Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,694,891 Magic Life Club
1,271,892 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Unser heuriger Urlaub! #34002
16/04/2002 08:58
16/04/2002 08:58
österrreich
S
schlimmertiger Offline OP
Junior Member
schlimmertiger  Offline OP
Junior Member
S

österrreich
Hello!

Unser heuriger Urlaub sollte eigentlich nach Hammamet gehen! Wir haben für August gebucht! Da wir beide noch nie in Tunesien waren, sind wir durch den "Anschlag" etwas ver- bzw. beängstigt. Da ich eigentlich nicht stornieren will u. wir uns beide schon sehr auf den Urlaub freuen (mein Freund studiert nämlich noch u. daher is gemeinsamer Urlaub im Ausland sehr selten), werden wir noch etwas abwarten. Würdet Ihr uns abraten nach Tunesien zu fliegen?

Danke [winken3]

Re: Unser heuriger Urlaub! #34003
16/04/2002 09:05
16/04/2002 09:05
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Tunesien ist nichts anderes wie wenn man nach spanien oder frankreich fliegen/ fahren würde, es kann in jedem Land so etwas passieren.

Ich kann euch empfehlen nach Tunesien zu fliegen auch Annegret und ich werden im August in Mahdia sein und unseren Urlaub dort verbringen.

Warum soll man denn jetzt panik und Angst haben, wenn man sich die Meldungen von deutschland anschaut und die Warnungen müssten wir alle schnell aufwandern aber wohin?

Es gibt heut zu Tage kein Land mehr was sicher ist, nicht eins.

In Spanien siehe Artikel URL: http://de.news.yahoo.com/020414/71/2q4tc.html

In Frankreich usw. überall gibt es Gewalt und Terror, warum sollt ihr euren Urlaub auf den ihr euch so lange schon freut jetzt stornieren.

Fliegt nach Tunesien denn in 14 tagen wird es nicht mehr so in den Mittelpunkt der Medien stehen, denn dann ist wieder ein anderes Land aktuell.

Es gibt in vielen anderen arabischen und Nicht arabischen Länder gute Angriffsziele für diese Fanatiker, man weiß nie wo morgen das nächste passiert.

Claudia Poser

Re: Unser heuriger Urlaub! #34004
16/04/2002 09:12
16/04/2002 09:12
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

TRIER
HALLO CHRISTIANE,

ALSO ICH DENKE MAN BRAUCHT JETZT NICHT ÜBERTRIEBENN ÄNGSTLICH ZU SEIN . ES IST IMMERHIN DAS ERSTE MAL DAS ETWAS IN DER ART VORGEKOMMEN IST.SOLCHE SACHEN PASSIEREN JA AUCH IN SPANIEN, IRLAND, TÜRKEI ,ENGLAND, FRANKREICH USW. UND DIE URLAUBER FLIEGEN WIE IMMER DORT HIN.
MAN SOLLTE BEI AUSFLÜGEN VIELEICHT EIN WENIG VORSICHTIGER SEIN UND SICH NICHT(RELIGIÖSE STÄTTEN MEIDEN WIE KAIROUAN MEIDEN)IMMER IN DER MENSCHENMENGE AUFHALTEN .ES GIBT NOCH SO VIELE ANDERE SCHÖNE SEHENSWERTE SACHEN.
DIE TUNESIER HABEN ES WEGEN IHRER FREUNDLICHKEIT NICHT VERDIENT JETZT DOPPELT BESTRAFT ZU WERDEN.
GRUß
JOEY

Re: Unser heuriger Urlaub! #34005
16/04/2002 23:43
16/04/2002 23:43
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
Hallo Christiane,
also ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Tunesien ist ein so wunderbares, gastfreundliches Land. Und diese Art von Anschlägen kann einem überall passieren.
Außerdem scheint es ja eigentlich ein Anschlag auf Israel gewesen zu sein. Das dabei unschuldige Menschen ihr Leben verlieren ,ist diesen Verrückten doch eh egal.
Also ich fahre im Juni nach Tunesien und niemand wird mich davon abhalten. Ich finde es viel gefährlicher zur Zeit eine jüdische Einrichtung zu besuchen als nach Tunesien zu fahren.
Man muss es mal so sagen Tunesien war nur ein Ort der hinhalten mußte - es hätte wirklich überall passieren können.
Ich kann sogar die Tunesischen Behörden verstehen, dass sie versuchen an ihrer Unfalltheorie festzuhalten. Denn ein ist klar - dies wird sich leider auf den Tourismus negativ auswerten und das könne die Tunesier nun wirklich nicht gebrauchen, da der Tourismus die Haupteinnahmenquelle dort ist.
Also laßt Euch nicht verunsichern !

Re: Unser heuriger Urlaub! #34006
16/04/2002 12:11
16/04/2002 12:11
Linz
0
0leyla Offline
Member
0leyla  Offline
Member
0

Linz
hey schlimmertiger!

also lasst euch ja dieses schöne land und euren bestimmt wunderbaren urlaub nicht durch so eine sache engehen.

solche dinge werden immer aufgepauscht und es wird mehr spekuliert als das irgentwelche fakten ans licht kommen.
ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen und sagen dass ich mich noch nie in einem land so sicher gefühlt habe wie in tunesien. nicht mal bei uns zu hause!! denn so viele polizisten die man dort auf der strasse sind (teilw. extra für touristen!!!)hab ich noch nie gesehen!

ausserdem sind auch die einheimischen so gastfreundlich und hilfsbereit das man sich wirklich keine sorgen machen brauch. ich werd vielleicht im august fliegen und da wird mich niemand abhalten. genau wie letztes jahr am 13. september, ich hab nichts von dem ganzen terror... mitbekommen. es war ein wunderbarer uralub.

ich wünsch euch jetzt schon viel viel spass!!!
[winken1]