Alle Touren werden im Hotel über den Reiseleiter angeboten.
Die 2-Tages-Tour in die Wüste habe ich auch mitgemacht. Wir waren damals auf Djerba.
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, die Reise mit dem Bus oder mit dem Landrover.
mit Bus (damals bei mir): Fahrt nach Gabes-Tozeur-Douz. Zeischen halt in der Sandwüste (zum Fatamoganaschauen
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
), Übernachtung in einem Hotel in Douz, am zweiten Tag Ausflug in die Sahara-Kameltour, Weiterfahrt nach Tamerza-2stündige Zugfahrt durch eine unglubliche Felsenlandschaft und dann Heimfahrt.
Mit dem Landrover sind (soweit ich weiß) nur 4-6 leute unterwegs, die Tour ist so ziemlich das gleiche aber übernachtet wird im Berberzelt.
Wenn du das erste Mal in Tunesien bist, ist es eine wirklich schöne und sehenswerte Tour, wenn auch ziemlich anstrengend. Aber den Sonnenaufgang in der Wüste vergißt Du nicht so schnell wieder.
Wir haben damals für diese Tour 125,- DM pro person bezahlt, die Preise heute kenne ich nicht, aber Euer Reiseveranstalter informiert Euch.
Ausflüge in die nähere Umgebung würde ich nicht über den reiseleiter buchen, das ist meist ziemlich teuer. In Tunesien sind Taxis und Luage (sammeltaxi) sehr preiswert, genauso wie die Bahn oder der Bus, so dass man auch in einer kleinen Gruppe oder auch allein viel sehen kann.
Ach ja, in absoluter Nähe (Monastir) müßt Ihr Euch unbedingt das Mausoleum des Habib Bourgiba anschauen, ist wirklich schön.
Andrea