|
 |
 |
 |
 |
Deutsche Schule in Tunesien?
17/02/2012 15:52
17/02/2012 15:52
|
Uwe Wassenberg
OP
Moderator
|
OP
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Umfrage unter den Mitgliedern der deutsch-tunesischen Handelskammer AHK Betr.: Gründung einer deutschen Schule in Tunis, 09/02/2012 Ich hatte die AHK diesbezüglich angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Normalerweise leiten wir diese Umfrage im Auftrag der Botschaft nur an die AHK Mitgliedsunternehmen weiter. Aber ich denke, dass jedes Feedback der Botschaft willkommen ist. Darum anbei die Umfrage: Sehr geehrte Mitglieder der AHK: An die Botschaft wurde von tunesischer Seite die Bitte um Beratung über die Möglichkeiten zur Gründung einer deutschen Schule in Tunis herangetragen. Eine solche Schule müsste als Privatschule von einem in Tunesien registrierten Schulverein gegründet und betrieben werden und könnte, bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen, vom Auswärtigen Amt als deutsche Auslandsschule anerkannt werden und Beihilfen erhalten. Um eine erste Grundlage für die Beurteilung einer solchen Initiative zu finden, bitte ich Sie um die Beantwortung folgender Fragen: 1. Wären Sie persönlich bereit, sich ehrenamtlich für ein solches Projekt zu engagieren und sich zunächst bei der Gründung eines deutschen Schulvereins zu beteiligen? 2. Wären Familien aus Ihrer Firma (sowohl tunesische als auch ausländische) interessiert, ihre Kinder in eine deutsche Schule in Tunis zu schicken? Infrage kämen zunächst Kinder der Klassenstufen 1 bis 6. Im Falle entsprechenden Interesses könnte die Botschaft Beratung beim weiteren Vorgehen leisten. Zuschriften bitte an v@tuni.diplo.de Thomas Freudenhammer, Botschaftsrat
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|