|
|
 |
 |
 |
 |
Tunesien-Forum im Internet
18/05/2003 19:05
18/05/2003 19:05
|
kaya
OP
Member
|
OP
Member
Hannover
|
Problem Standesamt Deutschland? Mir geht seit einigen Wochen der Gedanke durch den Kopf, dass auch die tunesische "Staatspolizei" nicht schläft. So wird höchstwahrscheinlich auch das Internet nach "Missbrauch" durchforscht? Ist ja immerhin öffentlich. Viele geben in ihrem Profil ihre Namen an (unvorsichtig? Me too) und wollen ihre Beziehung legalisieren. Hier werden oft auch kritische Themen angesprochen, was unserer demokratischen Denkweise auch zusteht. Aber... kann es sein, dass es dazu auch zu Komplikationen führen kann? Ich habe ein Beispiel erlebt, mit meinem Freund in Tunesien, als das Djerba-Attentat stattfnd und plötzlich wurde die Leitung mehrmals !!! unterbrochen, als ich ihm verklickern wollte, dass es kein Unfall war (was er wußte, nicht aber zugeben durfte am Telefon) Simple Frage: Kann es sein, dass unser Forum vielleicht auch zum "Interessenraster der Tunesischen Familienliga" dient? Es wird einem ja schon auf Seiten der "Deutschen Staats-Interessengemneinschaft" schwer gemacht. Wie verhalten sich dann "tunesische Bullterrier?" Claudia und Annnegret,- habt´Ihr da eine Idee?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesien-Forum im Internet
18/05/2003 20:46
18/05/2003 20:46
|
kaya
OP
Member
|
OP
Member
Hannover
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/05/2003 06:47
19/05/2003 06:47
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Kaya, Zitat: Kann es sein, dass unser Forum vielleicht auch zum "Interessenraster der Tunesischen Familienliga" dient? Es wird einem ja schon auf Seiten der "Deutschen Staats-Interessengemneinschaft" schwer gemacht. Wie verhalten sich dann "tunesische Bullterrier?" Claudia und Annnegret,- habt´Ihr da eine Idee?
Natürlich kann es sein - ich gehe jedenfalls davon aus, daß von Zeit zu Zeit, Besuch hier ist und liest, was wir hier so geschrieben haben. Dir wird sicher in der letzten Zeit auch aufgefallen sein, daß die Mitglieder, die engen Kontakt zu T haben, hier zu bestimmten Themen, wenn überhaupt, sehr vorsichtig posten. Wir, Claudia und ich, können es nicht beeinflussen, wer hier liest, da das Forum öffentlich ist. Wenn also jemand Angst hat oder meint, Repressalien gegen sich oder/und seine Familie zu erwarten hat, dann sollte er sich doch bitte etwas zurückhalten bzw. nicht zu "Familienbelangen" etc. posten. Vielen Dank übrigens, Kaya, daß Du Claudia und mir nicht die "berufliche" Tätigkeit für eben diese Leute unterstellst - das hatten wir nämlich auch schon.... LG Anna PS: soll ich Deine Tel-Nr. löschen?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/05/2003 14:12
21/05/2003 14:12
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo,
wie Annegret dir schon schrieb, können wir nicht beeinflussen wer hier liest. Ich kann aber ganz sicher sagen, das diese Seite auch in Behörden zu Tunesien und in Tunesien bekannt ist, schon aus dem Grund heraus, da wir sehr viel mit Behörden zusammen Kontakt haben.
Was aber kein Grund zur Panik sein sollte, man muß eben überlegen was man schreibt und wie man es schreibt.
Vielleicht versteht ihr uns jetzt, wenn wir ab und zu sagen, keine Politischen Themen und Beleidigungen gegen über der Regierung.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|