|
|
 |
 |
 |
 |
Wahlen am 23.10.11: die Listen sind draussen (Wahllokal usw)
25/08/2011 23:18
25/08/2011 23:18
|
Asma
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wien
|
Ich habe den Link der Listen wo Ihr sehen könnt ob Ihr auch wirklich eingetragen wurdet und wo genau Ihr wählen werdet: ISIE.tn - Lites électoralesBei Circonscription wählt Ihr für Deutschland " Allemagne", für Österreich und die Schweiz " Circonscription électorale pour le continent américain et autres pays d'europe - montreal" Bei Centre de vote wählt Ihr Eure Stadt bzw die Stadt wo sich Euer Konsulat befindet (könnt Ihr auch freilassen wenn Ihr Euch nicht sicher seid). Prénom und Nom muss man auf arabisch ausfüllen, bei mir hat es aber nichts gebracht, Ihr könnt diese beiden Felder also freilassen. Und zuletzt noch den Sicherheitscode eingeben und auf " Envoyer" klicken. Jetzt erscheint die Liste. Aber Achtung: man muss links die Seite wählen zu der man will und bei jeder Seite die man vorblättert einen Sicherheitscode eingeben (komplizierter geht es nicht). Und last but not least: die Nachnamen sind zwar in Latein-Buchstaben geschrieben, sind jedoch nach dem arabischen Alphabet geordnet (also nicht ausflippen wenn nach B nicht C kommt ;-)).
Last edited by Asma; 25/08/2011 23:23.
Asma
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wahlen am 23.10.11: die Listen sind draussen (Wahllokal usw)
[Re: Alina 7ayati]
27/08/2011 09:29
27/08/2011 09:29
|
Asma
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wien
|
nein, so lange ist es nicht ;-) hab mich und meine familie und einige freunde & bekannte schon gefunden Bei mir hat die Suche länger gedauert! Da es nicht wirklich geordnet ist naja, wie schon gesagt: es ist nach dem arabischen Alphabet geordnet also: E bzw. A - B - T - TH - J bzw DJ - H - KH - D - DH usw.. und es kommt immer drauf an wie der Name im arabischen ausgesprochen wird (also ein Name der mit A anfängt kann im arabischen sowohl mit dem Buchtstaben alif als auch zB mit dem Buchstaben 3ain beginnen)... Aber am Ende hattest Du mit der Suche doch Erfolg, oder?
Last edited by Asma; 27/08/2011 09:32.
Asma
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|