|
 |
 |
 |
 |
Re: Einbürgerung
[Re: Alina 7ayati]
11/02/2011 19:21
11/02/2011 19:21
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Ja, ich lebe gerne hier. Hier ist mein Zuhause. Ich mag das Land, ich mag die Menschen. Es ist nicht immer alles rosarot, aber wo ist es das schon. Und es gibt Dinge, an die werde ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen.
Es würde auch im Alltag hier einfach vieles erleichtern, die Rechte sind andere. Das betrifft Arbeit, Geschäftsgründung, Aufenthaltsstatus etc etc pp.
Er ist mir auch bereits angeboten worden. Aber, wie gesagt, dafür müsste ich in D meinen deutschen Pass abgeben. Und das würde ich nicht tun.
Wer weiss, wie die Lage in 10 Jahren ist. Vielleicht braucht man sich dann gar keine Gedanken mehr über solche Sachen machen?!?
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Einbürgerung
[Re: Batall_DJE]
11/02/2011 22:26
11/02/2011 22:26
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
Rein theoretisch muss er abgegeben werden, denn D akzeptiert keine doppelte Staatsangehörigkeit mit TN. Es gibt halt die Regel und die Ausnahmen 1. In unserem Bürgerbüro liegt eine Broschüre bzgl. Einbürgerung (habe ich leider nicht mehr) und da sind sofort 7 (alle arabischen) Länder aufgelistet, bei denen die doppelte Staatsangehörigkeit seitens DE akzeptiert/geduldet wird. 2. ich habe auch 2 Staatsangehörigkeiten. Deutsche und ukrainische. Zu dem Zeitpunkt wo ich die deutsche bekamm, war die Gesetzlage anderes als heute ... unseren Kinder haben entsprechend 3  aber Ich dagegen müsste, wenn ich die tunesische Staatsbürgerschaft annehme, meinen deutschen Pass abgeben. da hast du leider recht. So sind die Gesetze im Moment. Kennt jemand einen deutschen Staatsbürger dem das genehmigt wurde? NEIN
Last edited by Yuliya; 11/02/2011 22:27.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|