht habe. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung von diesem LAnd.
Ich möchte gerne von meinem Urlaub erzählen: Zu Anfang hatt ich ein bischen Angst, in diese "fremde" Welt zu reisen. Als wir dort ankamen, wurde dieses noch bestätigt. Wir wollten abends nochmal an den Strand und sind wirklich reihenweise angequatscht worden. Ich dachte, ich würde diesen Urlaub nicht aushaltn... Aber schon am nächsten Morgen hat sich alles geändert: wir wurden von einem Einheimischen angesprochen, ob wir eine Kameltour machen wollen. Wir sind dann mit ihm und noch 2 anderen ins Gespräch gekommen. Seit diesem Moment war es der schönste Urlaub, den ich jemals hatte. Wir haben sehr viel über das LAnd und die gesamte Art gelernt. Der Abschied viel mir sehr schwer, weil ich meinen "Fritz" doch sehr gern mochte. Im NAchhinein habe ich gemerkt, daß das mehr als mögen ist. Nun würde ich gern im Herbst wieder dorthin fliegen, um ihn wiederzusehen. Ich weiß nur nicht, ob als Frau ganz allein klar kommt. Ich weiß auch nicht, inwieweit "Fritz" dann für mich da ist, obwohl er bei jedem Telefonat sagt, er vermißt mich und wann ich denn wohl wiederkommen kann??? Hat jemand von Euch Erfahreungen, wie es dort alleine ist???
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Alleine nach Tunesien???
24/05/2002 14:50
24/05/2002 14:50
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich kann dir mit ruhigem Gewissen sagen, das du keine Angst allein in Tunesien haben mußt, ich fliege immer allein, okay jetzt nicht mehr weil Tunesien wie meine Zweite Heimat ist.
Ich war allein in der Türkei, ich war allein in Marokko und in Tunesien bin ich seit 1993 hängen geblieben, ich liebe das Land und man lernt immer wieder neue und sehr nette interessante Menschen kennen, mit denen man sich unterhalten kann, essen gehen kann und eben Spaß haben kann.
Da du ja auch schon in Tunesien warst, ist es ja nicht ganz so neu für dich und du wirst sicher einen tollen Urlaub haben.
Wo soll es denn hingehen nach Tunesien und welches Hotel ?
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/05/2002 14:51
24/05/2002 14:51
|
zabrata
Member
|
Member
München
|
Hallo,
also ich fliege immer alleine und hatte noch nie Probleme. Meiner Ansicht nach liegt er sehr viel am eigenen Verhalten, wenn man Probleme bekommt, als Single-Reisende. Natürlich werde ich auch mal angequatscht, wenn mein Freund nicht dabei ist und ich wo laufe, wo mich oder uns keiner kennt, aber das passiert auch woanders.... Aber Probleme hatte ich deswegen noch keine...
Was deinen "Fritz" angeht, so kann dir sicher keiner eine Garantie geben. Wenn Du das Land genug liebst um auch zwei Wochen alleine auszuhalten und dich selbst beschäftigen kannst, ist Single reisen kein Problem. Man lernt immer nette Leute kennen...
Wo warst du denn? Kannst mir auch gerne mal privat schreiben.
LG,
Nicole
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/05/2002 09:46
31/05/2002 09:46
|
Dilan*
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Hallo Claudia, leider kann ich Sigrids Worte nur bestätigen. Du kennst mich, ich bin normalerweise nicht unfreundlich. Aber ein "Nein" alleine hat diesmal oft nicht ausgereicht. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil die Strände und Souks sehr leer waren und sich alles auf die wenigen Touristinnen konzentrierte.
Am Strandabschnitt war zwar bald Ruhe weil ich mich als mit einem Tunesier verheiratet ausgab und im Papageienkurs doch sehr viel gelernt habe (zuviel Sprachkenntnisse für eine normale Touristin), außerdem war auch mein Freund ein paarmal kurz am Strand. Da wir beide schon etwas älter sind, hat man uns das Ehepaar doch abgenommen.
Alleine in den Souks wurde ich überwiegend erst mal arabisch angesprochen, doch als sie merkten, daß ist keine Araberin, wurden wenige Händler schon handgreiflich und wollten mich in den Laden ziehen und ab und zu viel dann auch schon mal die allbekannte nicht sehr freundliche Bemerkung.
Mit einem jungen Mann habe ich mich unterhalten. Er erzählte mir, daß ihn seine deutsche Freundin heiraten möchte. Aber sie ist zur Zeit nicht da und länger als 2 oder 3 Wochen ohne Zärtlichkeiten ist für ihn nicht machbar. Auf meine Frage , was seine Freundin dazu meint, kam die Antwort. "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Deutsche Frauen sind sehr gut"
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/05/2002 09:55
31/05/2002 09:55
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Sigrit das sollte keine Beleidigung zu deienr Person ein, aber oft ist es so das die Frauen erst anbackern und dann die Männer links liegen lassen, natürlich möchte ich dich nicht in diesen Topf werfen.
Ja warum sprechen die Einheimsichen die Touristen mehr an, ihr schreibt es doch alle schon selbst die wenigen Touristen, und das Brot für die familie kostet aber genau so viel als sie noch mehr Verkäufe getätigt hatten und mehr Einnahmen hatten, sie kämpfen um Existenz und müssen verkaufen und oft kommen sie Männer dann und sprechen die Frauen an, aber das mich jemand mit Gewalt gezwungen hätte, da muß ich wirklich sagen, das glaube ich nicht, denn die Polizei ist in Tunesien sehr bemüht diese Männer unter Kontrolle zu haben.
Vielleicht ist es auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich in Sousse und Mahdia habe ich es nie erlebt und auch in Hamammet nicht.
Mal schauen wie es dieses Jahr wird.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|