Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Western Union -Keine Transfernummer #351472
20/06/2011 17:24
20/06/2011 17:24
Niederösterreich
B
BINE2 Offline OP
Mitglied
BINE2  Offline OP
Mitglied
B

Niederösterreich
hallo zusammen,
ich hab jetzt mal eine ganz doofe frage.meine freundin aus deutschland hat mich gerade angerufen und mir erzählt, sie war heute bei western union und wollte ihrem freund geld schicken. sie hatte den namen angegeben und auf die transfernummer gewartet, die sie ihm ja dann normalerweise übermittelt hätte.nur die dame beim schalter hat seinen namen eingegeben, und nach 5 minuten kam angeblich ein fax od mail - keine ahnung - mit dem wortlaut: vorgang bitte stornieren kann nicht durchgeführt werden.

habt ihr sowas schon mal gehört oder selber erlebt?
die ist jetzt stinksauer weil sie vermutet, das es daran liegen könnte das er auch noch von anderen frauen geld geschickt bekommt - was ja an und für sich für western union kein problem wäre oder?

außerdem hat sie mit ihm telefoniert und er hat ihr erklärt er hätte keinen pass aber diese identitätskarte. normalerweise kann man doch mit der karte auch das geld entgegennehmen oder?

gibt es in tunesien übehaupt leute die keinen pass besitzen? ist das normal?

oder hat er irgendwas am kerbholz das die ihm kein geld zukommen lassen wollen? gibts das auch?

würde mich über info´s freuen.

vielen lieben dank im vorhinein für eure hilfe

lg bine2

Re: Western Union -Keine Transfernummer [Re: BINE2] #351475
20/06/2011 17:57
20/06/2011 17:57
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
Hallo bine,

vielleicht ein technischer Fehler?

Pass braucht er nicht, halt irgendwas womit er sich ausweisen kann.

denke mal die meisten Tunesier haben keinen Pass? wenn man nicht reist - wozu auch?
WU dürfte das auch egal sein und wenn er jeden Tag 1000 Euro bekommt...

Re: Western Union -Keine Transfernummer [Re: BINE2] #351477
20/06/2011 19:39
20/06/2011 19:39
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
Kann, neben Vorgängen bei WU selbst (Störung im Netzwerk etc.), theoretisch 2 weitere Ursachen haben, daß nämlich der Absender oder der Empfänger bei WU gesperrt ist. Das kann Betrugsverdacht sein, aber auch ein amtliches Verbot, das sollte man bei WU eigentlich in Erfahrung bringen können.

Ohne es aber genau zu wissen, wer (oder was) die Ursache ist, hat es keinen Zweck, zu spekulieren.

Eine Empfängerindentifikation ist im Prinzip nicht notwendig, da Geld auch mit einem Paßwort empfangen werden kann. Falls aber z.B. in einem bestimmten Land oder bei einem Zweifel doch erforderlich, dann reicht dazu jeder amtliche Lichtbildausweis.

Re: Western Union -Keine Transfernummer [Re: BINE2] #351480
20/06/2011 20:31
20/06/2011 20:31
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Tunesien
Original geschrieben von: BINE2
hallo zusammen,
ich hab jetzt mal eine ganz doofe frage.meine freundin aus deutschland hat mich gerade angerufen und mir erzählt, sie war heute bei western union und wollte ihrem freund geld schicken. sie hatte den namen angegeben und auf die transfernummer gewartet, die sie ihm ja dann normalerweise übermittelt hätte.nur die dame beim schalter hat seinen namen eingegeben, und nach 5 minuten kam angeblich ein fax od mail - keine ahnung - mit dem wortlaut: vorgang bitte stornieren kann nicht durchgeführt werden.

habt ihr sowas schon mal gehört oder selber erlebt?
die ist jetzt stinksauer weil sie vermutet, das es daran liegen könnte das er auch noch von anderen frauen geld geschickt bekommt - was ja an und für sich für western union kein problem wäre oder?

außerdem hat sie mit ihm telefoniert und er hat ihr erklärt er hätte keinen pass aber diese identitätskarte. normalerweise kann man doch mit der karte auch das geld entgegennehmen oder? Ja Mann kann!

gibt es in tunesien übehaupt leute die keinen pass besitzen? ist das normal? Ja es ist ganz normal.
oder hat er irgendwas am kerbholz das die ihm kein geld zukommen lassen wollen? gibts das auch?

würde mich über info´s freuen.

vielen lieben dank im vorhinein für eure hilfe

lg bine2

Re: Western Union -Keine Transfernummer [Re: BINE2] #351481
20/06/2011 20:44
20/06/2011 20:44
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Tunesien
Es kann auch daran liegen dass z.Zt. unheimlich grosse Geldsummen nach Tunesien überwiesen werden--> Die Zwecke sind unterschiedlich cool und die TN Behörden können es kaum kontrollieren.

Des weiteren würde ich einen anderen Anbieter kontaktieren, und mal sehen ob es dann funktionniert.

LG
Fatma

Re: Western Union -Keine Transfernummer [Re: BINE2] #351482
20/06/2011 20:52
20/06/2011 20:52
Deutschland
A
andrea45 Offline
Anonym auf Wunsch
andrea45  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
A

Deutschland
Original geschrieben von: BINE2

Wieso schickt sie ihm Geld wenn nicht mal eine normale Vertrauensbasis da ist?
Und was sollten andere Frauen damit zu tun haben? Glaube nicht, dass eine rachlüsternde Ex ihn einfach bei WU sperren lassen kann laugh

Re: Western Union -Keine Transfernummer [Re: andrea45] #352307
08/07/2011 15:20
08/07/2011 15:20
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Chaos City
Ich wollte mal mitteilen, dass es bei meiner Postbank vor ca. 2 Wochen NEUE Western Union Formulare gab!
Die Adresse des Empfängers ist nicht mehr auszufüllen, bzw. gibt es dazu keine Felder mehr. Der volle Name reicht!

http://www.westernunion.de/WUCOMWEB/stat...gg_DE_brand_ger

Ich hab leider nichts im Net drüber gefunden, vielleicht hat ja jmd. anders n Link drüber! (Falls es sowas gibt)

Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!