|
 |
 |
 |
 |
Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien"
[Re: Nela]
04/04/2011 02:25
04/04/2011 02:25
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Nicht zu vergessen auch Berlusconis neueste Ideen.
Erst bietet er Tunesien Geld, um die Küstenwache zu verbessern. Dann sagt er, Tunesien unternehme nicht genügend Anstrengungen und deshalb wolle er die Tunesier abschieben. Daraufhin sagt ihm Tunesien, daß sie die Auswanderer nicht aufnehmen werden, so daß sich die Abschiebung erledigt.
Als nächstes ist er der festen Meinung, daß, sobald ein Tunesier Europa betreten hat, er in Europa frei herumreisen dürfe und die Rückschiebungen von Frankreich nach Italien nicht in Ordnung wären. Er kündigt an, dann eben den Tunesiern eine Aufenthaltsgenehmigung zu geben, so daß sie damit dann über die Grenze hinüberkommen.
Das letzte Wort: Aufruf an die 9000 Gemeinden in Italien, einen Arbeitsplatz zu suchen, womit 9000 Auswanderer dann sogleich versorgt wären (bei den anderen glaubt er vielleicht, daß sie ohnehin nach Frankreich fahren wollen).
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
05/04/2011 08:41
05/04/2011 08:41
|
BertBerlin
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Berlin
|
Naja, ist schon klar - die sind ja schließlich nicht nach Lampedusa gefahren, um dort zu bleiben oder in Notunterkünften zu leben, sondern um schnellstmöglich einen Zug in Richtung Frankreich zu besteigen oder die bekanntlich in Europa wachsenden Geldbäume abzuernten. Sehr aufschlußreich sind die Videos aus den Flüchtlingslagern in Italien, denen sind schon nach kurzer Zeit durch Löcher im Zaun oder zaunüberspringen ein gutes Teil der Gäste abhandengekommen <g>. Frankreich weist die Tunesier an extra eingerichteten Grenzkontrollen ab. Italien will diese Menschen aber auch nicht behalten. Niemand will diese “Flüchtlinge” haben. Nur in den Zügen der Deutschen Bahn über den Brenner wird es natürlich keine Grenzkontrollen geben, höchstens von österreichischen Zugbegleitern, die dann dafür sorgen, dass keiner auf österreichischem Boden aussteigt. Alles wie gehabt, nur dass es jetzt mehr sind, viele Tausende mehr. Und Deutschland wird sie aufnehmen. Deutschland, wo die meisten Kommunen jetzt schon Schulden machen, um all die “Fachkräfte” und ihre zahlreichen Nachkommen zu alimentieren.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: BertBerlin]
05/04/2011 14:37
05/04/2011 14:37
|
sharaz99
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland+Tunis
|
Naja, ist schon klar - die sind ja schließlich nicht nach Lampedusa gefahren, um dort zu bleiben oder in Notunterkünften zu leben, sondern um schnellstmöglich einen Zug in Richtung Frankreich zu besteigen oder die bekanntlich in Europa wachsenden Geldbäume abzuernten. Sehr aufschlußreich sind die Videos aus den Flüchtlingslagern in Italien, denen sind schon nach kurzer Zeit durch Löcher im Zaun oder zaunüberspringen ein gutes Teil der Gäste abhandengekommen <g>. Frankreich weist die Tunesier an extra eingerichteten Grenzkontrollen ab. Italien will diese Menschen aber auch nicht behalten. Niemand will diese “Flüchtlinge” haben. Nur in den Zügen der Deutschen Bahn über den Brenner wird es natürlich keine Grenzkontrollen geben, höchstens von österreichischen Zugbegleitern, die dann dafür sorgen, dass keiner auf österreichischem Boden aussteigt. Alles wie gehabt, nur dass es jetzt mehr sind, viele Tausende mehr. Und Deutschland wird sie aufnehmen. Deutschland, wo die meisten Kommunen jetzt schon Schulden machen, um all die “Fachkräfte” und ihre zahlreichen Nachkommen zu alimentieren.  und BertBerlin, leider leider hast du Recht und das bringt mich auf die Palme ehrlich gesagt, obwohl ich eigentlich versuche ziemlich sachlich und cool zu bleiben. Aber letztendlich zahlen wir hier alle die Rechnung. Es k...tzt mich schon an, da es keine Kriegsflüchtlinge sind. Das würde ich auf jeden Fall akzeptieren. Gestern sah ich im TV einen Tunesier auf Lampedusa, er hielt einen Teller mit Nudeln und Bolognese in die Kamera. Er beschwerte sich lautstark dass dieser Fraß eigentlich nur für Hunde sei. Und das Essen - fand ich - sah gar nicht schlecht aus. Ich habe mich über diese Arroganz sehr aufgeregt. Ich frage mich was hat er vorher zuhause gegessen? LG sharaz
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110430]
05/04/2011 16:21
05/04/2011 16:21
|
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
Honey007: ich helfe Dir gerne die Ironie zu finden.
Sie war hier, in meinem Post:
"Sie erwarten Geld auf Bäumen, eine Arbeit bei der man nichts tun muss, sondern nur auf den Gehaltzettel wartet, BMW, Mercedes, jeden Tag neue Klamotten, willige Frauen ohne eigene Meinung etc pp."
Auf welches Du so geantwortet hast:
"jetzt fehlt nur noch der Spruch:
"Deutschland den Deutschen"
. . . man was geht denn hier ab?
Was habt ihr alle denn so einen Haß auf Menschen die den "Reichtum" vorgezeigt bekommen und der für sie unerreichbar war, dass sie mit nix auf ein Boot steigen und ihr Leben riskieren um vielleicht eine bessere Zukunft zu haben.
Wärt ihr in solch einer Lebenssituation jemals gewesen, dann würdet ihr hier nicht so verächtlich rumhetzten !!!!!
Geht´s noch?"
Und noch was: ich zahle auch Steuern, stell Dir das mal vor!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110430]
05/04/2011 16:22
05/04/2011 16:22
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
"Deutschland den Deutschen"
Und? Was ist daran auszusetzen? Wir lassen ja Spanien auch den Spaniern (trotz der Bemühungen der Bild-Zeitung, Mallorca einzugemeinden), und Italien den Italienern und Tunesien den Tunesiern. Hast Du übrigens gelesen und gehört, wie Tunesien reagiert hatte, nachdem die Flüchtlinge aus Libyen ins Land kamen? Die haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit die ausländischen Regierungen ihre Staatsangehörigen so schnell als möglich abtransportiert haben. Was habt ihr alle denn so einen Haß auf Menschen die den "Reichtum" vorgezeigt bekommen und der für sie unerreichbar war, dass sie mit nix auf ein Boot steigen und ihr Leben riskieren um vielleicht eine bessere Zukunft zu haben.
Wie genau sieht die bessere Zukunft aus? Drogenverkäufer in Marseilles? Burgerflipper in Paris? Sozialhilfeempfänger in Deutschland? Wer im eigenen Land nicht zum Erfolg kommt, der wird es auch in einem anderen Land nicht schaffen - es ist ja beileibe nicht so, als daß Deutschland oder Europa Hilfsarbeiter in rauhen Mengen benötigen, vielmehr finden die des eigenen Landes ja schon keinen Job mehr. Wärt ihr in solch einer Lebenssituation jemals gewesen, dann würdet ihr hier nicht so verächtlich rumhetzten !!!!!
Oh, davon gibt es mehr als genug in Deutschland - und noch mehr, die gegen sie hetzen (unter anderem auch Du, ausweislich Deines Beitrages...). Es geht hier um ganz andere Sachen, als Asyl und Humanität, es geht auch nicht um Tunesier, Deutscher oder Sonstwen. Dies sind die ersten Anzeichen der Verteilungskämpfe, von denen wir in Europa, und zwar auch innerhalb der einzelnen Länder, in den nächsten Jahren noch mehr zu sehen bekommen. Und da besteht dann für jeden die Frage, ob ihm des Nachbars Hose oder sein eigenes Hemd näher ist. Ich empfehle Dir zum Beginn der Information über die Situation in Deutschland z.B. diesen Artikel: http://www.jjahnke.net/quintel.html
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|