|
 |
 |
 |
 |
Re: Telefonieren mit Kleema
[Re: maedi]
22/07/2011 19:56
22/07/2011 19:56
|
9atoussa
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Frankfurt
|
Ja, ich habe genau das gleiche Problem wie du. Bis vor 3 Tagen ging alles mehr oder weniger problemlos, die englische Ansage hatte ich vorher auch schon mal, aber nach ein paar Versuchen hatte ich eine Verbindung. Seit 3 Tagen und gefühlten 3000 Versuchen über die ganze Nacht verteilt kommt nur die englische Ansage. Ahaaa danke maedi für deine Antwort! Nun,beruhigen tut mich das nicht, macht mich eher nachdenklich was da gerade abläuft! Wenn du das gleiche Problem hast kommt mir der Gedanke, die führen uns an der Nase 'rum! Wir kennen ja deren Spielregeln und die 20 % Regelung....  Ich habe ernshaft das Gefühl, TT holt sich hiermit eine Verschnaufpause von den usern bis zum Ende des Monats um nicht das Limit zu überschreiten. Ärgert mich dann schon, denn man könnte es ganz einfach und ehrlich den usern mitteilen, dann hat vielleicht auch jeder das Verständniss diesen account nicht auszureizen. Ich habe Kleema kontaktiert, normalerweise bekomme ich sehr schnell Antwort, in diesem Fall jedoch hat sich noch keiner gerührt. Ich hoffe nur, daß es bald wieder funktioniert, denn ich habe erst Ende letzte Woche mein Abo um einen Monat verlängert und ich werde echt sauer wenn ich " money for nothing " ausgebe. 
"Amore, more, ore, re ~ iunguntur amicitiae."
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: alex76]
22/08/2011 18:45
22/08/2011 18:45
|
9atoussa
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Frankfurt
|
Hallo,
bräuchte Hilfe bei der Kündigung des Vertrages.Meiner verlängert sich monatlich automatisch aber brauche den jetzt nicht mehr. Habe schon den Kundendienst angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.In den Allgemeinengeschäftsbedinungen steht das man über "Mein Konto" und dann auf "Aboverwaltung "den Vertrag kündigen kann.Nur finde ich "Aboverwaltung" leider nicht.
lg Alex Hallo Alex, solltest du es noch nicht geschafft haben deinen Vertrag zu kündigen, dann mal hier eine kurze Anleitung: Du gehst in deinen account und dort auf details. Du siehst dort deine account Informationen ein klicke auf : Arreter le renouvellement automatique dann öffnet sich ein Fenster indem du einen Grund angeben solltest warum du deinen account nicht mehr automatisch erneuern willst. nachdem du dies getan hast klickst du auf validerDas wars! Und du kannst jederzeit deinen account wieder öffnen, wenn du möchtest. LG 9atoussa 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: 9atoussa]
01/02/2012 04:44
01/02/2012 04:44
|
9atoussa
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Frankfurt
|
Hallo an alle " Kleema-Telefonierer "  Ich muss mal wieder das leidige Thema " Telefonieren " aufleben lassen, da ich mit Erschrecken heute Nacht feststellen musste, daß ab dem 1.Februar 2012 alle deutschen accounts bei Kleema beendet sind. So nett - die Kündigung zu meinem account kam heute Nacht um 0:53 per mail  Dies betrifft sicherlich nicht nur mich! Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Lösung wie ich zukünftig günstig ohne Internet-Anschluß telefonieren kann. Leider konnte ich noch nichts entsprechendes finden. Ich weiß, daß Orange ein ähnliches Angebot hat wie Kleema, hab jedoch keine Erfahrungswerte und ich weiß auch, daß orange nicht überall funktioniet. Es gibt so viele Anbieter, bei denen man richtig günstig in andere Länder telefonieren kann - verstehe einfach nicht watum keiner Tunesien anbietet. Vielleicht weiß einer von euch Rat, nchallah! Bin euch echt dankbar für jeden Tip! Euch allen einen schönen Tag
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/02/2012 00:25
02/02/2012 00:25
|
9atoussa
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Frankfurt
|
Danke Nela! Ich nutze auch Blauworld als Mobil-Anbieter, das ist zum telefonieren vom Handy wirklich die günstigste und beste Verbindung mit 0,15 cent/min. + Einwahlgebühr von 0,25 cent pro call. Jedoch kann man das nicht mit dem Kleema-Account vergleichen, hier war die flatrate 20 € im Monat und man konnte bis zu 3 Stunden täglich den ganzen Monat ohne Probleme telefonieren. Mit Blauworld komme ich da gerade mal auf 10 Stunden monatlich. Ich habe das ganze Netz durchforstet - es bleibt nur eine Möglichkeit - für unbegrenztes Telefonieren geht nur noch das Internet( sofern es vorot in Tunesien funktioniert  ) Kleema ist für uns Deutsche jedenfalls seit 1.2.2012 TOT ! Ich muss mich nun mal selbst korrigieren: 1 min kostet 0,25 cent und 15 cent Einwahlgebühr!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/02/2012 00:10
03/02/2012 00:10
|
falfoul
Mitglied
|
Mitglied
Aachen
|
Meine Favoriten für die Telefonie nach Tunesien sind die folgenden Alternativen.
1. Blauworld: 15 cent/Min. ins tunesische Festnetz, 25 cent/Min. ins tunesische Mobilfunk 2. Sparruf: 19 cent/Min. nach Tunesien Festnetz und Mobilfunk 3. Sipcall-voip: 16,3 cent/Min. nach Tunesien Festnetz und Mobilfunk. 8,15 cent/Min. Einwahlgebühr und 50 cent/Monat Monatsgebühr. 4. Cloncom calling cards haben eine sehr gute Sprachqualität und sie haben Karten ohne Nutzungsgebühr. Sie sind für's Festnetz sehr günstig. Zum Mobilfunk waren sie auch sehr günstig, aber leider haben Sie die Preise nach Tunesien angehoben. Ich beobachte sie weiter, ob sie die Preise wieder senken.
Blauworld ist sehr zuverlässig und günstig, hat eine gute Sprachqualität und der größte Vorteil ist, dass man vom Handy telefonieren kann.
Sparruf ist auch gut und hat eine gute Sprachqualität, ist günstiger als Blauworld aber die Leitungskapazität ist nicht immer ausreichend. Manchmal muss man mehrmals versuchen, bis man durchkommt, und manchmal geht's ganz schnell.
Sipcall-voip ist am günstigsten. Die Sprachqualität ist sehr gut und die Leitungskapazität ist top. Ich hatte damit nie Verbindungsprobleme. Sipcall-Voip hat aber zwei Nachteile: 1) 50 cent/Monat Gebühr, aber wenn man oft nach Tunesien telefoniert, dann ist es überhaupt kein Problem. Wenn man mehr als 18 Minuten pro Monat nach Tunesien telefoniert, wird es schon günstiger als Sparruf. 2) Man muss ein SIP-Konto einrichten und die Einstellungen entwender in einem SIP-Fähigen Telefon/Handy oder in einem SIP-Fähigen Router vornehmen. Für Technik-Leihe ist es schon ein bißchen aufwendig. Es ist aber nicht so kompliziert.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Jule]
06/03/2012 10:29
06/03/2012 10:29
|
9atoussa
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Frankfurt
|
Hallo 9atoussa, ich habe seit 2,5 Jahren auch täglich wie du mehrere Std. nach Tunesien telefoniert mit Elissa. Die letzten Tage habe ich mir die Finger wund gewählt und immer wieder die Ansage erhalten, dass die Nr. nicht vergeben ist. Bis dahin wusste ich auch noch nicht, dass Kleema den Dienst für Deutschland eingestellt hat. Erst gestern als ich Kleema anschrieb, kam dann gestern eine Antwort zurück und die war nicht gerade schön  Woher weisst du denn, dass Orange was ähnliches anbietet? Ich bin jetzt auch vergeblich auf der Suche nach was ähnlichem  LG Jule Hi Jule sorry ich war sehr beschäftigt letzten Monat, deshlab konnte ich dir leider nicht antworten! Das mit Orange kannst du auch vergessen - u. 1. ist es genau wie be Kleema nur fürs französische Telefonnetz und 2. Orange hat nicht in allen Regionen in Tunesien guten Empfang, in manchen funktioniert es überhaupt nicht! Es bleibt also nur das was wir bereits im Angebot haben. Neuester Service von Blauworld ist jedoch: SMS world flat - 1000 sms weltweit in alle Telefonnetze für eine einmalige Gebühr und 30 Tag = 9,90 Ersetzt zwwar nicht die Telefon-flat, gibt einem jedoch ein bißechen mehr Freiheit beim Schreiben und ist billiger als Tunisiana! LG 9atoussa
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
06/03/2012 13:18
06/03/2012 13:18
|
9atoussa
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Frankfurt
|
Ersetzt zwwar nicht die Telefon-flat, gibt einem jedoch ein bißechen mehr Freiheit beim Schreiben und ist billiger als Tunisiana!
Fast ... wenn es da nicht die "Option Amigos" gäbe, bei der 150 SMs 1,5 Dinar kosten (also etwa 10 Millimes ~ 0,5 Cent/Nachricht). Danke Frogger, diese Option gibt es von Tunisiana? aber wie sind die sms zu handeln von D ? Muss ich dazu nicht in Ma Tunisiana um zu schreiben? Kostet es wirklich nur 0,5 cent direkt vom handy? Bislang konnte ich nur für 0,050 millim per Internet sms versenden, vom handy direkt kostet es nämlich 0,500 Würde mich über deine Antwort freuen smile LG 9atoussa
Last edited by 9atoussa; 06/03/2012 13:19.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|