|
 |
 |
 |
 |
Re: Ramadam- Kein Wasser während des Tages
[Re: Koschi]
#351757
25/06/2011 11:38
25/06/2011 11:38
|
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297 Frankfurt
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
|
Wenn das so ist, dass der Glaube das so sagt, dann sollten sich wirklich mal mehr Menschen an ihren Glauben halten, statt sich immer nur das rauszupicken, was gerade mal in den Kram passt.
Hier in D kann man halt eher leben wie man will, ohne das gross reingequatscht wird, oder sich die Leute dauernd reinhängen.
Ich spreche jetzt für die Grossstadt, das kann natürlich im Kaff auf dem Land ganz anders sein.
Aber die Religion wird halt nicht immer dann vorgeschoben, wenn es gerade gebraucht wird.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ramadam- Kein Wasser während des Tages
[Re: korfa54]
#351797
28/06/2011 10:48
28/06/2011 10:48
|
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181 Deutschland
wuehlmaus07
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
|
Ich finde es teilweise unmöglich, wie sich hier Mitglieder über das Thema Ramadan auslassen. Wenn jemand den Ramadan einhält, hat er sich sicher mental darauf vorbereitet.Sicher gibt es auch manchmal Momente, da es einem schwerer fällt, vorallem das fehlende trinken, diese gehen aber mit Gottes Hilfe vorüber. Jeder der den Ramadan eingehalten hat, fühlt sich bei "Eid srir" dann auch sehr gut. Sorry, aber ich war gerade in T und habe da auch das Thema Ramadan und nichts trinken bei 40 Grad Hitze angesprochen. Und die Antwort war tatsächlich: "Wir schlafen tagsüber,und abends ist es dann sooo schön, wenn die ganze Familie zusammensitzt und das Essen gemeinsam genießt, und die ganze Nacht plaudert." Klingt für mich in keinster Weise nach einem "Opfer".
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|