Bin unsicher ob das hier am rechten Platzt ist, sonst bitte verschieben :-) Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis ein Brief / Karte von der Schweiz in Tunesien ankommt? Ich möchte ihm eine Ansichtskarte von meinem Wohnort schicken, aber da die ja offen sind und nicht in ein Couvert verpackt, ist das irgend ein Problem wegen der Familie? Bin da etwas unerfahren noch was bei ihnen ok ist und was nicht :-) Auch hat er bald Geburtstag und möchte dann gerne eine Geburikarte schicken, daher wäre ich froh zu wissen wie lange das etwa dauert damit ich es pünktlich abschicken kann, nicht dass ich viel zu früh oder viel zu spät dran bin :-)
Da hast du ne gute Frage gestellt ich hab schon öfters Briefe oder Pakete aus der Schweiz nach Tunesien gesendet, und sie hatten immer unterschiedlich lange. Ein Brief war letztes Jahr 2 Monate unterwegs, ein anderer kam nach 5 Tagen an. Wenn du auf der Post nachfragst dann sagen sie immer 5 bis 10 Tage aber darauf kannst du nicht gehen. Also lieber zu früh abschicken, in einem Couvert, und draufschreiben, er soll ihn erst am Geburtstag öffnen . Ich hab meine Karten übrigens immer in Couverts versendet.. bisschen Privatsphäre:)
Danke für deine Antwort :-) Ja ich hatte auf der Post auch zur Antwort bekommen so um die 5 Tage, aber eben ich war mir da nicht so wirklich sicher (gerade auch wegen den Unruhen etc, da funktioniert alles vieleicht eh nicht so wie es sollte :-) )und wollte mich eben da noch bei den erfahrenen Frauen umhören :-) Ok dann mach ich das so :-)
Teil mir dann mit wie lange es gedauert hat Mein letzter Brief, abgeschickt Anfangs Februar, ist immer noch unterwegs. Ein Paket, das er mir geschickt hat ist gar nie angekommen. Aber, no risk no fun
Ich würde auch sagen unterschiedlich lange...Mein letzter Brief kam nach 2 Monaten ungeöffnet zurück mit dem Vermerk "missent to Thailand", die Adresse war durchgestrichen Andere Briefe kammen innerhalb 2 Wochen an. Umgekehrt von TN nach CH dauert es auch so um 1-2 Wochen, deshalb sollte man die Karten nie erst am letzten Urlaubstag absenden. Ich würde noch empfehlen sie einzuschreiben, dann kannst du sie auf post.ch unter "track and trace" nachverfolgen und sieht wo sie zur Zeit sind und wenn sie abgeholt wurden. Ah ja, die Karte würde ich auch in ein Couvert tun, muss ja nicht jeder euren Briefwechsel lesen ;-)
pakete die ich früher mal meinem mann geschickt habe waren immer so ca. 1-2 monate unterwegs. letzte woche haben wir meinen schwiegereltern mal was geschickt, das kam ca. nach 2 wochen an.
briefe gehen eingeschrieben am schnellsten, dann sind sie spaätestens in ca. 5 tagen dort.
naja, und von tunesien... ich warte seit über 2 jahre auf ein paket von meinem mann...