Die Anmeldefrist für die Wähler-Liste ist bis zum 14. August 2011 verlängert worden.
mal sehen wie viele sich bis dahin einschreiben!
Ja da bin ich auch gespannt, wobei die Büros auch einfach offen haben müssten, was ich mit Beginn von Ramadan eher nicht so sehe, ich hoffe das es anders kommt, als ich derzeit denke.
Wie sich Kamel Jendoubi, Präsident der ISIE auf einer Tagung am Mittwoch in Bardo äußerte, kann jeder Tunesier, der einen Ausweis (CIN) hat, an den Wahlen teilnehmen, unabhängig davon, ob er registriert ist oder nicht. Registrierte Tunesier können in jedem Wahllokal wählen, unregistrierte nur in dem ihnen zugeordneten Wahllokal der Heimatgemeinde. Also viel Wirbel um nix!!!
Wie sich Kamel Jendoubi, Präsident der ISIE auf einer Tagung am Mittwoch in Bardo äußerte, kann jeder Tunesier, der einen Ausweis (CIN) hat, an den Wahlen teilnehmen, unabhängig davon, ob er registriert ist oder nicht. Registrierte Tunesier können in jedem Wahllokal wählen, unregistrierte nur in dem ihnen zugeordneten Wahllokal der Heimatgemeinde. Also viel Wirbel um nix!!!
Wie sich Kamel Jendoubi, Präsident der ISIE auf einer Tagung am Mittwoch in Bardo äußerte, kann jeder Tunesier, der einen Ausweis (CIN) hat, an den Wahlen teilnehmen, unabhängig davon, ob er registriert ist oder nicht. Registrierte Tunesier können in jedem Wahllokal wählen, unregistrierte nur in dem ihnen zugeordneten Wahllokal der Heimatgemeinde.
Antwort auf:
Die gilt aber nur für die die in Tunesien leben...
Die Auslandstunesier müssen sich weiterhin anmelden...
Antwort auf:
Wann war/ist nochmnal anmelde (Registrierschluss) in D ?
Antwort auf:
Bis zum 14.08.2011!
Es ist aber nicht mehr zwingend erforderlich sich zu registrieren...
Wie jetzt?
Re: Wahlkarten beantragen - FRIST ENDET AM 14. AUGUST
[Re: Nela]
#353358 08/08/201113:2808/08/201113:28
Da du vor vier Tagen geschrieben hattest "Die Auslandstunesier müssen sich weiterhin anmelden...", ging ich davon aus, dass die Registrierung in D immer noch erforderlich ist. Hat sich das demnach in den vergangenen Tagen geändert? Das habe ich dann wohl nicht mitgekriegt.
Mein Mann hat seinen Brief vor mehr als einer Woche ans Konsulat geschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Der Brief von meinem Schwager liegt noch immer bei ihm zuhause... dann kann er sich die Briefmarke also sparen?