|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Als Frau alleine im Tunesien Urlaub
[Re: Alina 7ayati]
19/06/2011 20:17
19/06/2011 20:17
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Die Reiseleiterin meinte, man könnte ruhig mit Minirock in die Medina (Monastir und Sousse). Tolle Reiseleiterin! Ob die Urlauberinnen danach noch einmal nach Tunesien fliegen würden? Wieso? Die Reiseleiterin hat doch recht. Und der nächste Satz des Beitrages beschreibt es recht gut, worum es wirklich geht, nämlich nicht um den Minirock, sondern um Frau-sein und Europäerin-sein, je nach dem, welche Anmache es war. >>> Ich hatte keinen Minirock, überhaupt keine aufreizende Kleidung an, trotzdem wurden einige TN-Männer sehr unverschämt, obwohl meine Kinder dabei waren. Selbst (geschätzte) 16 jährige baggern einen an. <<<
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tammi]
19/06/2011 21:37
19/06/2011 21:37
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Ich hatte keinen Minirock, überhaupt keine aufreizende Kleidung an, trotzdem wurden einige TN-Männer sehr unverschämt, obwohl meine Kinder dabei waren. Selbst (geschätzte) 16 jährige baggern einen an. Wenn man als Frau allein außerhalb des Hotels ist, muss man schon mit sehr unschönen Begegnungen rechnen. Ist nicht so toll. Das ist aber kein Privileg für alleinreisende Touristinnen. Auch tunesische Frauen haben damit zu kämpfen. Da wird gehupt, und gepfiffen, da werden anzügliche Liedtexte laut gesungen und obszöne Gesten gemacht. Und die tunesische Frau macht das Vernünftigste, was man machen kann, sie ignoriert bzw. straft mit Verachtung. Nur wenn es zu schlimm wird können tunesische Frauen ganz schön verbal austeilen. Und dann sind die Kerle auf einmal überhaupt nicht mehr so verwegen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: runderweltball]
22/06/2011 14:46
22/06/2011 14:46
|
martha7
Mitglied
|
Mitglied
Sousse
|
Betr.: Als Frau allein nach TN gehen, ?/ Auswandern Hallo Ihr Lieben, habe da eine Frage an die "alten Hasen", seit ca 2 Jahren beschäftigt mich das Thema nach Tn zu gehen. Habe viel gelesen/informiert, angefangen franz. und etw. tun. zu lernen, Startkapital und einen regelmäßgen Geldeingang. Irgendwo hat mal jemand geschrieben, - dort wären alleinst. Frauen nicht gern gesehn. <>? Das hat mich etwas stutzig gemacht (was war wohl damit gemeint): Ich bevorzuge sowieso ein zurückgezogenes, einfaches und bescheidenes Leben, ohne Aufsehen, Feten, Alkohol etc. Habe ich da eine Chance einige ruhige Jahre (vielleicht für immer?) zu verbringen ?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|