|
 |
 |
 |
 |
Re: TUNESIEN-FLÃœCHTLINGE
[Re: Cheker]
28/04/2011 11:56
28/04/2011 11:56
|
Kimou
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
@Honey007: Es war ja klar, dass Du mal wieder auftauchst, wenn ein solches Thema diskutiert wird!
Dann nehme doch eine Gruppe dieser Menschen bei Dir auf, gib ihnen Arbeit ( aber bitte eine, bei der man wenig tun muss und viel Geld als ungelernte Kraft verdient), die sie ja so gerne haben möchten und bekoche sie mit der von ihnen als angemessen empfundenen Wunschmahlzeit!!
Ferner: stelle ihnen einen BMW, ein Iphone und Markenkleidung zur Verfügung und immer ausreichend 100-Euro-Scheine als Taschengeld!!
Da Du ja immer Partei für diese Menschen ergreifst, wirst Du ja sicherlich von Deinem Kuchen was abgeben??!!!
Ach und Du meinst unter all den Flüchtlingen sind nur ungebildete Prolls, die für wenig Arbeit viel Geld wollen? Hier zeigt, wie wirksam Medienberichte auf Menschen, die wenig nachdenken sind! Ich glaube nicht, dass unter den Flüchtlingen nur ehrliche Leute sind, die große Not leiden und jegliche Arbeit annehmen würden, um ihre Familie zu ernähren. Aber ich weiß, dass es die auch unter den Flüchtlingen gibt und ich wäre für eine Regelung, dass diejenigen, die eine Arbeit finden, bleiben dürfen- Sozialleistungen degegen keine gezahlt werden. Ich finde diese Überheblichkeit, die anderen Menschen gegenüber gezeigt wird echt zum 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Cheker]
28/04/2011 14:02
28/04/2011 14:02
|
Alina 7ayati
OP

Moderatorin
|
OP

Moderatorin
Mitglied*
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: wuehlmaus07]
28/04/2011 15:38
28/04/2011 15:38
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
MMH, ich finde zum Beispiel"Gutmensch" ist auch eine Beleidigung! Hier wurde nichts unternommen!? Gutmensch ist ein Begriff der normalen Rhetorik und der Alltagssprache: Heute ist der Begriff teilweise in die Alltagssprache eingegangen, wo er meist ironisch für Menschen gebraucht wird, die sich nur vorgeblich für moralische Ziele einsetzen, die sich zwar tatsächlich für moralische Ziele einsetzen, denen jedoch Realitätsverlust unterstellt wird, oder deren uneigennütziger Einsatz für ein moralisch gut angesehenes Ziel als übertrieben oder naiv beschrieben werden soll. Begriffe mit ähnlichem Inhalt und ähnlicher Verwendungsgeschichte sind auch in anderen Sprachen Teil des alltäglichen politischen Diskurses, zum Beispiel italienisch buonismo für „Bonismus, Guttuerei, Gutmenschentum“.http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|