Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ägypten: 15jahre Haft - wegen Konvertierung zum Christentum #360019
17/01/2013 21:04
17/01/2013 21:04
NDS
W
Wuppi Offline OP
Mitglied
Wuppi  Offline OP
Mitglied
W

NDS
Ägypten: Familie muss wegen Konvertierung zum Christentum 15 Jahre in Haft

Eine ägyptische Familie muss für 15 Jahre ins Gefängnis, weil sie zum Christentum übergetreten ist.

Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) berichtete über den Fall und kritisierte, dass es in Ägypten keine Religionsfreiheit gibt.

Die IDFM bewertet den Fall als Bruch völkerrechtlich bindender Menschenrechtsverträge.

(Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) )

Quelle:
http://www.shortnews.de/id/1004558/agypt...5-jahre-in-haft

Re: Ägypten: 15jahre Haft - wegen Konvertierung zum Christentum [Re: Wuppi] #360028
18/01/2013 07:12
18/01/2013 07:12
Deutschland
M
Malcolm Offline
Junior Mitglied
Malcolm  Offline
Junior Mitglied
M

Deutschland
Ja, das ist widerwärtig. Das muß mal besser werden.

Ich denke, es ist trotzdem eine Menge im Fluß in der arabischen Welt. Wenn ich dann sehe, daß sich die PI News sogar auf die Seite des syrischen Menschenschlächters Assad stellt, dann ist das auch nicht meine Meinung.

Aber wiegesagt: Das muß besser werden. Nun ja, solange der demokratische Prozeß offen bleibt und auch andere politische Gruppierungen an die Macht kommen können ( oder sich bestehende reformieren), besteht dafür auch eine Chance.

Ob es dazu kommt, weiß kein Mensch, nur stehe ich auch nicht auf dem Standpunkt, in jedem neuen die Wiederkunft eines alten zu sehen. Ich kenne diese Argumentation: Demokratie, tausend mal gehabt, und am Ende landet es doch bei einer Militärdiktatur. Aber es bestehen wie ich denke, auch Chancen und man muß das ganze abwarten.

Gruß Malcolm