Mein Motorrad ist bei der HUK-Coburg versichert. Leider ist ja Tunesien nicht mehr im Geltungsbereich, d.h. auf der Grünen Karte gestrichen. Beim ADAC raten sie mir zu einer Grenzversicherung. 1. Wo bekomme ich die ohne größeren Aufwand? 2. Gibt es dazu eine Alternative (Zusatzhaftpflichtversicherung für Tunesien bei einem anderen Anbieter etc.) 3. Wie macht Ihr das? Herzlichen Dank für Eure Antworten Am 26.04. geht es los, juhu.
wie ich sehe hat Dir hier noch keiner auf Deine Frage geantwortet, somit möchte ich dir gern antworten. Ich selber habe das gleiche Problem und war schon dreimal mit dem Auto auf die Grenzgängerversicherung angeiesen.
zu 2. Soweit mir bekannt ist kann eine Zusatzversicherung nur erworben werden. wenn die Grundversicherung beim selben Unternehmen liegt, also in Deinem Fall nur die HUK. Zu empfehlen ist zusätzlich eine Mitgliedschaft bei einem Automobil-Club wie z.B. die ADAC-PlusMitgliedschaft. Andere Alternativen sind mir nicht bekannt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ansonsten wünsche ich Dir eine gute Fahrt und paß auf Dich auf.
Salam ich habe gerade eine Versicherung hier in D abgeschlossen. Eine Haftpflichtversicherung für einen Monat kostet 208 Euro für ein Auto.Wie teuer es ist bei Motorrädern weiß ich nicht genau. Am besten ist es du rufst dort mal an bei der Dame. Nachzufragen bei Frau Heidemarie Munsky E-mail: heidemarie.munsky@tourinsure.de Tel. +49(0)40251721-50 Fax:+49(0)40251721-21
ich bin ansonsten bei der Cosmos Direkt versicherung versichert und diese Versicherung ist aber eine andere die aber greift denn die Nummer habe ich vom ADAC erhalten. Denn meine Versicherung macht überhaupt keine Policen in Nordafrika.
Siehst claudia ich bin ADAC plus mitglied und als ich dort anrie gab es eben keine Versicherung bei denen sondern nur ne nummer von einer versicherung die das machen aber nicht vom ADAC aus. lg
Das ist ja echt komisch, wir sind auch ADAC Plus Mitglieder und es war über den ADAC als Mitglied (Plus) günstiger wie wenn ich direkt zur Züricher gegangen wäre, denn wir haben uns extra verschiedene Angebote eingeholt und so haben wir direkt über und im ADAC Büro abgeschlossen.
ich habe im januar angerufen denn da haben wir gebucht. naja ist ja jetzt egal, ich habe storniert die versicherung wenn ich es so günstig haben kann in Tunesien. Ich kaufe mir die vericherung denn dort.
ich habe im januar angerufen denn da haben wir gebucht. naja ist ja jetzt egal, ich habe storniert die versicherung wenn ich es so günstig haben kann in Tunesien. Ich kaufe mir die vericherung denn dort.
lg
Hallo, wir mussten die grüne Versicherungskarte mit Gültigkeit für Tunesien bei der Einreise im Hafen beim Zoll vorlegen, sonst hätten wir im September 2010 nicht raus fahren dürfen. Wenn du dir diese Versicherung erst in TN kaufen möchtest, wie hast du im Hafen dann vor Einreise diesen Nachweis?
Sicher aber bestimmt billiger wie über 200 euro oder?
Ihr bringt mich hier echt ins Grübeln. Kann ich die Versicherung nun dort abschliessen ja oder nein.? Ich habe mich jetzt an den Post von Sharek gehalten. Habe keine Lust wieder mit den kleinen umzukehren weil ich das auto nicht ins Land bekomme wegen der Versicherung.
Man kann diese direkt im Hafen abschließen, umkehren musst du nicht. Wir haben im letzten Jahr eine andere Lösung gefunden, da unsere damalige Versicherung den Versicherungsschutz für Tunesien nicht mehr automatisch dabei hatte, hat man uns für Tunesien die Selbstbeteiligung auf 1500 € hochgesetzt und somit haben wir ohne Mehrkosten und zusätzliche Versicherung die grüne Doppelkarte bekommen, wo Tunesien dabei war.
Aber wie schon geschrieben: Selbstbeteiligung war für Tunesien bei 1.500 €
wir mussten die grüne Versicherungskarte mit Gültigkeit für Tunesien bei der Einreise im Hafen beim Zoll vorlegen, sonst hätten wir im September 2010 nicht raus fahren dürfen. Wenn du dir diese Versicherung erst in TN kaufen möchtest, wie hast du im Hafen dann vor Einreise diesen Nachweis?
Original geschrieben von: Claudia Poser-Ben Kahla
Man kann diese direkt im Hafen abschließen, umkehren musst du nicht.
Da liest man hier so selten und nichts hat sich verändert. Immernoch keine Ahnung, Senf abgeben und sich drehen wie es grad passt.
Wenn du richtig gelesen hättest, dann müsstest du nicht solchen Schwachsinn schreiben.
Antwort auf:
Um diesen Eintrag ging es mir, wenn man sie direkt in Tunesien (irgend einer Stadt) abschließen möchte, geht dies nicht, da man diese für die Einreise braucht.
Nicht immer alle Themen kaputt machen, Danke für dein Verständnis.
Ich war bei der Janitos bis Ende 2010. Bei denen ist Tunesien immer noch auf der grünen Versicherungskarte drauf. Nach einem Tarifvergleich im letzten November bin ich zur HDI Gerling gewechselt, leider ohne zu fragen ob Tunesien dabei ist oder nicht. Jetzt sehe ich, dass Tunesien bei meinem neuen Versicherer nicht mehr dabei ist und ich muss jetzt für einen Monat 114 EUR zuzahlen.
Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich wieder wechseln. Kennt Ihr andere Versicherungen, die - wie die Janitos - Tunesien immer noch ohne Mehrbeitrag versichern?
ja die Züricher Versicherungsgruppe und diese kann man direkt auch über den ADAC abschließen und wenn du noch Mitglied bist kann das sogar günstiger sein, so wie bei uns im Februar 2011.
Komisch, ich war beim ADAC und dort wurde mir gesagt, dass sie keine Zusatzversicherung anbieten, sondern es geht nur, wenn ich meine KFZ-Versicherung beim ADAC habe.