ich fliege am Mittwoch den 4.9.2002 nach Sousse für 2 Wochen. Leider war ich noch nie in Tunesien und kenne mich dort deswegen auch nicht aus. Meine Frage nun:
Wie sind die Strände und das Wasser in Sousse? Sind sie eher überlaufen oder einsam? Ich würde nämlich gerne mit meiner Freundin lieber an einen einsamen schönen Strand. Kann mir jemand weiterhelfen?
PS: Mein Hotel heisst Charmes el Hana oder so.
Re: Einsame Strände um Sousse?#32331 31/08/200215:3431/08/200215:34
in Sousse wirst du nicht viele einsame Strandabschnitte finden. Alle Strände in Sousse sind öffentlich. Hoteleigene Strände gibt es nicht. Dein Hotel liegt nah am Stadtzentrum, also must Du mit jeder Menge Trubel rechnen.
Noch ein Tipp von meinem Mann: Die meisten Einheimischen werden ca. ab 14.00 Uhr am Strand sein (Ende der Arbeitszeit in Tunesien um diese Jahreszeit). Vormittags hast du also eine kleine Chance , um ein bisschen Ruhe am Strand zu haben.
Ach ja, ich weiß nicht was deine Freundin für Urlaubsvorstellungen mitbringt, aber am Stand (voe allen in Sousse) sllte sie nicht "Oben-ohne" am Strand liegen , das wird von den Einheimischen, welche größtentels mit der ganzen Familie schwimmen kommen, gar nicht gern gesehen. Am Pool im Hotel ist es aber kein Problem.
In diesem Sinne, viel Spaß in Tunesien.
Gruß Andrea
Re: Einsame Strände um Sousse?#32332 31/08/200217:4931/08/200217:49
die schönen einsamen Strände erreicht man leider nur, wenn man mobil ist.
Solltet Ihr Euch einen Scooter/Vespa mieten würde ich Euch vorschlagen in den Norden zu fahren. Hinter Port el Kantaoui und Chot Meriem ist ein wunderschöner Strand. Da gehen kaum Leute hin.
Von Sousse aus sind es ca. 20 km nördlich am Meer entlang.
LG,
Nicole
Re: Einsame Strände um Sousse?#32335 02/09/200213:0102/09/200213:01