Hallo
Leider habe ich keinen so tollen Urlaub erlebt.
Also der Urlaub war nicht so der Knaller!
Allerdings dachten wir wir währen in nur einer Clubanlage (Familienhotel -so stand es in der Beschreibung)
Unser Hotel Sun Beach(Soliman) wo wir eigendlich hin gebucht hatten war eins von dreien die miteinander eng verbunden waren.
Direkt bei der Ankunft mussten wir erstmal geschlagene 3 Stunden warten bis wir unsere Schlüssel hatten.
3Stunden schwitzen in Jeans und Sweater. Aber nicht nur wir eigentlich alle.
Viele die ihren schlüssel vorher bekommen hatten kamen zurück ,weil sie entweder ein falsches Zimmer bekommen hatten oder irgendwas kaputt oder schmutzig war oder aber direkt von ihren mitbewohnern in enfang genommen wurden (super flinke Kakerlaken).
Wir bekamen keinen Schlüssel für unser (schon im Dezember gebuchtes Familienzimmer)sondern für ein großes zweistöckiges Familienzimmer im Caribien-World-Club(nachbar Hotel,direkt neben an)
Das Zimmer war sehr schön auch sauber,einziges Manko Ameisen,aber damit konnte ich leben solange niemand etwas essbares im Zimmer liegen hatte.(Kuchen wurde sofort weggetragen...von den Ameisen)
Unsere Putzfrau hatte offensichtlich keine festen Arbeitszeiten ,so das es sehr oft vorkam ,das wir auf unser Zimmer kamen so um 16 uhr und immernoch niemand sauber gemacht hatte .Dafür war aber der Dinar schon weg!
Naja,das war ja noch nicht alles.
Wir hatten eigentlich in einem FAMILIENHOTEL eingebucht,ob das Caribien-world eines ist wissen wir nicht.
Von gemütlichen Familienurlaub war dort keine rede.
Es gab animation,was auch nicht sooo schlimm war allerdings ging diese bis 23:30 UHR und teilweise noch länger. Von Nachtruhe nicht die spur.
Die Animationsangebote waren nur für die erwachsenen erlaubt.Mein großer Sohn (8j.9 hatte sich so sehr auf Bogenschießen gefreut,welches aber für Kinder nicht erlaubt war.Auch der Zustand der Bögen lies zu Wünschen übrig,man konnte sich sicherlich an denen beim spannen verletzen.
Der Kinderclub war ein Witz!
Mein großer langweilte sich sehr,es war eigentlich eine "Verwaranstallt" für die genervten Eltern.
Jeden Abend KINDERDISKO!
Das war die ersten dreimale sehr toll für unsere Jungs allerdings war es jeden abend der selbe Ablauf,die selbe musik,die selben Sprüche die die Animateure aufsagten ,so das unsere Kinder schon keine lust mehr hatten dort mit zu machen.
Die Animateure waren Lustlos, redeten jeden Tag das selbe und jeden Tag die selben animationen.
Jeden Abend Musik,total laut je später desto lauter ,bis die Boxen knarrten!
Gezwungen wurden wir zum Glück nicht zu irgendetwas.
Dann der Hammer schlecht hin!!!
Urlaub???? Nein,AUFSTEHEN um 5 Uhr Morgens!!!! Ansonsten musste man ohne Liege,bestenfalls mit einer defekten Liege und ohne Sonnenschirm in der Sonne brutzeln!!!...oder im Zimmer hocken!
Die Sonne dort ist sehr heiß!
Um 5:30 Uhr waren alle Liegen " Reserviert" !
Also mussten wir auch reservieren ,anders hatte man keine chance auf einen Sonnenschirm!
Das hieß dann jeden morgen um 5 uhr aufstehen ,Handtücher unter den Arm klemmen und raus.
Die ersten 3 Tage klappte das ganz gut aber dannn!? Dann musste man bei seiner Liege bleiben ,weil einem dort die Handtücher gestohlen, in den Pool geworfen oder auf andere Handtücher gelegt wurden!!!
Ja,leider lies sich daran nichts von Seiten des Hotels und auch nicht von der Reiseleitung ändern.
Das Hotel war hoffnungslos überbelegt. Es fehlte überall an Sitzgelegenheiten so das man Abends mit seinem Drink in der Hand rumstand oder auf einer Mauer sitzen musste um in ruhe etwas zu trinken.
Dann das Wasser was man bekam ab 20 uhr ,eine Flasche pro Erwachsener!!! Der lacher schlechthin!
Diese Flaschen besaßen kein Etikett und der Deckel war schonmal geöffnet worden. Das Wasser darin schmeckte so mein Sohn und hinterher ,merkten wir das auch; schmeckte nach Heftpflaster,oder Chlor!!! Mehrere Leute sagten uns das das Wasser was wir dort zu trinken bekamen genauso riecht und schmeckt wie das Wasser aus der Leitung!!! Ich hab auch mal geschnuppert es stimmte.
Wir hatten alle Magenkrämpfe und Durchfall.
Da wir am Anfang oft keinen Liegstuhl und Sonnenschirm erwischt hatten ,bekam unser Großer eine heftige sonnenallergie die mit Spitzen und Tabletten vom Hotelarzt behandelt wurde ( jedes mal 35 Dinar,Auslandkrankenschein wurde nicht angenommen)
Dann der Strand. Der war vielleicht nur 800 Meter lang(der Strand vom Hotel!)Links und Rechts vom Strand nur MÜLLkippe!!!!Plastikbecher ,schwarze Müllsäcke ,geklaute?Kleidung,dutzende von linken schuhen(auch ein paar rechte *g* und und und!
Das Essen!!!!im Caribien-Worldclub war teilweise vom VORTAG!!!! Man sah es und roch es teilweise auch,die Fliegen in diesem Buffetrestaurant bewiesen es! Dort war auch Massenabfertigung angesagt.
Wir assen hinterher im Sun beachclubrestaurant,wo es kaum Fliegen gab,wir aber die ALLINCLUSIVGÄSTE hinterher in einen Ausweichraum essen mussten der Eiskalt war weil die Klimaanlage sehr hoch gestellt wurde; nur Plastikgartenstühle waren und die Kerzen auf Unterteller geklebt wurden!
Alle die Halb oder Vollpension hatten konnten auf gepolsterten Stühlen mit sauberen Tischdecken und richtigen Kerzenständern und angenehmer Temperatur dinieren! die bekamen sogar Getränke wie der Tischwein oder die Flasche Wasser auf den Tisch die ALLINKLUSIVGÄSTE nichts!
Die Clubanlage war ansich recht schön,nur raus konnte man nicht,dort herrschte das blanke elend!
Müll ,Einöde und Gestank da hinter dem Kamelstall der Hotelmüll verbrand wurde und die Einheimischen den Müll durchsuchten.
Es gab nichts ausserhalb des Hotes! Nur Bau ruinen und Müll.
Für Ausflüge musste mann sehr sehr tief in die Tasche greifen,alles war unverschämt teuer.Betrogen wurde man auch sehr oft wenn man nicht aufpasste! Anscheint betrog da jeder jeden.
Unter Allinklusiv verstand ich mal was anderes,aber ich hatte mich wohl getäuscht.
Alle getränke musste man sich selber an den Bars holen,die gab es da nur in weißen Plastikbechern(sehr lecker da so ein Bier)welche die Umweltverschmutzung bestimmt nicht besser machten ,diese Becher flogen überall rum.
Es liefen dort Kellner rum mit Getränken wie Coktails uuu. allerdings musste man diese Bezahlen!!!
Die Getränke die man kostenlos bekam standen von morgens bis Abends draussen in der Sonne!
Da schmeckt kein wein mehr nach Wein und das Wasser?....war eh aus der Leitung.
Unser Wasser haben wir uns ,nachdem wir festgestellt hatten das es Leitungswasser war dann im Shop selber gekauft.Wir hatten zusätzlich nur für das Wasser in den Zwei Wochen100 Euro bezahlen müssen.
Leider war es kein sehr erholsamer Urlaub.
Wir haben schon bei der Reiseleitung bemängelt was es alles zu bemängeln gab,wir hoffen das wir wenigstens einen Teil der 3000 Euro die wir für diesen Urlaub bezahlt hatten wieder bekommen.
Wer hat Erfahrung mit Reisereklamationen gemacht? Auf was muss man achten und wie läuft sowas in der Regel ab?
Gruss Ratja
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)