Wir haben jetzt endlich unseren Urlaub gebucht. Wir haben uns für das Vincci Port el Kantaoui entschieden. Jetzt hab ich nur ein Problem. Im Reisebüro hat man zu uns gesagt, daß wir KEINEN Reisepass benötigen! So, bei euch steht aber, man braucht einen. Und jetzt???
Bei Pauschalreisen unter 3 Monaten ist kein Reisepass nötig. Bei Nur-Flug-Reisen braucht man einen Reisepass. Als ich das erste mal in Tunesien war, hatte ich auch nur meinen Perso dabei.
cu ich danke dir das du uns das so mitgeteilt hast denn bei der Überspielung sind doch tatsächlich Teile von Sätzen nicht richtig überspielt worden. Dies tut mir Leid.
Einreisebestimmungen
Deutsche Staatsbürger benötigen zur Einreise für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten einen gültigen Reisepass und Kinderausweis (im Kinderausweis muss als Nationalität deutsch vermerkt sein), der mindestens eine Gültigkeit von 6 Monaten aufweist. Katzen: Impfbescheinigung gegen Tollwut erforderlich. Die Impfbescheinigung muss min. 1 Monat und darf höchstens 6 Monate alt sein. Zudem ist ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis erforderlich
Und so ist es richtig.
Bei einem Aufenthalt bis zu 3 Monaten benötigt man den Reisepaß. Bei Pauschalreisen reicht auch der Personalausweis.
Für Kinder unter 16 Jahren werden der Kinderausweis oder der Eintrag im Paß eines Elternteils anerkannt. Beide müssen auch bei Kindern unter 10 Jahren mit Lichtbild sein.
HALLO, ERWÄHNENSWERT IST AUCH ,DASS IHR IM FLUGZEUG NOCH EINE EINREISEKARTE BEKOMMT, DIE IHR AUSFÜLLEN MÜSST.DIE KARTE HAT ZWEI ABSCHNITTE VON DEM EUCH EINER(DER KLEINE) BEIM ZOLL MIT STEMPEL ZURÜCKGEGEBEN WIRD.DIESER IST SOZUSAGEN DER PASS ERSATZ IN TUNESIEN DEN IHR IMMER DABEI HABEN SOLLTET.ER IST AUCH GANZ WICHTIG FÜR DIE AUSREISE. ALSO UNBEDINGT DARAUF AUFPASSEN !!!!! AM BESTEN VERLANGT IHR DIE DEUTSCHE AUSFÜHRUNG DER KARTE VOM BORDPERSONAL(WENN NICHT SCHON AUTOMATISCH)ODER IM FALLE DAS KEINE DA IST DIE ENGLISCHE ODER FRANZÖSICHE VERSION JE NACHDEM MIT WELCHER IHR BESSER KLAR KOMMT.GRIFFBEREITEN KUGELSCHREIBER NICHT VERGESSEN !!!! GRUß JOEY
Hallo , also ich muss sagen mit dem Vincci El Kantaoui habt ihr Euch wirklich ein sehr schönes Hotel ausgesucht. Es wird Euch sicher dort gefallen ! @Joey : Hey schön Dich mal wieder hier zu sehen ! Wie geht´s Dir ? Mein Freund war übrigens im Dezember 2 Wochen hier ! Hat alles mit dem Visum geklappt !
Danke für deinen Tipp ich denken das wir diese Infos auch mit vorn auf die Homepage stellen werden, was die Einreisekarte betrifft so weiß jeder schon ein wenig Bescheid und kann gleich mit dem ausfüllen im Flugzeug beginnen wenn man die Karte bekommen hat.