|
 |
 |
 |
 |
Re: Namensrecht bei Heirat in Tunesien
[Re: Alina 7ayati]
15/01/2012 19:42
15/01/2012 19:42
|
dora11
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Hammamet/Tunesien
|
Hallo! Hatten einfach großes Pech mit unserem Notar, der ein riesengroßes A...loch ist. Hat nur das Geld gesehen, aber von seinem Job null Ahnung. Wir haben am 05.12.11 geheiratet und er sagte uns, das wir spätestens nach 2 Tagen unsere Heiratsurkunde hätten. Wir haben sie bis heute noch nicht, da er nur [~~~~]e baut und jedesmal irgendwas falsches reinschreibt. Erst mein Name, der jetzt zwar endlich stimmte, aber dafür schrieb er wieder anderen Mist und muss die Urkunde erneut ändern, wieder zum Gericht......Ich mache 3 Kreuze, wenn wir endlich eine korrekte Heiratsurkunde haben und anschließend sprenge ich den Notar samt seinem Büro in die Luft o.ä.  Also ich muss in der Urkunde so heißen, wie ich in meinem Pass heiße und wie mein aktueller Name ist, wie ich unterschreibe....Und nicht zwingend mein Mädchenname (Auskunft von der Botschaft und vom hiesigen Standesamt).
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Namensrecht bei Heirat in Tunesien
[Re: Alina 7ayati]
16/01/2012 12:24
16/01/2012 12:24
|
dora11
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Hammamet/Tunesien
|
Ja, die 4 Monate werden sicherlich eine Rolle spielen. Aber als wir ihn anfangs fragten, ob eine Heirat auch vor diesen 4 Monaten möglich wäre, sagte er uns: "Natürlich, alles kein Problem......." Er sagte uns aber nicht, dass es nur mit falschen Angaben.....in der Urkunde kein Problem ist. Schon dieses ewige Hinauszögern nach der Hochzeit, erst war er reichliche 2 Wochen krank, dann stand in der Urkunde mein Mädchenname (wodurch ja nicht aufgefallen wäre, dass ich schon mal verheiratet war) und jetzt schreibt er wieder nur Mist. Und in 3 Wochen wären die 4 Monate Wartefrist nach Scheidung rum, und er würde dann keine Probleme mehr bekommen. Ja, hätte man das im Vorfeld gewusst, dann hätten wir gleich warten können und auf dem Standesamt heiraten können. Hätte uns vieles an Nerven, Ärger und Geld erspart. Aber meistens ist man immer erst hinterher schlauer.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|