|
 |
 |
 |
 |
Re: Kinder bi-nationaler Paare - welche Religion in der Praxis
[Re: LOE110714]
15/03/2011 20:12
15/03/2011 20:12
|
marini
Mitglied
|
Mitglied
Zwickau
|
Hallo Leute!
Konvertierten die Frauen zum Islam um eine gemeinsame Religion zu haben? Wurden die Kinder als Muslime erzogen, auch wenn nur 1 Elternteil Muslime ist? Wurden die Kinder getauft etc, auch wenn der Vater Muslime ist? Wurden die Söhne beschnitten, auch wenn sie dann getauft wurden und somit nicht Muslime sind?
Thanxs, Caro 1. nein 2. dürfen kein Schweinefleisch,das wars an religionsausübung 3. nein. Mutter ist auch nicht getauft. 4. Wir haben Töchter. LG
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden. Rosa Luxemburg
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Cheker]
19/03/2011 14:20
19/03/2011 14:20
|
LOE110714
OP
Anonym auf Wunsch
|
OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied
Deutschland
|
@Koala 21: Sorry, aber Deine Reaktion ist total überzogen.
Du hast gefragt und Du hast Antworten bekommen!
Da Dein Verlobter nun mal Moslem ist, welcher sich an wahrscheinlich an seine Religion halten wird, solltest Du Dich nun mal mit seiner Religion beschäftigen, um diese zu verstehen!
Nochmals: auch wenn viele es nicht wollen, oder nicht wahrhaben wollen: ein Kind eines Moslems ist nun mal aus Sicht eines Moslem automatisch Moslem.
Ob das manche anderes handhaben, oder auch das Kind nicht anmelden, ist deren Sache.......
Ich habe gefragt, wie das denn in der Praxis gehandhabt wird - eben weil ich mich mit dieser Thematik in der Theorie schon beschäftige!!!! Würd ich mich nicht schon damit beschäftigen, würd ich mich vermutlich auch nicht fragen, wie das in der Praxis denn gemacht wird! Natürlich ist das "deren Sache" wie andere es machen - aber ich dachte, dafür ist das Forum da - zu fragen wie andere etwas machen und sich auszutauschen... Sorry...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110714]
19/03/2011 15:21
19/03/2011 15:21
|
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
Dein Ton, ist sehr freundlich, danke dafür!
Leider war nirgendwo zu erkennen, dass Du Dich schon mit der Thematik und Theorie beschäftigst, oder hattest Du das erwähnt???
Und wie es andere in der Praxis machen, ist unerheblich, weil Du Dich danach zu richten hast, wie Dein Verlobter es handhaben wird.
Und meine Andeutung bezog sich auf Leute, die meinen, sie müssten Kinder nicht anmelden und meinen, sie könnten die Kinder alleine entscheiden lassen oder was auch immer.
Daher nochmals: Kinder eines Moslems aus Tunesien sind automatisch Moslem und haben automatsich die tunesische Staatsangehörigkeit.
Und noch was: Der Mann alleine kann sein Kind anmelden, Du wirst dafür überhaupt nicht gebraucht, er kann das also auch hinter Deinem Rücken tun.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|