ich fliege am Mittwoch den 4.9.2002 nach Sousse für 2 Wochen. Leider war ich noch nie in Tunesien und kenne mich dort deswegen auch nicht aus. Meine Frage nun:
Wie sind die Strände und das Wasser in Sousse? Sind sie eher überlaufen oder einsam? Ich würde nämlich gerne mit meiner Freundin lieber an einen einsamen schönen Strand. Kann mir jemand weiterhelfen?
PS: Mein Hotel heisst Charmes el Hana oder so.
Re: Einsame Strände um Sousse?#32331 31/08/200215:3431/08/200215:34
in Sousse wirst du nicht viele einsame Strandabschnitte finden. Alle Strände in Sousse sind öffentlich. Hoteleigene Strände gibt es nicht. Dein Hotel liegt nah am Stadtzentrum, also must Du mit jeder Menge Trubel rechnen.
Noch ein Tipp von meinem Mann: Die meisten Einheimischen werden ca. ab 14.00 Uhr am Strand sein (Ende der Arbeitszeit in Tunesien um diese Jahreszeit). Vormittags hast du also eine kleine Chance , um ein bisschen Ruhe am Strand zu haben.
Ach ja, ich weiß nicht was deine Freundin für Urlaubsvorstellungen mitbringt, aber am Stand (voe allen in Sousse) sllte sie nicht "Oben-ohne" am Strand liegen , das wird von den Einheimischen, welche größtentels mit der ganzen Familie schwimmen kommen, gar nicht gern gesehen. Am Pool im Hotel ist es aber kein Problem.
In diesem Sinne, viel Spaß in Tunesien.
Gruß Andrea
Re: Einsame Strände um Sousse?#32332 31/08/200217:4931/08/200217:49
die schönen einsamen Strände erreicht man leider nur, wenn man mobil ist.
Solltet Ihr Euch einen Scooter/Vespa mieten würde ich Euch vorschlagen in den Norden zu fahren. Hinter Port el Kantaoui und Chot Meriem ist ein wunderschöner Strand. Da gehen kaum Leute hin.
Von Sousse aus sind es ca. 20 km nördlich am Meer entlang.
LG,
Nicole
Re: Einsame Strände um Sousse?#32335 02/09/200213:0102/09/200213:01
Andreas, Ab anfang september werde die Strände von den Einheimischen weniger besucht. Erstens weil das wetter nicht mehr so gut wie in August. zweitens weil die leute wieder Vormittags und Nahcmittags arbeiten. drittens die jungen kümmern sich um den Schulanfnag bzw. Uni. Also wenn das wetter mitmacht kannst du deine Ruhe schon haben Aber nicht übertreiben bitte Fußgänger wird es immer geben
Re: Einsame Strände um Sousse?#32336 02/09/200213:1602/09/200213:16
Dein Hotel heisst Chams Elhana -Chams ist arabisch und bedeutet Sonne- und liegt fast mitten im Stadtzentrum in einer ziemlich gut frequentierten Gegend. Das Wetter ist sogar angenehmer als in August, aber der Strand wird trotzem nicht mehr so voll sein, da die Ferienzeiten langsam zu Ende gehen und bald muss man sich in Tunesien dem Ernst des Lebens widmen. Einsame Straende findest du sicherlich wie von unserer Expertin erwaehnt wurde ein bisschen ausserhalb noerdlich in der Gegend von Hergla. Da fahren uebrigens die Tunesier auch hin, vor allem wenn eoin romantisches Stuendlein mit der Angebeteten verbringen wollen. Wunesche dir auf jeden Fall einen schoenen Aufenthalt bei uns.
Re: Einsame Strände um Sousse?#32337 02/09/200213:2802/09/200213:28
Andreas ich wünsche dir einen schönen Urlaub, morgen geht es ja los und einen sehr guten Flug.
Melde dich mal wenn du zurück bist wie dir Tunesien gefallen hat und wie deine ersten Erfahrungen mit Land und Leuten in Tunesien waren, würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße Claudia
Re: Einsame Strände um Sousse?#32340 04/09/200200:1504/09/200200:15
ALSO EUER HOTEL LIEGT UNMITTELBAR AM STRAND NUR DURCH EINE STRASSE GETRENNT.DAS HOTEL DAS IHR GEBUCHT HABT IST WOHL DAS BESTE DER DREI HOTELS DIE DORT AUF DEM GELÄNDE SIND.DAS ESSEN IST GANZ GUT KÖNNTE ABER MEHR ABWECHSLUNG VERTRAGEN.DIE UMGEBUNG BITET VIELE MÖGLICHKEITEN UND IN EINEM DER ZAHLREICHEN RESTAURANTS VOR DEM HOTEL KÖNNT IHR AUCH SEHR GUT EINHEIMICHE SACHEN ESSEN,WIE BRIK ,OJJA CREVETTE,FISCH, COUSCOUS,LAMM USW, ODER IN EINEM IMBISS NE KLEINIGKEIT ESSEN(BISTRO MIT GELB-GRÜNEN STÜHLEN ).GELD WECHSELT IHR BEQUEM IN DER HOTELBANK ZUM EINHEITSKURS.DER STRAND VON HERGLA SIND GUT MIT DEM TAXI EREICHBAR,ETWA 8 DINAR GLAUBE ICH.TOLL IST AUCH NE FAHRT MIT DER METRO DU SAHEL(STATION BAB DJEDID)NACH MAHDIA WO DER STRAND NOCH ZIEMLICH DÜNN BESIEDELT IST (AM BESTEN FREITAGS DANN KANN MAN IN DER STADT NOCH DEN FREITAGSMARKT BESUCHEN (SEHENSWERT)).PORT EL KANTAOUI IST AM ABEND SEHR SCHÖN ZUM FLANIEREN UND UM IN EINEM CAFE EINEN THÈ AL MENTHE ZU TRINKEN ODER EINE CHICHA ZU RAUCHEN. VIEL SPAß IM URLAUB JOEY BECKER JOEY`S TUNESIENPAGE
Re: Einsame Strände um Sousse?#32342 03/09/200218:2003/09/200218:20