Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,250 Magic Life Club
1,232,294 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Sch...Angst vor der Fährüberfahrt #357770
13/04/2012 11:05
13/04/2012 11:05
Joined: Oct 2002
Beiträge: 161
Unterfranken
B
Belle Offline OP
Mitglied
Belle  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Oct 2002
Beiträge: 161
Unterfranken
Hallo zusammen,

Gott ich hab hier ja schon ewigst nichts mehr gepostet.....schäm dich...lach.


Wir fahren dieses Jahr notgedrungen(für mich)mit der Fähre im August nach Tunesien.Ich hab den Trip schon mal hinter mir und es war die Hölle(keine Rettungswesten in der Kabine,totales Chaos beim Einfahren etc).Nun da waren wir zu 2.Jetzt is unser 3jähriger Sohn dabei.

Mein Problem:Ich hab soooooooooooooooo eine Angst vor der Fährüberfahrt.Ich mal mir alle möglichen Horrorvorstellungen aus(wir könnten absaufen,wieder keine Rettungswesten,das die vielleicht die Tür zu den Autos net zumachen und dann was passiert.)

Mein Mann lacht mich nur noch aus,aber ich kann mich gar nicht auf den Urlaub freuen,weil ich mir alles mögliche ausdenke was passieren kann.


Gibts da irgendnen Trick,wie gehts euch dabei?Wie komm ich an Rettungswesten????????????Hab keinen Bock auf Costa Concordia 2!Vor allem hab ich den Kleinen dabei und ich will net dass dem was passiert!


Bin ich vielleicht zu hysterisch???????????????? cry

Ich stell mi das im August Hölle vor.L.g.

Re: Sch...Angst vor der Fährüberfahrt [Re: Belle] #357771
13/04/2012 11:34
13/04/2012 11:34
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
Ich kann Dich gut verstehen. Die tun. Fähren kenne ich nicht, aber bei sowas habe ich auch die fürchterlichen Unfälle mit den skandinavischen Fähren vor einigen Jahren vor Augen, wo man erst mal vermuten sollte, daß die Sicherheitsstandards eher erfüllt sind als in Tunesien.

Re: Sch...Angst vor der Fährüberfahrt [Re: sarahk] #357779
13/04/2012 22:02
13/04/2012 22:02
Joined: Dec 2010
Beiträge: 118
Sousse
M
martha7 Offline
Mitglied
martha7  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2010
Beiträge: 118
Sousse
Ähm, um nicht in Panik zu verfallen, wäre es da nicht angebrachter zu schauen, bei wiefiel % der Fahrten nichts passiert.

Re: Sch...Angst vor der Fährüberfahrt [Re: Belle] #357785
14/04/2012 21:05
14/04/2012 21:05
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Wir werden auch im August mit der Fähre Genua-Tunis fahren.
Ich sehe das wie meine Vorschreiberin. Es verkehren täglich zig Fähren Europaweit.
Und die allermeisten sinken NICHT !

Hast Du beim Autofahren auch Angst vor einem Horrorunfall wie tagtäglich in den Nachrichten zu sehen ?

Mir macht der Weg nach Genua viel mehr Sorgen als die Überfahrt.
Ich leide unter Platzangst und weiß noch nicht, wie wir auf dem Weg dorthin die Tunnel vermeiden können frown.

P.S.: bezüglich der Angst, Fliegen ist auch nicht ungefährlicher. Und das machst Du doch auch, oder ???

Vielleicht nehmen wir ja dieselbe Fähre. Dann verrate ich Dir meinen Trick bei Platzangst. Hilft bestimmt auch auf der Fähre.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Sch...Angst vor der Fährüberfahrt [Re: Belle] #357787
15/04/2012 01:11
15/04/2012 01:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo ;-)

Ich rate dir meinen Reisebericht zu lesen, denn ich tue mir das Ganze nochmals freiwillig an cry grin

http://monmonde.jimdo.com/reisen/tn-mit-dem-auto-juli-2011/

Auch ich habe eher Bedenken betreffend Fahrt nach Genua (Stau, finde ich den Weg wieder so gut wie beim 1. Mal etc.), als von der Überfahrt! Da beginnt für mich der Urlaub, weil man Verantwortung abgeben kann. Auch kannst du bedenken, dass August meist schönes Wetter ist und nicht so "hohe See" wie z.bsp. in den Wintermonaten!

Alles Gute!

Re: Sch...Angst vor der Fährüberfahrt [Re: LOE151215] #357797
17/04/2012 13:54
17/04/2012 13:54
Joined: Oct 2002
Beiträge: 161
Unterfranken
B
Belle Offline OP
Mitglied
Belle  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Oct 2002
Beiträge: 161
Unterfranken
hallo zusammen,

vielen Dank für den "Zuspruch".Und vor allem von dem tollen Bericht.

Es ist ja nicht so als hätte ich mir das nicht schon mal angetan,und ich fand es damals schon schrecklich.....

Meine Angst bezieht sich mehr auf Dinge die ich nicht mehr beeinflussen kann.

D.h.die machen vielleicht das Tor zu den Autos net richtig zu und dann läuft Wasser rein,oder wenn nachts was passiert,hab ich keine Rettungsweste,weil die gibts ja nur im Notfall,oder die wecken mich nicht und ich sauf samt Mann und Kind ab wenn was ist,

Naja ,kann net jeder verstehen,ich bin da schon sehr,fragt nicht wie ich jedesmal im Flugzeug sitz,kurz vorm Zusammenbruch......Hoffen wir mal das Beste und vor allem das mein Kleiner nicht voll ausflippt auf dem Dampfer,das wird das Highlight seines jungen Lebens .lach.LG an alle

Re: Sch...Angst vor der Fährüberfahrt [Re: Belle] #357804
17/04/2012 23:41
17/04/2012 23:41
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Ich würde vorschlagen auf dem Schiff etwas umherzugehen (und sich nicht alleine grübelnd in der Kabine aufhalten), ist ja wie ein grosses Hotel. Sich also so etwas ablenken und den Kleinen evt. auch mal alleine mit Papa lassen, damit sich deine Anspannung nicht auf ihn überträgt ;-)

Ich weiss was du meinst. Habe aber keinen super Tipp dafür - denn den gibt es wohl schlichtweg nicht, ausser eben nicht zu fahren. Wobei man sich ja immer wieder sagen kann "Die fahren jede Woche und nie passiert was". Also von ner offenen Tür habe ich noch nie gehört/gelesen. Bezüglich Ausrüstung kannst du auch das Bordpersonal fragen (ob du doch ne Weste haben kannst), ob dies dann möglich ist, wirst du sehen.

LG